Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
Cem al Ehi
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 36
Registriert: 11.10.2009 13:55

Auszeichnungen

Errungenschaften

Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Ungelesener Beitrag von Cem al Ehi »

Zum Datum der Schlacht in der Gorischen Wüste gibt es widersprüchliche Angaben (Schlacht in der Gorischen Wüste#Widerspr.C3.BCchliches).
Die erste Auflage der Abenteuer zur Borbarad-Kampagne nennen 595 BF, während alle späteren Publikationen die ich finden konnte 590 BF nennen. Sollen dann 2 Chronikereignisse bleiben oder führt das nicht zu Verwirrung?

Gruß Cem al Ehi

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das hab ich mich damals auch schon gefragt. Vor allem, weil ja 590 BF laut Thomas Römer explizit ein Druckfehler war...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Datum Schlacht in der Gorischen Wüste

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Ich würde inzwischen davon ausgehen, dass 590 BF weiterverwendet werden wird: Schlacht in der Gorischen Wüste/Datierungshinweise

Macht auch irgendwie Sinn, dass Rohal nach Niederlegen der Reichbehüterwürde nicht noch 5 Jahre gebraucht hat, bis er in der Gorischen Wüste aufgetaucht ist.
Aufgeben ist was für Schwächlinge.--Melek ibn Cherek, Richter der neun Streiche

If you made a mistake, own up to it. --Common Sense

Antworten