Infoboxen klauen

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Clemens
Posts in topic: 3
Beiträge: 1125
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

Infoboxen klauen

Ungelesener Beitrag von Clemens »

Hi,

ich finde die Formatvorlagen für Personen, Städte, Orte etc. klasse und würde sie gerne auch in einem eigenen internes Rollenspiel-Wiki verwenden.
1) Ist das überhaupt akzeptabel?
2) Wie stelle ich das an? Reicht es die ganzen Vorlage:infobox Seiten 1:1 zu übernehmen oder brauch ich noch spezielle Plugins?

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Infoboxen klauen

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

In einem nichtöffentlichen Wiki kannst du machen, was du möchtest. :)

Um den vollständigen Wikicode der Vorlage zu erhalten, musst du Spezial:Exportieren aufrufen und dort z.B. Vorlage:Infobox Person eintragen, den Haken bei "Inklusive Vorlagen" setzen und dann auf "Seite exportieren" drücken. Du erhältst eine Datei, die du dann in deinem Wiki über die Seite "Spezial:Importieren" importieren kannst.

Damit alles funktioniert wie im WA, musst du je nach Vorlage ein paar Addons installieren, siehe Spezial:Version. "ParserFunctions" wird von uns oft in Vorlagen genutzt.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Clemens
Posts in topic: 3
Beiträge: 1125
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

Re: Infoboxen klauen

Ungelesener Beitrag von Clemens »

Danke, das hat schon mal für deutliche Fortschritte gesorgt. :)
Leider passt es noch nicht ganz mit der Ausrichtung, wie krieg ich die Box an den rechten Rand anstatt den linken? :S

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Infoboxen klauen

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Oh, richtig. Du brauchst noch ein paar Definitionen aus MediaWiki:Common.css.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Clemens
Posts in topic: 3
Beiträge: 1125
Registriert: 29.01.2008 11:17

Errungenschaften

Re: Infoboxen klauen

Ungelesener Beitrag von Clemens »

Danke, das wars! :)

Antworten