Wiki-Suche

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 2
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Wiki-Suche

Ungelesener Beitrag von Salix »

Ich habe mich vorhin gefragt ob es möglich wäre alle Suchanfragen zu speichern. So dass dadurch vielleicht automatisch eine Rangliste erzeugt wird mit den gesuchten, aber nicht existierenden Artikeln. Wäre mMn ein guter Ansatz für neue Artikel, dann weiss man was viel nachgefragt wird. Quasi als Entgegenkommen an unsere Kundschaft.
War nur so ein Gedanke, weiss ja nicht ob sowas umsetzbar und wen wie schwierig sowas ist.

Benutzeravatar
Gial
Posts in topic: 2
Beiträge: 316
Registriert: 19.09.2004 22:14

Ungelesener Beitrag von Gial »

Klar, ist aber keine Standardfunktionalität, müsste man programmieren (wäre allerdings ziemlich einfach). Ist aber die Frage, ob wir die Software verändern wollen und dabei ein (kleines) Risiko für die Upgradefähigkeit eingehen. Ist jedenfalls eine Sache der Systemeigner.

Tommek
Posts in topic: 1
Beiträge: 84
Registriert: 12.07.2005 16:00
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Tommek »

Hatte gestern den selben Einfall. Könnte Hilfreich sein.

merkwürdig

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Hmm, denselben Einfall hatte ich letztens im Wiki auch geäußert. Bin auf jeden Fall dafür.

Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 2
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix »

Erschreckend, wir denken alle das selbe :lol:

Marius Seebach
Posts in topic: 1
Beiträge: 357
Registriert: 20.09.2004 15:01
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Marius Seebach »

Es wäre schon ein Fortschritt, wenn wir einen generellen Überblick darüber bekommen würden was unsere Nutzer generell so suchen. Reicht ja schon, wenn das auf eine Wiki-Seite geschrieben wird.

Gial, wenn du da eine Idee zur Umsetzung hast...

Benutzeravatar
Gial
Posts in topic: 2
Beiträge: 316
Registriert: 19.09.2004 22:14

Ungelesener Beitrag von Gial »

Wenn es bis dahin noch niemand erledigt hat mache ich es nach Abgeabe meiner Diplomarbeit.

Antworten