Rechtschreibefehlerseiten

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
Cifer
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8494
Registriert: 23.02.2004 18:16

Rechtschreibefehlerseiten

Beitrag von Cifer » 31.05.2017 12:59

Moin ihr!
Ich bin gerade durch die Seite Rondr darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Leonir-Gottheit sich eigentlich anders schreibt. Zuvor hatte ich auch schon die Wege des Schwertes gesucht.
Haben diese Seiten eigentlich einen speziellen Grund, dass man sie nicht automatisch auf den eigentlichen Artikel weiterleitet? Mir scheinen sie aktuell bloß ein "Du bist wohl zu blöd, die richtige Schreibweise zu kennen?" darzustellen und die Wikibenutzung zu verlangsamen, weil man erst noch nen weiteren Link klicken muss - insbesondere dann nicht schön, wenn man während der Spielrunde etwas nachschlägt und das Wiki gerade mal wieder seine fünf Minuten hat, in denen jeder Seitenaufruf fünf Minuten dauert.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Zornbold
Administrator
Administrator
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 7812
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Rechtschreibefehlerseiten

Beitrag von Zornbold » 31.05.2017 15:08

Hmm, kann man sicherlich so sehen, ich finde es eigentlich ganz gut solche Hinweise zu bekommen, da man bei einer einfachen Weiterleitung gar nicht mitbekäme, dass man einen Fehler gemacht hat. Aber evtl geht ja auch beides, was sinnvoll wäre. Weiterleitung und dann oben im Header der Hinweis auf die Korrektur.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 8494
Registriert: 23.02.2004 18:16

Re: Rechtschreibefehlerseiten

Beitrag von Cifer » 31.05.2017 15:09

Jup, das wär natürlich die Ideallösung.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 16673
Registriert: 08.03.2011 21:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Re: Rechtschreibefehlerseiten

Beitrag von Gorbalad » 31.05.2017 17:21

Das gibt es jetzt auch schon bei Weiterleitungen allerdings nicht sehr auffällig.

Siehe z.b. bei [wiki]Feqz[/wiki]

Antworten