Was man so hochladen darf und was nicht.

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Was man so hochladen darf und was nicht.

Ungelesener Beitrag von Robak »

Hallo,
ich habe für das Szenario Die Steine von Ser'rak, dass ja Stand Prä-VTuU ist eine Vielzahl von Gegnern (ca. 80) nach VTuU ausgearbeitet.
Jetzt frage ich mich aber ob ich die Datei denn auch hochladen darf weil sie ja Werte aus VTuU enthält.

Außerdem habe ich mit Libre Office Calc eine Tabelle entstellt die beim Eintrag eines Tages X in ein Feld angibt wo sich an diesem Tag welche Gruppe von Untoten aufhält.
Auch dies würde ich gerne im Wiki zur Verfügung stellen doch sind ja beim Hochladen nur die Datentypien png, gif, jpg, jpeg, svg, txt, mid, pdf, kml, kmz und dic nicht aber ods erlaubt.
Ich kann daraus natürlich eine Art Daumenkino machen aber ich fände es besser das ods direkt hoch zu laden.

Gruß Robak

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Was man so hochladen darf und was nicht.

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Inwiefern enthält das Dokument "Werte aus VTuU"? Hast du da Tabellen o.ä. übernommen?

ods schalte ich gleich mal frei.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 3
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Was man so hochladen darf und was nicht.

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Diesbezüglich hätte ich auch noch eine Frage: Ich habe eine Mittelreich-Karte erstellt und würde diese gerne hochladen. Allerdings ist das Ding ziemlich groß (ca. 10 MB mit akzeptabler Qualität) und ich komme beim besten Willen nicht auf die maximalen 2 MB Uploadgröße. Gibt es eine Möglichkeit, die Karte trotzdem hochzuladen?

LG
Curthan
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Was man so hochladen darf und was nicht.

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Die 2MB sind eine Server-seitige Begrenzung, die ich nicht ändern kann. Also: Nein, gibt es nicht. Es sei denn, du häkselst die Karte in mehrere Teilstücke und lädst sie einzeln hoch. :wink:

Btw, ist das eine selbsterstellte Karte, oder hast du offizielle Karten als Grundlage genommen?
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Was man so hochladen darf und was nicht.

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

In welchem Format und bei welcher Auflösung braucht die Karte denn 10 MB?
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 1
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Was man so hochladen darf und was nicht.

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

StipenTreublatt hat geschrieben:Btw, ist das eine selbsterstellte Karte, oder hast du offizielle Karten als Grundlage genommen?
Es wird wohl um die hier gehen und die sollte unter Kartenpaket-Lizenz stehen.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 3
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Was man so hochladen darf und was nicht.

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

Richtig. Steht unter Kartenpaket Lizenz, hat 6000x4441px und im jpg Format mit guter - nicht maximaler - Qualität 8 MB.
Ich frage deswegen, weil es im Downloadbereich durchaus Dateien mit ähnlicher Größe gibt...
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Was man so hochladen darf und was nicht.

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Du kannst es wohl im http://www.dsa4forum.de/downloads.php ohne Verkleinerung hochladen. Für das Wiki wirst du das wohl um einen Faktor 4 verkleinern müssen, wenn du es hochladen willst.

edit: Downloadbereich hat ebenfalls eine 2MB-Grenze.

edit²: Zumindest laut Beschreibung. Hochgeladen sind auch Dateien mit deutlich mehr. Also vielleicht einfach mal versuchen.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 12.06.2013 22:05, insgesamt 2-mal geändert.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 2
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Was man so hochladen darf und was nicht.

Ungelesener Beitrag von Robak »

StipenTreublatt hat geschrieben:Inwiefern enthält das Dokument "Werte aus VTuU"? Hast du da Tabellen o.ä. übernommen?
Naja es sind Zusammenstellungen von Gruppen von Untoten, deren Werte ich mir nicht selbst ausgedacht sondern aus VTuU übernommen habe.

Omethiklan
Posts in topic: 1
Beiträge: 456
Registriert: 01.04.2009 11:45
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Was man so hochladen darf und was nicht.

Ungelesener Beitrag von Omethiklan »

Quellenangabe und Fanprojekt-Disclaimer sind wohl auf jeden Fall die minimale Kennzeichnung Deines Schriftstücks, Robak. Das würde ich dann an Ulisses schicken und nachfragen.

Die Frage ist letzlich: Ersetzen Deine Tabellen im Wesentlichen die Notwendigkeit, sich "VTuU" zu kaufen? Wenn ja, dann wird es mit einer Veröffentlichung wohl schwierig - aber dann könntest Du die konkreten Kampfwerte ja immer noch durch eine genaue Referenz "VTuU, S. XX, oben links" ersetzen.

Da aber DSA4.1 KampfTool, Helden-Software, MeisterGeister etc. ebenfalls jede Menge Werte aus Regelwerken kopiert haben und von Ulisses akzeptiert werden, sollte es mich wundern, wenn Ulisses sich bei einer entsprechenden Kennzeichnung der Quelle gegen eine Veröffentlichung sperrt. Weiterhin schaffst Du einen konkreten Mehrwert für Ulisses - eine Ausarbeitung eines von ihnen nur skizzierten Szenarios, das dann auch andere und vor allem neue Spieler nutzen können.

Benutzeravatar
Curthan Mercatio
Posts in topic: 3
Beiträge: 4191
Registriert: 30.01.2011 21:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Was man so hochladen darf und was nicht.

Ungelesener Beitrag von Curthan Mercatio »

@Stipen: Habe ich versucht, funktioniert aber leider nicht. Wie auch immer die anderen Dateien hochgeladen wurden.
Zuletzt geändert von Curthan Mercatio am 04.07.2013 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Neu: Jahresrückblicke - Reaktionen auf Ilaris und Wo wir es verkackt haben.

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 1
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Re: Was man so hochladen darf und was nicht.

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Von Toten und Untoten ist ja auch nicht gerade ein Regelband, von daher sollte er von daraus extrahierten Wertekästen nicht entwertet (höhö) sein.

Sag' ich jetzt mal so komplett abgesattelt.

Der Tipp, alles fertig zu machen und es uns dann zur Weitergabe vorzulegen ist aber ganz gut. Über ungelegte Eier entscheidet es sich immer lapidarer.

Antworten