Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Königsmacher Kampagne - Hinter dem Thron

Aesos
Posts in topic: 1
Beiträge: 3
Registriert: 28.08.2003 09:58

Königsmacher Kampagne - Hinter dem Thron

Ungelesener Beitrag von Aesos »

Der erste Teil der Königsmacher Kampagne, die im Horasreich ab Hesinde 1028 BF angesiedelt ist, Hinter dem Thron ist erschienen und ab sofort im F-Shop verfügbar.

Das Abenteuer besteht aus drei fertigen Gruppenabenteuern und weiteren Szenariovorschlägen für 3 bis 6 erfahrene Helden.

Hinter dem Thron ist von Tom Bartels und umfasst 112 Seiten zzgl. Karten und kostet 18€

Der abschließende Teil der Kampagne, Masken der Macht, ist für den Jahreswechsel 06/07 geplant.
Argh und ich bin Pleite...
Hoffe das hier bald die ersten Infos von euch kommen :wink:

Wird es eigentlich wie beim "Jahr des Feuers" ein eigenes Unterforum geben?

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 1
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Ich hab es seit heute morgen und hab es natürlich sofort aufgerissen und angefangen zu lesen, schließlich leite ich seit nem 3/4 Jahr extra dafür eine Horasreich-Gruppe und nach 8 Monaten Verschiebung ist das Ding endlich draußen! :)

Mein erster Eindruck nach der Einleitung ist, dass es einen riesigen Wust von Hintergründen zu diversen NSCs und Verstrickungen und Relationen mit ganz viel hin-und-her gibt und dass es ein gewaltiges Chaos wird, die Kampagne zu meistern.
Naja, nicht umsonst steht auf der Rückseite "Experten-Meister"... :rolleyes:

Fystanithil
Posts in topic: 10
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich bin definitiv für ein eigenes Unterforum.

Benutzeravatar
Angrax
Posts in topic: 5
Beiträge: 932
Registriert: 07.07.2004 17:21
Wohnort: nähe Speyer ;)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Angrax »

Habs mir auf der Rat ja auch geholt und mal drüber geblättert.
Die Aufmachung finde ich sehr gut, jeder der wichtigsten NSC's hat ein super Bildchen bei der Char Beschreibung, und auch so viele Bilder ;)
Die Vorgeschichte wird gut und relativ ausführlich beschrieben (wenn ich mir SidW anschaue...^^) und viele Musikhinweise sind zu finden (wie sind die Titel, hat jemand die cd?)
Die Kampagne besteht aus 3+5 Teilen im 2. Band und geht über 2 Jahre.
Spielbar laut Heft mit Helden ab 2000AP, und so wie ich beim drüberlesen der Abenteuer gesehen hab is das machbar.
Ich überlege echt, die Bände zu spielen (hab sie mir nur im Sammlertreib geholt) obwohl ich ja starke Aversionen gegen diese Region habe.
Naja, für den Meister werden die NSC's wirklich viel Arbeit, aber hey, es werden üner 3 Seiten NSC-Tode beschrieben, was will man mehr *fg*
Weiterhin befinden sich 10 Seiten Handouts im Umschlag.
Alles in allem lohnenswert...

Benutzeravatar
Adanos
Posts in topic: 1
Beiträge: 3139
Registriert: 26.08.2003 23:40

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Adanos »

Ein Unterforum wird beizeiten kommen.

Matror
Posts in topic: 1
Beiträge: 304
Registriert: 27.09.2004 11:38
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Matror »

Soeben habe ich zugeschlagen und das Abenteuer unverzüglich überflogen. Ein echter Weste, möchte ich beinahe schreiben...

Genrell ein buntes Sammelsurium aus Personen, Orten, Szenen und weiteren Versatzstücken, für einen Spielleiter wie mich eigentlich ideal. Man kann sich genüßlich bedienen und alles auf die Spieler zuschneiden. Auf der anderen Seite läßt sich auf den ersten Blick nicht verschweigen, dass das Abenteuer leicht chaotisch wirkt.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Neuauflage der G7 läßt sich aus dem Stand sicherlich einfacher leiten und erfordert weniger Regionskenntnisse. Alleine bei den ganzen Namen und Adelstiteln könnten einige Spieler (im guten wie im schlechten :censored: ) schier ausflippen...

