Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Spieler Homepage zu Hinter dem Thron

Faizal ben Yakuban
Posts in topic: 3
Beiträge: 20
Registriert: 13.03.2006 12:43
Wohnort: Mannheim

Spieler Homepage zu Hinter dem Thron

Ungelesener Beitrag von Faizal ben Yakuban »

Hi an alle, ich will hier mal eine spieler und spielleiter Hilfe zur Kampagne ins Leben Rufen oder zumindest mal erfahren wie groß das interesse dazu ist.
viele von euch kenne bestimmt die seite des Borbarad Projekt,
nun möchte ich versuchen ähnliches zu HdT zu schaffen.
spich eine seite mit Hintergründen für spieler und spielleiter,mit szenario vorschlägen zu den einzelnen schlachten und szenen,mit karten der städte bzw strategiekarten des Horasreiches zu den einzelnen zeitpunkten, mit strategiekarten zu den einzelnen schlachten usw.
nun würde mich interessieren wie interessant sowas wäre und ob es leute gibt die mir bei sowas helfen würden?

mfg der Gorier

Benutzeravatar
Dragonspin
Posts in topic: 3
Beiträge: 146
Registriert: 29.08.2003 16:25

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Dragonspin »

Wäre sehr interessiert und würde auch das eine oder andere beisteuern.

Firu
Posts in topic: 3
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2005 10:04

Ungelesener Beitrag von Firu »

könnte eine selbstentworfene Harbenkarte beisteuern (auf Basis der Beschreibung in HDT und Am Großen Fluß, schwarz weiß)

Eichendorff
Posts in topic: 6
Beiträge: 54
Registriert: 23.01.2006 12:07

Ungelesener Beitrag von Eichendorff »

Schau mal ins Wiki Aventurica u.a. unter Königsmacher-Kampagne oder Hinter dem Thron (Meisterinformationen)/Kriegsverlauf. Die Abenteuerseiten und Basisseiten zu den Meisterinformationen sind da und ein paar grundlegende Informationen sind eingetragen. Das ließe sich ganz hervorragend ausbauen.

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 1
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Ich würde korrekturlesen. ;)

Faizal ben Yakuban
Posts in topic: 3
Beiträge: 20
Registriert: 13.03.2006 12:43
Wohnort: Mannheim

Ungelesener Beitrag von Faizal ben Yakuban »

so bin wieder aus meinem kurzurlaub zurück.
dann fehlt nur noch einer der die page bauen kann, denn das kann ich leider nicht.
gibts da jemanden der lust hätte?
soll sich hier bitte melden oder email an faizalbenyakuban@gmx.de

sniktrack
Posts in topic: 4
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2004 19:50

Ungelesener Beitrag von sniktrack »

wie wäre es wenn man dafür einfach ein wiki nimmt da kann dann jeder schreiben und es ist relativ unkompliziert eins aufzubauen.

Eichendorff
Posts in topic: 6
Beiträge: 54
Registriert: 23.01.2006 12:07

Ungelesener Beitrag von Eichendorff »

Noch einfacher wäre es, es ins bestehende Wiki Aventurica zu integrieren, insbes. weil dort bereits mit einer derartigen Spielhilfe begonnen worden ist :)

Firu
Posts in topic: 3
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2005 10:04

Ungelesener Beitrag von Firu »

Wenn ich mich daran erinnere wie wir mit 12 gespielt haben. Da wäre es gefährlich gewesen Meisterinformationen im Netz auch für Spieler verfügbar zu machen. Zum Glück sind wir da raus ... :-o

.... aber es wird einem Spieler immer einfacher gemacht über Meisterinformation zu stolpern. Wie ein Freund dem ein Kamerad auf die Frage zu JdF antwortete:
(Achtung Meisterinformation!)
das ist doch jenes Abenteuer in dem Emer an einer Pyramide hängt :-(

Da sagt man danke :-o vor allem nachdem er es einem dann brühwarm (noch bevor es passierte) erzählt hat :-(

Firu
Posts in topic: 3
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2005 10:04

Ungelesener Beitrag von Firu »

P.S. damit wollte ich sagen:

Ich halte die Informationsfülle die existiert für übertrieben und auch gefährlich, da meiner Meinung nach maximal links in einem Meisterforum hilfreich sind und indirekte Hinweise wie:
"habe Material zu KMK, zweiter Teil, z.B. eigenen Handlungsentwurf" auf Anfrage

nur meine 2 cents

sniktrack
Posts in topic: 4
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2004 19:50

Ungelesener Beitrag von sniktrack »

Also ich bin Spieler des von JdF und ich muß erlich sagen wenn einer informationen haben will dann findet er welche aber was bringt das dem Spieler?

Wenn er sich Informationen raussucht dann verdirbt er sich selber das spiel also sehe ich das überhaubt nicht kritisch weil wer will sich schon das Spiel verderben. Außerdem sollte ein spieler Meisterinformationen von Spielerinformationen trnnen können. Weil dann müste ich erlich sagen dürfte ich nurnoch Meistern weil man weiß einfach zuviel.

Es gibt infos im Inet im AB oder in anderen Abenteuern.

Und eine frage habe ich noch wie verhindest du das deine Spieler sich das Abenteuer kaufen und lesen?

PS: ich habe mir alle ABs von JdF gekauft und auch die Boten zum Jahr alle Zuhause liegen aber ich muß erlich sagen ich habe noch nicht reingeschaut gut aus den überschriften kann man seine Schlüsse ziehen aber das weiß ja nur ich und nicht mein Pex Geweiter.

Benutzeravatar
Dragonspin
Posts in topic: 3
Beiträge: 146
Registriert: 29.08.2003 16:25

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Dragonspin »

Und. Wie siehts aus mit der Seite?

