Nutzung von WA mit dem Handy

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Benutzeravatar
Thamor
Posts in topic: 6
Beiträge: 183
Registriert: 03.10.2008 18:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Nutzung von WA mit dem Handy

Ungelesener Beitrag von Thamor »

Die Schriftgröße ist super! :D

Ich kann das Problem nach einigem Testen jetzt beim Namen nennen: Im Android-Standard-Browser bekomme ich standardmäßig bei jeder (getesteten) Seite den Handheld Stil angezeigt. ABER: Das klappt nur, wenn ich auf einer fremden Webseite bin und dann ins Wiki wechsel. Befinde ich mich aber schon im Wiki und rufe einen neuen Artikel auf (oder klicke auf einen Link), dann wechselt er automatisch zur Desktop Ansicht. Irgendwie vergisst er's dann also wieder... :(

Ich könnte bei Gelegenheit auch noch andere mobile Browser testen, z.B. Opera Mini, Opera Mobile und Steel. Im Dolphin HD klappt ja garnicht...
Zuletzt geändert von Thamor am 25.11.2010 16:18, insgesamt 2-mal geändert.

Selim
Posts in topic: 10
Beiträge: 20
Registriert: 10.11.2010 19:48

Re: Nutzung von WA mit dem Handy

Ungelesener Beitrag von Selim »

Ok, hab das gerade mal mit dem Android-Emulator getestet, da konnte ich das auch nachvollziehen. Bei mir zeigt er jetzt WA nur noch mit dem Desktop-Skin an. Das erste Mal, dass ich WA aufgerufen habe kam der Handheld-Skin, seitdem nicht mehr.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 12
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nutzung von WA mit dem Handy

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Was tun?
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 12
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nutzung von WA mit dem Handy

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ich habe Folgendes wieder ausgeschaltet, nachdem es vermehrt zu Fehldarstellungen bei Wikibenutzern ohne Mobiltelefon gekommen ist:
$wgHandheldForIPhone = true;
$wgHandheldStyle = 'vector/main-ltr.css';
Die ganze Sache scheint mir noch nicht wirklich ausgereift zu sein.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Thamor
Posts in topic: 6
Beiträge: 183
Registriert: 03.10.2008 18:54
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Nutzung von WA mit dem Handy

Ungelesener Beitrag von Thamor »

Alles klar, ein Versuch wars wert.
Warten wir also auf die eine opensource-Wikimedia-App! :D

Antworten