Die richtige inhaltliche Diskussion hat sicherlich Zeit bis zur Einrichtung des entsprechenden Forums, nur so viel: HdT setzt konsequent die Abenteuerlinie a la Aarensteinkampagne fort, viele Landesteile werden bereist und diverse Interessengruppen spinnen Intrigen. Gemäß der guten alten Horasreichbox kommen alle möglichen NSCs und Motive vor, natürlich auch ein gewisser Gott sowie (die richtige Neuheit) konventionellere Schlachten größeren Ausmaßes.

Für mich als ausgesprochenen Liebhaber des Horasreiches und bisher ungeleckten Dauermeisters ein Paradies, das zusammen mit dem bisher erschienen Material Stoff für herrliche Jahre bereithalten wird, getreu nach dem Motto, wer jetzt keinen Schüler von Kiryana von Kurtaki, Mercenario, Gelehrten oder Freund des Phex' spielen will, ist selbst Schuld (oder so ähnlich)... :???:

Fystanithil
Posts in topic: 10
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Ich bin bisher grösstenteils sehr positiv überrascht. Bei der Vorgeschichte ist mir fast die Kinnlade runtergeklappt...

Die Freiheit, sich anhand der Ankerpunkte durch die Kampagne zu leiten ist für Spielleiter und Spieler echt optimal, so eine grosse Entscheidungsfreiheit... es fordert dem SL natürlich auch einiges ab.
Die einleitenden Kapitel sind bestimmt hilfreich, allerdings hätte ich gerne auch eine Beschreibung des Verlaufes der Kampagne (im groben, an den Ankerpunkten orientiert) gehabt, zur Orientierung, wenn man die Abenteuer und Szenarios so nacheinander liest, dann kommt man aufgrund der Zeitsprünge erstmal doch irgendwie ins Schwimmen, mich hat z.B. verwirrt, wie das 'Der Falke und sein Horst' Szenario mit den Abenteuern zu vereinbaren ist (aufgrund der verschiedenen Zeittafeln).
Meisterinformation zu "HdT": In dem Szenariovorschlag wird gesagt, man sollte Burg Naumstein innerhalb des nächsten halben Jahres erobern. Abenteuer 2 (das ein 1/4 Jahr nach dem ersten spielt geht aber davon aus, das der Adlerorden noch im Besitz der Burg ist, soll man tatsächlich die Adlerritter dort herausschmeissen? Was für einen plausiblen Grund soll man dann den Spielern nennen, warum Ravendoza sie beauftragt, okay, Timor will es so, aber das kann Ravendoza ihnen ja nicht sagen.

Also gerade beim Falkenhorst Szenario (wenn man es überhaupt spielen will) sollte man sich auf ein gehöriges Stück Arbeit einlassen...

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 7
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Nach dem Lesen muss man allerdings doch mal auf die Perspektive der Spieler schauen. Was werden sie nach den ersten drei Abenteuern denken?
Das Kampagnenfeeling ist sehr gering. Für die Spieler ist überhaupt kein roter Faden zu erkennen, sie haben lediglich drei einzelne Abenteuer abgeschlossen. Dennoch stoßen sie bisweilen auf merkwürdige Hintergründe, deren Zusammenhang sie nicht im geringsten ahnen können.
Was für den Meister hier ein Genuss ist (das Wissen um den Hintergrund) wird für die Spieler sicherlich eine kleine Enttäuschung. Die werden sicherlich dann eher in Masken der Macht bedient.

Zudem fand ich viele Tipps auf den ersten 30-35 Seiten überflüssig und Platzverschwendung.
Dennoch: Die Idee, der Plot, die Figuren und das Ränkespiel machen Spaß. Jedenfalls dem Meister...