Entwickelt sich da was? Wäre wirklich klasse!!!

Faizal ben Yakuban
Posts in topic: 3
Beiträge: 20
Registriert: 13.03.2006 12:43
Wohnort: Mannheim

Ungelesener Beitrag von Faizal ben Yakuban »

das hauptproblem ist das ich niemanden kenne der internetseiten programieren kann. das ganze geschreibsel würde ich ja noch übernehmen

sniktrack
Posts in topic: 4
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2004 19:50

Ungelesener Beitrag von sniktrack »

deshalt ein wiki einrichten da muß man nicht viel programmeiren

ich werde in dennächsten h mal unter www.sniktrack.de/kmk ein wiki einrichten

Eichendorff
Posts in topic: 6
Beiträge: 54
Registriert: 23.01.2006 12:07

Ungelesener Beitrag von Eichendorff »

Eueren Engagementwillen in allen Ehren, aber warum muss man denn etwas neu einrichten, wenns schon existiert? Da muss sich niemand mit Website-"Programmierung" auseinander setzen und kann auf bestehenden Vorarbeiten aufbauen. Sprecht doch mal mit einem der Moderatoren des Wiki Aventurica, die werden euch sicher eine eigene Rubrik gönnen, und Vorarbeiten zur Kampagne gibt es dort auch bereits.

Als Einstieg seihen nur drei Links genannt:

http://www.dsa4.de/wiki/index.php?title=K%F6nigsmacher
http://www.dsa4.de/wiki/index.php?title ... _dem_Thron
http://www.dsa4.de/wiki/index.php?title ... egsverlauf

Dort finden sich Verweise auf die betreffenden Abenteuer, relevante Aventurische Botenartikel, verwandte Abenteuer, Basisinformationen im WikiA Stil zu den Abenteuern, Szenarien, jeweils auch Meisterinformationen, sowie als erste tatsächliche Spielhilfe strategische Karten zum Kriegsverlauf in Hinter dem Thron.

Man muss doch nicht Energie in technische Rahmenbedingungen verschwenden, wenn man sie statt dessen auch in inhaltliche Arbeit stecken kann.

Aber jetzt genug des Gemeckeres: Ich könnte mir als nächste Ansatzpunkt gut vorstellen:
  • Vervollständigung der Abenteuer und MI Seiten, hier könnte man die Arbeit wunderbar verteilen
  • Erstellung einer Chronologie der Ereignisse aus Hinter dem Thron, sehr leicht aus dem Buch zu exzerptieren, allerdings mit Vorsicht bzgl. Urheberrechten
Und selbstverständlich bin ich zur Mitarbeit bereit.

sniktrack
Posts in topic: 4
Beiträge: 11
Registriert: 07.02.2004 19:50

Ungelesener Beitrag von sniktrack »

also für mich war das kein aufwand das einzurichten.

und wie du schon sagst ist es besser das schon vorhandene auszubauen.

also werde ich mein wiki wieder schießen und mich stattdessen an die ausarbeitung im wiki aventuria machen

Eichendorff
Posts in topic: 6
Beiträge: 54
Registriert: 23.01.2006 12:07

Ungelesener Beitrag von Eichendorff »

Prima! Hast Du denn auch schon konkrete Ideen, woran man sich als nächstes machen könnte? Hast Du Dir die Seiten angesehen und evtl. schon Verbesserungsvorschläge?

Eichendorff
Posts in topic: 6
Beiträge: 54
Registriert: 23.01.2006 12:07

Ungelesener Beitrag von Eichendorff »

Ein kurzer Zwischenstand:

Die Chronik zu Königsmacher ist ins Wiki Aventurica eingetragen und momentan beschäftigt mich die Vervollständigung aller in der Chronik enthaltenen Personen, Orte, etc. Ich verspreche mir gerade bei der dieser Kampagne sehr viel von der Verlinkung des Wiki, da es sehr schwer ist, von Anfang an Überblick zu bewahren. Eine Liste der bereits eingetragen, ebenso wie der noch fehlenden Begriffe führe ich auf meiner Benutzerseite unter

http://www.dsa4.de/wiki/index.php?title ... ichendorff

Unter

http://www.dsa4.de/wiki/index.php?title ... matvorlage

gibt es entsprechende Formatvorlagen, das Erstellen dauert damit jeweils ca. 10 Minuten pro Seite. Wenn ihr Lust habt, ich würde mich über jede noch so kleine Hilfe freuen.

Gruß,
Eichendorff

Benutzeravatar
Dragonspin
Posts in topic: 3
Beiträge: 146
Registriert: 29.08.2003 16:25

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Dragonspin »

Ich muss sagen, dass ich das DSA-Wiki mit seinen zahlreichen Links, seiner gesamten Struktur, ziemlich unübersichtlich finde.
Vielleicht ist das nur mein Eindruck, ich weiß es nicht.

Ich werde meine Sachen zu Hinter dem Thron im Rahmen des Bosparanischen Blatts veröffentlichen. Kann mir allerdings gut vorstellen, dass diese auch online gestellt werden.
Das kann man dann ja verlinken.

Eichendorff
Posts in topic: 6
Beiträge: 54
Registriert: 23.01.2006 12:07

Ungelesener Beitrag von Eichendorff »

Aber gerade die Links können auch von großem Vorteil sein, um über NSCs, Parteien, Orte, etc. den Überblick zu bewahren. Ich stelle mir als Lösung eine Art Portalseite vor, von der aus man Informationen zur Königsmacherkampagne aus ansteuern kann. Dass man dabei irgendwann den speziellen Königsmacherbereich verlässt und in den allgemeinen Wiki Aventuricabereich vordringt kann zwar die Orientierung erschweren, bietet aber auch unabdingbare Synergieeffekte, möchte man nicht alles selbst schreiben.

Antworten