Begriffsklärung für Abenteuer

Das Forum zum unverzichtbaren Nachschlagewerk.
Antworten
Benutzeravatar
Salix
Posts in topic: 1
Beiträge: 2681
Registriert: 15.08.2005 14:24

Errungenschaften

Begriffsklärung für Abenteuer

Ungelesener Beitrag von Salix »

Ich wollte mal fragen, wie man am besten für Abenteuernamen eine Begriffsklärung macht, da man ja die Abenteuervorlage verändern müsste und anschliessend alle Abenteur einmal touched, damit die Änderung der Vorlage erkannt wird. DEsweitren wollte ich wissen ob es bei den ABs überhaupt erwünscht ist oder ob man dort nicht einen Verweiss auf andere Bedeutungen machen sollte.

Hier sind nämlich schonmal 3 ABs die eine Begriffsklärung nötig hätten. Blutige See (Meer/AB), Schwarzer Wein (Pflanze/AB) und Ingrimms Schlund (Vulkan/AB)

MartinSojka
Posts in topic: 1
Beiträge: 156
Registriert: 15.04.2005 12:19

Ungelesener Beitrag von MartinSojka »

Ich würde vorschlagen: Mach es einfach so, wie ich es bei Nahema gemacht habe: Am Anfang des Abenteuers ein Verweis auf eine Begriffsklärung-Seite.

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Bin ich auch dafür.

Benutzeravatar
Gial
Posts in topic: 1
Beiträge: 316
Registriert: 19.09.2004 22:14

Ungelesener Beitrag von Gial »

Ich präferiere (mit geringem Vorsprung) eine normale Begriffserklärungsseite. Habe zu oft die Erfahrung gemacht, dass man sich reichlich Ärger einhandelt, wenn man sich auf Ausnahmen einlässt.

Wie gesagte, lediglich eine knappe Präferenz aus grundsätzlichen Erwägungen...

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

Gial hat geschrieben:Begriffserklärungsseite
Begriffsklärungsseite. Ohne 'er'. :wink:

Ich halte obiges Verfahren für Seiten wie 'Nahema' oder 'Gareth' für besser, da wohl kaum jemand nach der soundsovielten Frau von Hasrabal suchen wird, umso mehr jedoch nach der Zauberin Nahema.

Antworten