Fystanithil
Posts in topic: 10
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Endijian von Tuzak hat geschrieben:Nach dem Lesen muss man allerdings doch mal auf die Perspektive der Spieler schauen. Was werden sie nach den ersten drei Abenteuern denken?
Das Kampagnenfeeling ist sehr gering. Für die Spieler ist überhaupt kein roter Faden zu erkennen, sie haben lediglich drei einzelne Abenteuer abgeschlossen. Dennoch stoßen sie bisweilen auf merkwürdige Hintergründe, deren Zusammenhang sie nicht im geringsten ahnen können.
Ich denke, das auffüllen der Zeit zwischen den 'eigentlichen ABs' mit den Szenarios kann hier sehr leicht Abhilfe schaffen und ein sehr eindeutiges Kampagnenfeeling hervorrufen.

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 7
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Es ging mir nicht um den Leerlauf zwischen den Abenteuern, sondern um den fehlenden roten Faden.

Fystanithil
Posts in topic: 10
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Naja, also ich bin noch beim Anfang des 2ten ABs (und habe daher noch keinen wirklichen Überblick) aber wenn man nach dem ersten AB das Szenario spielt, dann läuft da mMn ein ganz klarer roter Faden und wenn man dann auch 'zwischendurch mal' was anderes macht (das 2te Abenteuer), dann müssen die Spieler ja gar nicht gleich merken, dass es jetzt mit den 'richtigen ABs' der Kampagne weitergeht.

Ich finde es (wenn man wirklich nur die ABs spielt) auch nicht so schlimm, wenn sich der rote Faden oder der Zusammenhang der ABs erst später erschliesst (wie z.B. bei der Harlekin Kampagne bei SR).

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 7
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Dieses Szenario ist aber wirklich recht dürftig geraten. (Der Falke kämpft um seinen Horst)
Da muss man eine ganze Menge eigenarbeit investieren. Da ich die Ansätze aber nicht besonders reizvoll finde, überlege ich mir das dreimal. Die Hauptabenteuer gefallen da deutlich besser, besonders das Zweite. Die Stunde des Todes (so hieß es doch?) ist wirklich sehr gelungen.

Insgesamt fehlen aber die dicken Wenungen und Überraschungen der Kampagne. Mit Band 2 wird das sicherlich aber noch kommen. Ich bin jetzt nicht unzufrieden aber auch nicht besonders begeistert.

Fystanithil
Posts in topic: 10
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Wie gesagt, soweit bin ich noch nicht, ich fühlte mich beim Lesen des Szenarios ('Der Falke kämpft um seinen Horst', genau, so heisst es) irgendwie an Robin Hood und Greifenfurt erinnert... könnte wirklich nett sein, fordert dem SL aber wirklich sehr viel Arbeit ab.

Benutzeravatar
Dragonspin
Posts in topic: 1
Beiträge: 146
Registriert: 29.08.2003 16:25

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Dragonspin »

Bitte? Du bist von den Wendungen enttäuscht?
Schau Dir einmal die Vorgeschichte an, mal sehen was passiert wenn die Helden bei ihrem "Auftraggeber" sind! Das ist aber dann schon eine Überraschung, meine ich.

Auch sonst gibt es viele Überraschungen, viele militärischer Natur, aber auch politischer. Da dürften die Helden doch nicht mit gerechnet haben.

Dass im Übrigen die Zeit zwischen den geschriebenen Abenteuern keine Füllzeit ist, dafür sollte der Spielleiter eben sorgen. Und seien wir ehrlich: Es gibt genug im ganzen Reich für Helden zu tun! Ob sie nun im Norden mit Sirensteen die Galahanisten zerschlagen, in Belhanka bei etwas völlig Neuem dabei sind oder in einer anderen Stadt die Umwälzungen in Yaquiria mitbekommen.

