Soeben habe ich zugeschlagen und das Abenteuer unverzüglich überflogen. Ein echter Weste, möchte ich beinahe schreiben...
Genrell ein buntes Sammelsurium aus Personen, Orten, Szenen und weiteren Versatzstücken, für einen Spielleiter wie mich eigentlich ideal. Man kann sich genüßlich bedienen und alles auf die Spieler zuschneiden. Auf der anderen Seite läßt sich auf den ersten Blick nicht verschweigen, dass das Abenteuer leicht chaotisch wirkt.
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Neuauflage der G7 läßt sich aus dem Stand sicherlich einfacher leiten und erfordert weniger Regionskenntnisse. Alleine bei den ganzen Namen und Adelstiteln könnten einige Spieler (im guten wie im schlechten
) schier ausflippen...
Die richtige inhaltliche Diskussion hat sicherlich Zeit bis zur Einrichtung des entsprechenden Forums, nur so viel: HdT setzt konsequent die Abenteuerlinie a la Aarensteinkampagne fort, viele Landesteile werden bereist und diverse Interessengruppen spinnen Intrigen. Gemäß der guten alten Horasreichbox kommen alle möglichen NSCs und Motive vor, natürlich auch ein gewisser Gott sowie (die richtige Neuheit) konventionellere Schlachten größeren Ausmaßes.
Für mich als ausgesprochenen Liebhaber des Horasreiches und bisher ungeleckten Dauermeisters ein Paradies, das zusammen mit dem bisher erschienen Material Stoff für herrliche Jahre bereithalten wird, getreu nach dem Motto, wer jetzt keinen Schüler von Kiryana von Kurtaki, Mercenario, Gelehrten oder Freund des Phex' spielen will, ist selbst Schuld (oder so ähnlich)...