Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Ich suche Reo Cordovan Sapallyo

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 2
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Ich suche Reo Cordovan Sapallyo

Ungelesener Beitrag von sagista »

Sapallyo ist in unserer Spielrunde einer der wenigen horasischen Persönlichkeiten, zu der die Spieler einen gewissen Zugang haben. Jetzt habe ich den ersten Band auf der Suche nach ihm durchforstet und habe keinerlei Hinweise auf ihn gefunden.
Hat jemand Tipps und Anregungen, wie ich ihn sinnvoll einbauen kann?
Ich habe mal ein wenig gegoogelt, irgendwie scheint es so, als wäre diese Meisterperson aus dem offiziellen Aventurien mehr oder weniger rausgekegelt worden. Weiß da jemand genaueres drüber?

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 2
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Jopp, weiß ich.
In der Neufassung von Alptraum ohne Ende in Rückkehr der Finsternis kommt er nicht mehr als Person vor.
Aber: ich bin mir ziemlich sicher dass er irgendwann noch am Rande erwähnt wird, jedoch nur mit seinen Initialien R.C.S.; ich habe es aber leider trotz intensiver Suche gerade nicht gefunden.

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 2
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Mal davon abgesehen, dass ich keinen Schimmer hab, wer dieser RCS ist, wahrscheinlich ist er irgendwie untergetaucht und verfolgt aus dem Schatten seine Ziele... dadurch kannst du deine Helden durch ihn in "geheime Missionen" schicken (da kommt man sich als Spieler sehr wichtig vor ;) ).

Möglichkeit 2: Eine ihm nahe stehende Person beauftragt die Helden,
a) seine Mörder zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen/Beweise zu finden, oder
b) generell nach seinem Verbleib zu forschen.

Firu
Posts in topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2005 10:04

Ungelesener Beitrag von Firu »

Naja, er wirkte wie James Bond auf Liebfeldisch wenn ich mich nicht täusche :-o

"Lebemann, Magier und Spion"
"Mein Name ist Sapallyo, Reo Cordovan Sapallyo"

Sollte unbedingt Glück haben (mehrfach), damit er allen Bolzen und anderen Gefahren entkommen kann und zudem Altersresistenz.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Stimmt. Der Magier fehlt. Allerdings scheint er momentan auch am Rand der schwarzen Lande beschäftigt, zumindest steht das in der GA. Wenn er wirklich wie James Bond ist bekommt er eher den Zauber Seelenwanderung. Immerhin sieht James Bond auch alle zwanzig Jahre anders aus. :lol:

Benutzeravatar
Feyamius
Posts in topic: 2
Beiträge: 9205
Registriert: 28.08.2003 13:50
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Feyamius »

Muahaha. :devil:

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 2
Beiträge: 2867
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von sagista »

Ich habe den Eindruck, dass man ihn dann wohl, wenn er wirklich nirgends mehr auftaucht, ganz individuell aufbauen und einsetzen kann.
Das hat natürlich auch was für sich, ein liebfeldischer James Bond klingt interessant.
Das mit der Seelenwanderung gefällt mir :lol:

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 2
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Naja, solange es die SL noch gibt, hat so einer ja genug zu tun. James Bond ist auch immer da, wo's spannend ist und nicht zuhause. ;)

Naja, noch ist MdM ja nicht draußen, vielleicht taucht er nochmal auf - ansonsten ist er wohl "abgetaucht" und steht dir individuell zur Verfügung. Vermutlich wird er aber entweder sterben oder "offiziell für tot erklärt" werden, was auf Geheimidentität und Wirken im Verborgenen hinausläuft.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Oder er wird einfach aus dem DSA-Hintergrund gestrichen und vergessen. :censored:

Was allerdings nicht zu James Bond passen würde. Und James Bond stirbt nicht. :wink:

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Hehehe.... ich kann ihn nicht leiden - und habe ihn in der Vorgeschichte in meiner G7 von meinen Spielern zur Strecke bringen lassen.... kein Verlust imho... :devil: :devil: :devil:

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 06.12.2006 16:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Was? Du Stilmörder. Also wirklich, dabei ist er einer der guten. :( :wink:

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 2
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Hehehe.... ich kann ihn nicht leiden - und habe ihn in der Vorgeschichte in meiner G7 von meinen Spielern zur Strecke bringen lassen.... kein Verlust imho...
Warum wenn man fragen darf?

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Weil wirs konnten?
Naja, wir waren halt KGIA und er wollte Staatsgeheimnisse stehlen, eigendlich habe ich meine Mitagenten ja angewiesen ihn nur zu betäuben, aber die hatten wohl zuviel Angst, daß er noch zaubert.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 2
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Da würden mich doch Einzelheiten interessieren :devil:

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 10650
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Nachzulesen gibt es alle Details unserer Begegnung mit Reo Cordovan Sapallyo in den Tagebüchern der Agenten zu "Der Horasische Spion" unter: http://akademie-armida.de ;-)

Antworten