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 7
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Dragonspin hat geschrieben:Bitte? Du bist von den Wendungen enttäuscht?
Schau Dir einmal die Vorgeschichte an, mal sehen was passiert wenn die Helden bei ihrem "Auftraggeber" sind! Das ist aber dann schon eine Überraschung, meine ich.
Du solltest genauer lesen was ich schreibe. Für den SL mag es einige Überraschungen geben, die Helden erleben diese Momente vermutlich erst in Masken der Macht.
Dragonspin hat geschrieben:Auch sonst gibt es viele Überraschungen, viele militärischer Natur, aber auch politischer. Da dürften die Helden doch nicht mit gerechnet haben.
Mag sein, bei uns eher nicht. Wir sind nicht so im Horasreich vertieft, dass wir da jeden Baron kennen, der in eine Schlacht zieht. Viele Namen in dem Band sagen mir nichts und meinen Spielern erst recht nicht.
Dragonspin hat geschrieben:Dass im Übrigen die Zeit zwischen den geschriebenen Abenteuern keine Füllzeit ist, dafür sollte der Spielleiter eben sorgen. Und seien wir ehrlich: Es gibt genug im ganzen Reich für Helden zu tun! Ob sie nun im Norden mit Sirensteen die Galahanisten zerschlagen, in Belhanka bei etwas völlig Neuem dabei sind oder in einer anderen Stadt die Umwälzungen in Yaquiria mitbekommen.
Nur sind diese Szenarien sehr dürftig und massig Arbeit. Da wir nicht so vertraut mit dem Horasreich sind, kommt für uns nur die Hauptlinie in Frage. Ich will dann auch eher abseits des Krieges spielen, da hatten wir in JdF genug von.
Und vom Lesespaß fand ich die JdF-Bände besser.

Frank W. Bartels
Posts in topic: 2
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2003 16:42

Falkenhorst

Ungelesener Beitrag von Frank W. Bartels »

@Fystanithil:
mich hat z.B. verwirrt, wie das 'Der Falke und sein Horst' Szenario mit den Abenteuern zu vereinbaren ist (aufgrund der verschiedenen Zeittafeln).

Meisterinformation zu "HdT": Meisterinformation zu "": In dem Szenariovorschlag wird gesagt, man sollte Burg Naumstein innerhalb des nächsten halben Jahres erobern. Abenteuer 2 (das ein 1/4 Jahr nach dem ersten spielt geht aber davon aus, das der Adlerorden noch im Besitz der Burg ist, soll man tatsächlich die Adlerritter dort herausschmeissen? Was für einen plausiblen Grund soll man dann den Spielern nennen, warum Ravendoza sie beauftragt, okay, Timor will es so, aber das kann Ravendoza ihnen ja nicht sagen.
Natürlich müssen die Helden die Adlerritter nicht verjagen noch bekämpfen. Es heißt ja auch im Szenariotext an der entsprechenden Stelle:
"Folgende strategische Punkte sollten im Laufe der Kampagne erobert werden (sei es durch Kampf oder Überzeugung): ..."

Darunter sind auch die Stützpunkte wichtiger oder möglicher Verbündeter genannt! Und einer davon ist eben ...
Meisterinformation: Ravendoza - und die Helden sind ideale Unterhändler, um ihn davon zu überzeugen, Geron zu unterstützen. :)


Beste Grüße,

Frank

Benutzeravatar
Ansgar
Posts in topic: 1
Beiträge: 382
Registriert: 30.05.2006 14:22

Ungelesener Beitrag von Ansgar »

Seit wann machen Spieler-Chars das was man will? Eine falsche auslegung und die Burg ist platt.

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 7
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Ravendoza wird den Helden hoffentlich mit seinem Auftreten klar machen, dass man besser auf seiner Seite steht. Das ist ja auch eher die Seite, auf der die Helden zu stehen (meinen).

Benutzeravatar
Angrax
Posts in topic: 5
Beiträge: 932
Registriert: 07.07.2004 17:21
Wohnort: nähe Speyer ;)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Angrax »

och, dann macht man das, was man immer machen muss: Improvisieren... sollte grad bei der Kampagne leicht sein, so viele NSC's etc, da kann man mit genug Vorbereitung nen Plan B bereithalten

Ademar
Posts in topic: 1
Beiträge: 72
Registriert: 26.01.2005 11:16
Wohnort: Nalbach

Ungelesener Beitrag von Ademar »

ich hab das ganze auch eher so verstanden das inmitten der Aktion "Der Falke und sein Hort" in das Abenteuer "Die Stunde des Todes" hinein gerufen werden.

