Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Cover Abbildungen

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzer 498 gelöscht

Cover Abbildungen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

Huhu!
Ich habe von ein paar alten Werken Cover eingescannt und nachbearbeitet. Jetzt könnte ich die natürlich auch im Wiki hochladen, da dort bei den alten Covern teilweise ja noch sehr kleine Versionen drin sind. Meine Frage: Ist das a) gewünscht und b) bis zur welchen Auflösung?
Bei der Lizenz steht ja etwas vonn 500x500 Pixeln, das Cover der ersten Basisbox (Das Schwarze Auge-Box) hat in der Länge aber beispielsweise mehr als 500 pixel... Ich habe die Dateien aktuell bei noch über 1000 Pixeln und müsste die für die Wiki entsprechend eh noch neu skalieren...
(und bekomme aktuell die Fehlermeldung: "The Domain wiki-aventurica.de is disabled." :???: )

Liebe Grüße,
Salaza

Stoneface_Jackson
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2012 14:24

Re: Cover Abbildungen

Ungelesener Beitrag von Stoneface_Jackson »

Ach, die guten alten DSA-Cover... Kann mich noch erinnern voller Faszination in der Spielwarenabteilung vor den Schmidt-Boxen gestanden zu haben, ohne auch nur einen blassen Schimmer, gehabt zu haben was DSA bzw. Rollenspiel überhaupt ist... Ich denk jetzt mal lieber nicht darüber nach wieviele Jahre das her ist... :wink:

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 1
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Cover Abbildungen

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

a) Gewünscht auf jeden Fall. Ich habe auch schon per umgekehrter Bildersuche viele alte Cover versucht zu verbessern.

b) Mach dir erstmal keine Sorgen wegen der Auflösung, das sollte eigentlich kein Problem mehr sein. Nur beim alten Aventurischen Bote ist es beschränkt, weil man auf der Titelseite ja immer noch Text hat. Und falls es zu hochauflösend werden sollte, würde man die dann auch durch kleinere Auflösungen ersetzen können.

c) Ja, hab ich auch schon gemerkt und gleich gemailt. kA :???:

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover Abbildungen

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Das Server-Limit für Uploads ist 2 MB. Laut Ulisses dürfen wir die Cover verwenden, Grenzen wurden uns dabei nicht gesetzt. Wo steht etwas von 500*500?

Was den Server-Ausfall angeht (den ich offensichtlich verpasst habe) - keine Ahnung, wodran das lag. Mittlerweile funktioniert ja alles wieder, auch wenn es bei mir langsam ist.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzer 498 gelöscht

Re: Cover Abbildungen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 498 gelöscht »

500x500 steht beim Lizenzabschnitt "Aventurische Boten"... Das Wort "Boten" fehlte da nur aus irgendwelchen Gründen (ich habe das mal ergänzte), so dass da stand:

Code: Alles auswählen

Cover dürfen verwendet werden. 
Hierbei ist zu beachten dass die Cover der alten Aventurischen Textinhalte enthalten. Wir beschränken uns daher bei diesen Titelbildern auf 72 dpi, 500*500 Pixel. 
So hatte mich der Satz verwirrt, inzwischen sehe ich klarer. :wink:

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Cover Abbildungen

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ok, danke. :)
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Antworten