Vorschlag

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Fjolnir3
Posts in topic: 2
Beiträge: 579
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Vorschlag

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 »

Hallo,

ist es möglich bei Städten die Verkehrssprachen dabei zu schreiben?

Benutzeravatar
Igen
Posts in topic: 1
Beiträge: 384
Registriert: 23.02.2006 00:11

Re: Vorschlag

Ungelesener Beitrag von Igen »

Magst du ein Beispiel nennen? Sprachen finden sich bisher unter den Regionen, d.h. beim Klick auf die derographische oder politische Region in der Infobox solltest du die gewünschten Informationen zur Sprache finden können - das kennst du?

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Vorschlag

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Möglich wäre das auf jeden Fall. Ist halt die Frage, ob es gewünscht ist (und wer sich die Mühe macht, das einzutragen).

Wie Igen gesagt hat, bei den Regionen ist es eigentlich immer eingetragen.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Vorschlag

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Man könnte es vielleicht so hindrehen, dass es das Feld gibt. Wenn nichts eingetragen ist, wird die Sprache der Region angezeigt.

Dann müsste man nur bei den Städten was eintragen, wo es Abweichungen gibt.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Vorschlag

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ginge mit DPL eventuell, ja.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Fjolnir3
Posts in topic: 2
Beiträge: 579
Registriert: 30.03.2013 14:55

Errungenschaften

Re: Vorschlag

Ungelesener Beitrag von Fjolnir3 »

Als Beispiel war es Al'Anfa, ich wusste nicht ob man Tulamidisch oder Garethi spricht...

Die Antwort: In Al'Anfa spricht man Brabaci eine Mischung aus Garethi und Tulamidisch....

Jetzt würde ich gern meine Arbeit vielleicht der Wiki weiter geben und fragen, wie das am besten gelöst werden könnte. Im Link können am ende die endgültigen Grafiken genommen werden.

http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=6&t=38480

Antworten