Inoffizielle Abenteuer: Meisterinformationen / Errata

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Woltan Gänsekiel
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2013 12:57

Inoffizielle Abenteuer: Meisterinformationen / Errata

Ungelesener Beitrag von Woltan Gänsekiel »

Hesinde zum Gruße,

ich habe mich gerade im Wiki registriert und stoße schon auf die ersten Fragen zur üblichen Praxis bezüglich inoffizieller Abenteuer. Auf folgendes konnte ich keine Antworten finden:
  • Wie werden inoffiziellen Abenteuern Errata angefügt? Ist dies überhaupt vorgesehen?
  • Meisterinformationen-Seiten scheinen (auch) nicht vorgesehen zu sein – stimmt das? Wenn ja: Weshalb eigentlich? Wie sollten Meisterinformationen sonst eingefügt werden?
Meine Gruppe spielt gerade den Grautannzyklus, wobei mir einige (kleinere) Ungereimtheiten aufgefallen sind. Ich habe den Autor diesbezüglich schon informiert, doch ihm fehlt wohl momentan die Zeit zur Korrektur. Ich dachte, im Wiki wären diese Informationen für den Übergang gut aufgehoben.

Würd mich freuen, wenn jemand Rat weiß. Ich würde dem Wiki gerne etwas zurückgeben, nachdem ich bisher „nur“ jede Menge darin gelesen habe. :-)

Gruß,
André aka Woltan Gänsekiel

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Inoffizielle Abenteuer: Meisterinformationen / Errata

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Bisher sind mWn weder Errata noch MI-Seiten für inoffizielle Abenteuer vorgesehen. Wenn du solche Seiten vermisst, einfach anlegen (als "ABENTEUERNAME/Errata" bzw. "ABENTEUERNAME/Meisterinformationen". Jemand wird dann die Vorlage:Infobox Inoffizielles Abenteuer so anpassen, dass auf diese Seiten verlinkt wird.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 22.01.2013 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Woltan Gänsekiel
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2013 12:57

Re: Inoffizielle Abenteuer: Meisterinformationen / Errata

Ungelesener Beitrag von Woltan Gänsekiel »

Okay, Danke. Ich habe dann mal einen Anfang gemacht:

Die Schenke zum Singenden_Schwert/Meisterinformationen
Die Schenke zum Singenden Schwert/Errata

Den MI-Link habe ich in den Abenteuer-Artikel eingefügt. Wäre schön, wenn sich tatsächlich jemand bereit erklärt, die Vorlage anzupassen! :)

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Inoffizielle Abenteuer: Meisterinformationen / Errata

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Theaitetos hat die Infobox angepasst.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Woltan Gänsekiel
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2013 12:57

Re: Inoffizielle Abenteuer: Meisterinformationen / Errata

Ungelesener Beitrag von Woltan Gänsekiel »

Das ging schnell, freut mich!

miro
Posts in topic: 1
Beiträge: 237
Registriert: 14.12.2007 18:30
Wohnort: Olten (CH)
Kontaktdaten:

Re: Inoffizielle Abenteuer: Meisterinformationen / Errata

Ungelesener Beitrag von miro »

Wir haben ein kleines Problem mit der MI-Box. Diese enthält die Zeile Genre. Dieser ist aber in der Hauptseite von inoffiziellen AB bereits vorhanden und taucht nun in der Genreauflistung sowohl bei den offiziellen als auch den inoffiziellen AB auf. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir aus solchen Gründen vor einiger Zeit die wenigen MI-Seiten von inoffiziellen AB in die normalen Seite integriert. Ich bin jetzt nicht gegen neue MI-Seiten, aber ganz super ist es noch nicht.

Woltan Gänsekiel
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 22.01.2013 12:57

Re: Inoffizielle Abenteuer: Meisterinformationen / Errata

Ungelesener Beitrag von Woltan Gänsekiel »

miro hat geschrieben:Wir haben ein kleines Problem mit der MI-Box. Diese enthält die Zeile Genre. Dieser ist aber in der Hauptseite von inoffiziellen AB bereits vorhanden und taucht nun in der Genreauflistung sowohl bei den offiziellen als auch den inoffiziellen AB auf. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir aus solchen Gründen vor einiger Zeit die wenigen MI-Seiten von inoffiziellen AB in die normalen Seite integriert. Ich bin jetzt nicht gegen neue MI-Seiten, aber ganz super ist es noch nicht.
Ich hab mich jetzt nur kurz in Dynamic Page List reingelesen und mir die Umsetzung im Wiki angesehen. Kann man das Problem nicht recht elegant umschiffen, indem man für inoffzielle Abenteuer einfach eine eigene MI-Vorlage erstellt?

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Inoffizielle Abenteuer: Meisterinformationen / Errata

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Natürlich kann man das, und man sollte wahrscheinlich auch. Bei den Produktboxen haben wir ja auch jeweils eine eigene Box für die inoffiziellen Produkte erstellt, einfach weil man sonst zu viele solcher Probleme hatte.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Antworten