Meisterinformation zu "Die Stunde des Todes": Für die Erledigung seines Auftrags erhalten die Helden auch die Unterstützung Ravendozas für den Streit um die Baronie. DIe Feste Naumstein gehörte ja eh nie zum Besitz des Barons, ist also an sich für Geron uninteressant

Benutzeravatar
Hane
Posts in topic: 1
Beiträge: 831
Registriert: 23.06.2004 16:39
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Hane »

Ich bin erst am Beginn des zweiten Abenteuers. Was mir aber bis dahin so aufgefallen ist, findet jedoch meine Zustimmung. Das Reich entwickelt sich in eine Richtung, in die ich es gerne haben wollte: Es schaft Raum für Einzelne, als nicht in das Staatsgebäude eingebaute, etwas zu bewegen. Es sind wieder Helden, keine Beamten gefragt.

Natürlich gibt es die eine oder andere kleine Sache, die mir nicht so gefällt. Aber darauf herum zu reiten wäre im Verhältnis zum Gesamteindruck Miesmacherei.

Nur eins gibt mir zu denken: Timor wird als Sympathieträger aufgebaut. Ein Friede-Freude-Eierkuchenfinale, in dem sich Timor mit seiner Schwester aussöhnt und sie gemeinsammm .... Furchtbare Vorstellung![/color]

Fystanithil
Posts in topic: 10
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

@ Frank

Ich finde es sehr gut, dass du dich hier mit einklinkst! Natürlich kann man auch versuchen, die Adlerritter zur Kooperation zu überreden, aber gerade in dem Falkenhorst Szenario (ich kürze es jetzt einfach mal so ab) gibt es sehr viele Variablen, die man bedenken sollte und ich denke es ist definitiv von Vorteil, wenn man sich Meisterinformation zu "HdT": (vor allem was Ravendozas Bitte betrifft) einen PLan B, C, und mindestens noch D bereithält, um die Helden auf Ravendozas Bitte hin, in das 2te Abenteuer zu schicken.

Die Zeitleisten, die ihr an den Anfang eines jeden Kapitels gestellt habt sind für jedes einzelne Kapitel recht hilfreich, warum habt ihr keine Gesamtzeitleiste (zumindest für HdT, wenn ihr uns noch nicht alles verraten wollt, was in MdM geschehen wird) an den Anfang des Bandes gestellt? Könnte sowas nicht irgendwo zum Download bereitgestellt werden (klar, die Arbeit kann sich auch jeder selbst machen, aber ich bin mir recht sicher, dass ihr irgendwo sowas in der Hinterhand habt)?

Benutzeravatar
Angrax
Posts in topic: 5
Beiträge: 932
Registriert: 07.07.2004 17:21
Wohnort: nähe Speyer ;)
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Angrax »

Hmm, jetzt stellt sich mir die Frage, weche AB's man im Vorfeld spielen sollte um möglichst viele NSC's kennen zu lernen. Irgendwelche AB's aus der Preis der macht, Kanäle von Grangor? Hab in der Region sooo wenig ahnung, aber die Kampagne is einfach genial...

Fystanithil
Posts in topic: 10
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Hm, zumindest einige NSCs (und später - MdM - wohl auch Schauplätze) aus 'Preis der Macht' ('Der Dämonenfürst' und 'Asseln im Gemäuer') werden in HdT genannt. 'Die unsichtbaren Herrscher' ist vielleicht auch nicht übel. Ansonsten kann man viele der NSCs auch schon aus der Aarensteinkampagne ('Unter dem Adlerbanner' & 'Shafir's Schwur')kennen, vielleicht auch aus 'Spur in die Vergangenheit' und 'Zyklopenfeuer'. Dann noch 'Im Drachenhort' aus 'Drachenodem'... hm, vielleicht auch noch 'Artistenschuh und rote Bälle' aus 'Ränkespieler und Rivalen', aber ich bin mir nicht sicher, was für eine Rolle die dort auftauchenden NSCs im weiteren Verlauf der Kampagne haben werden.

Eine Übersicht dazu wäre echt genial, vielleicht sogar ergänzt durch evtl. Botenszenarios, die sich mit dem Vorfeld der Kampagne beschäftigen.

Frank W. Bartels
Posts in topic: 2
Beiträge: 14
Registriert: 22.09.2003 16:42

Ungelesener Beitrag von Frank W. Bartels »

Fystanithil hat geschrieben: Die Zeitleisten, die ihr an den Anfang eines jeden Kapitels gestellt habt sind für jedes einzelne Kapitel recht hilfreich, warum habt ihr keine Gesamtzeitleiste (zumindest für HdT, wenn ihr uns noch nicht alles verraten wollt, was in MdM geschehen wird) an den Anfang des Bandes gestellt?

