Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Inkonsistenz im aktuellen Datum

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
REIsound
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 17.01.2009 19:57

Inkonsistenz im aktuellen Datum

Ungelesener Beitrag von REIsound »

PRAios zum Gruß,

mir ist gerade aufgefallen, dass heute (25.2.2012) auf der Startseite das Datum als:

"Aktuelles Aventurisches Datum:
(Fehler bitte auf dieser Seite melden)
Jahreszeiten-Methode
Rohalstag, 25. Tsa 1034 BF
Jahreswechsel-Methode
Praiostag, 21. Rondra 1035 BF "

angezeigt wird, auf der Seite "Zeitrechnung#Irdisches" aber mit:

"Irdisches Datum: 25.02.2012
Aventurisches Datum:
Jahreszeiten-Methode
Markttag, 30. Tsa 1034 BF
Feiertag: Tag der Erneuerung
Jahreswechsel-Methode
Erdtag, 26. Rondra 1035 BF" .

Hab ich da was missverstanden? Greifen die beide auf verschiedene Quellen zurück?

Marcus (REIsound)
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 10.06.2017 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 1
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Inkonsistenz im aktuellen Datum

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Nein, das ist beides Mal der selbe Code. Das Problem wird einfach sein, dass der Server nicht oft genug den Seitencache erneuert. Im Grunde genommen hast du also nicht die "aktuelle" Hauptseite, sondern die von vor 5 Tagen gesehen (Cache). Wenn sowas auftritt, versuche mal den Cache zu leeren mit http://www.wiki-aventurica.de/index.php ... tion=purge.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Inkonsistenz im aktuellen Datum

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Vielleicht sollte man das irdische Datum auch auf der Hauptseite mit eintragen, dann wäre das auffälliger. Ein 'Aktualisieren'-Button wäre auch noch eine Option (wie auch immer die auf die Serverlast wirken mag)
Zuletzt geändert von Gorbalad am 26.02.2012 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Inkonsistenz im aktuellen Datum

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ist eingebaut.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Antworten