Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Adliger SC in Königsmacher-Kampagne?

Benutzeravatar
Nicolo
Posts in topic: 2
Beiträge: 256
Registriert: 04.12.2004 17:18
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Adliger SC in Königsmacher-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Nicolo »

Da ich keine MI sehen will schreib ich mal hier.
Würde sehr gern die Königsmacher-Kampagne spielen. Nun höre ich mal, dass horasiche Hochadlige als SCs das ganze besonders interessant machen, mal, dass das nun gar nicht geht. Was stimmt nun?
Mein Nicolo ist Magier der Halle der Antimagie zu Kuslik, Comto und Sohn der Stadtpräfektin von Kuslik, Principessa Allessandra di Lionesa-Balligur. Eignet er sich prinzipiell als Char für die Kampagne?

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 1
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

wem fühlt er sich denn verpflichtet? Aldare? Timor? Oder ... Kuslik... hmm... Romin? ;)

Gruß
Chris

Benutzeravatar
Nicolo
Posts in topic: 2
Beiträge: 256
Registriert: 04.12.2004 17:18
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo »

*lach* Ganz sicher nicht Romin, soviel kann ich sagen.
Hm... Timor oder Aldare... ich kenne natürlich die horasischen Verhältnisse allgemein und was bei KK speziell passiert nicht so.
Soweit ich weiß hatte aber Amene Aldare als ihre Nachfolgerin vorgesehen. Ich weiß also gar nicht wieso es dann Trubel gibt. Wieso nicht den Wunsch der verstorbenen Kaiserin akzeptieren?
Davon abgesehen wird für ihn auch wichtig sein was seine Akademie und seine Familie für Positionen einnehmen.

Benutzeravatar
Dragonspin
Posts in topic: 1
Beiträge: 146
Registriert: 29.08.2003 16:25

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Dragonspin »

Wie gut Dein Held in die Kampagne passt, hängt im wesentlichen von Eurer Runde und Deinem Spielleiter ab.

Königsmacher ist nämlich modular aufgebaut. Abgesehen von den Abenteuern der Hauptlinie, bei denen durchaus auch ein adliger Magus mitmischen kann, ist der Rest der Kampagne vom Spielleiter abhängig.
Mit etwas Geschick sollte sich Dein Char da einbinden lassen.

Entscheidend ist, ob der Rest Deiner Gruppe + Spielleiter eben die gleichen Vorstellungen wie Du von der Kampagne haben. ;)

Aus meiner Sicht ist es dabei noch relativ egal, ob er auf Seiten Aldares, Timors oder Romins steht. Und wenn Du selbst keine Argumente für Timor siehst, würde ich vorschlagen doch auch den gerechten *hust-hust* Thronanspruch Aldares durchsetzen zu wollen.

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 1
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Also ich denke, der Charakter ist durchaus geeignet.

Ich bin - was meine SCs angeht - mittlerweile zu der Überzeugung gelangt, dass - egal, wo die einzelnen Charaktere zu Anfang stehen - sich die Sympathien, Einstellungen und Haltungen der SCs sowieso im Laufe der Kampagne ändern werden - wahrscheinlich sogar mehrmals.

Wenn dein Nicolo also - zu Anfang der Kampagne, das ist ganz wichtig! - tendenziell Aldare als Thronfolgerin anerkennt, ist das denke ich, durchaus geeignet.

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Warum wurde dieser Thread eigentlich ins KMK Meisterforum verschoben?

Firu
Posts in topic: 1
Beiträge: 22
Registriert: 05.04.2005 10:04

Ungelesener Beitrag von Firu »

weil die Angst bestand das Meisterinformationen auftretten könnten ...
(aber frag mich nicht)

zu der eigentlichen Frage:
Ich habe als Spielleiter darauf gedrängt wenigstens einen Adeligen aus dem LF zu haben. Damit die Gruppe motiviert ist sich nicht einfach aus dem Staub zu machen (wie so manche Zwergen, Elfen, Nordmann Gruppe die einfach die Nase voll von Intrigen hatte getan hat).

Nur habe ich ihm den Hintergrund festgelegt (passend zu seinem Charakter)

Benutzeravatar
MrLife
Posts in topic: 1
Beiträge: 211
Registriert: 09.10.2005 13:15
Wohnort: Berlin - Kreuzberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von MrLife »

Wir planen langfristig auch diese Kampagne (spielen grad noch die Helden "hoch"),und haben auch einen Horasischen Adligen (Fedorino-Fechter) dabei.
Daher ist das natürlich interessant zu hören, was zu so einem Chara in der Kampagne zu sagen ist.

Antworten