Ganz einfach: Zum einen, weil so etwas eher als Gesamtzeitleiste Sinn macht, zum zweiten, weil ein Hardcover eigentlich nur 90-92 DS haben darf ...

Könnte sowas nicht irgendwo zum Download bereitgestellt werden (klar, die Arbeit kann sich auch jeder selbst machen, aber ich bin mir recht sicher, dass ihr irgendwo sowas in der Hinterhand habt)?
Erst mal schauen, was sich in Band 2 unterbringen lässt. :-)
Von einem Download halte ich jedoch wenig, da dies bedeutet, etliche Seiten aus einem aktuellen DSA-Produkt (und dann auch noch ziemlich relevante) für lau anzubieten - für FanPro ein schlechtes Geschäft.
Eher schon überrede ich die Botenredaxe, es dort abzudrucken! :-)

Beste Grüße,

Frank

p.s.: Ich werde jetzt einige Tage abwesend sein und kann ohnehin nicht parallel die Diskussion in mehreren Foren mit gleicher Aufmerksamkeit verfolgen. Auf www.vinsalt.de hat bereits ein reger Austausch begonnen, und dort sind auch meine Mitautoren unterwegs! :-)

Fystanithil
Posts in topic: 10
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Frank W. Bartels hat geschrieben: Erst mal schauen, was sich in Band 2 unterbringen lässt. :-)
Von einem Download halte ich jedoch wenig, da dies bedeutet, etliche Seiten aus einem aktuellen DSA-Produkt (und dann auch noch ziemlich relevante) für lau anzubieten - für FanPro ein schlechtes Geschäft.
Eher schon überrede ich die Botenredaxe, es dort abzudrucken! :-)
Ist verständlich, die Idee mit den Boten ist wohl auch gut. Was den Platzmangel betrifft, so hätte man alternativ ja auch anstatt ganz viele kleine Zeitleisten (die mit fortlaufendem Abschnitt nicht immer fortlaufend sind) mittendrin, eine grosse Zeitleiste mit Verweisen auf die Abenteuer/Szenarios an den Anfang oder in den Anhang packen können.

Vinsalt also? Hm...

Benutzeravatar
Cyberian Korninger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1043
Registriert: 17.12.2003 20:38

Ungelesener Beitrag von Cyberian Korninger »

genaugenommen in den Vinsaltforen:

http://vinsalt.regioconnect.net/wbb2/index.php

Tja das leidige DSA-Forenhopping ist so eine Sache...

Aber immerhin ist man ja heutzutage als Windows-User nicht mehr auf den leidigen IE angewiesen und kann Opera oder Firefox mit schönen Tabs usw. nutzen.

Fystanithil
Posts in topic: 10
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Cyberian Korninger hat geschrieben:genaugenommen in den Vinsaltforen
Ist mir schon klar...

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 1
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Habe mir auch "Hinter dem Thron" gekauft. Auch kurz durchflogen. Scheint interessant zu sein. Ich habe bald vor eine neue Gruppe anzufangen und mit ihnen, vor der Königsmacherkampagne, so ziemlich alle Regionalbände durchzuspielen. Vielleicht wird sich da auch noch einiges ändern, aber so kommen sie viel rum und am Ende oder so diese Kampagne...gute Idee? Kann man machen? Oder eher unpassend?

Gruß Agri

Benutzeravatar
Endijian von Tuzak
Posts in topic: 7
Beiträge: 1833
Registriert: 27.08.2003 15:01
Wohnort: Velbert
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Endijian von Tuzak »

Ich würde dann doch eher versuchen die Gruppe mit dem Horasreich vertraut zu machen, als mit ihnen vorher ganz Aventurien zu bereisen.
Es gibt ja ein paar vergangene Abenteuer im Horasreich, vor allem Zyklopenfeuer und Die unsichtbaren Herrscher, sowie auch die Aarenstein-Kampagne scheinen mir sehr geeignet.

Antworten