Rechtschreibefehlerseiten

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 2
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Rechtschreibefehlerseiten

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Moin ihr!
Ich bin gerade durch die Seite Rondr darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Leonir-Gottheit sich eigentlich anders schreibt. Zuvor hatte ich auch schon die Wege des Schwertes gesucht.
Haben diese Seiten eigentlich einen speziellen Grund, dass man sie nicht automatisch auf den eigentlichen Artikel weiterleitet? Mir scheinen sie aktuell bloß ein "Du bist wohl zu blöd, die richtige Schreibweise zu kennen?" darzustellen und die Wikibenutzung zu verlangsamen, weil man erst noch nen weiteren Link klicken muss - insbesondere dann nicht schön, wenn man während der Spielrunde etwas nachschlägt und das Wiki gerade mal wieder seine fünf Minuten hat, in denen jeder Seitenaufruf fünf Minuten dauert.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
Zorni
Administration
Administration
PnPnews.de
Posts in topic: 1
Beiträge: 9098
Registriert: 22.10.2003 08:59
Wohnort: Wien
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Rechtschreibefehlerseiten

Ungelesener Beitrag von Zorni »

Hmm, kann man sicherlich so sehen, ich finde es eigentlich ganz gut solche Hinweise zu bekommen, da man bei einer einfachen Weiterleitung gar nicht mitbekäme, dass man einen Fehler gemacht hat. Aber evtl geht ja auch beides, was sinnvoll wäre. Weiterleitung und dann oben im Header der Hinweis auf die Korrektur.

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 2
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Rechtschreibefehlerseiten

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Jup, das wär natürlich die Ideallösung.
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rechtschreibefehlerseiten

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das gibt es jetzt auch schon bei Weiterleitungen allerdings nicht sehr auffällig.

Siehe z.b. bei Feqz
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Antworten