Diverse Fragen zu HdT

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Diverse Fragen zu HdT

Ungelesener Beitrag von Varana »

Doc, raus hier! :devil:




Wollte ich schon immer mal schreiben... :censored:




Ernsthaft:

Zwei Fragen zu Naumstein, wenn auch eher Regelfragen:

1. Ich habe im Hinterkopf, und das Abenteuer geht implizit wohl auch davon aus, daß ein Quitslinga einen Menschen nur imitieren kann, wenn der tot ist.
Die Dämonenbeschreibung in MGS/WdZ sagt aber nichts dergleichen; im Gegenteil, die legt nahe, daß der zu imitierende Mensch noch nichtmal anwesend sein muß, wenn der Qu. seine Gestalt annimmt...
Weiß da jemand was Genaueres?

2. Spricht regeltechnisch etwas dagegen, dem Qu. die zusätzliche Eigenschaft "Präsenz I" zu verpassen? Dann könnte ich ihn ggf. wiederverwenden, wenn ich es brauche...

Und zwei Fragen zu Stunde des Todes, v.a. an diejenigen, die es schon gespielt haben:

3. Das ist wieder mal ein typisches Pseudo-Detektiv-Abenteuer: Die Helden rennen plan- und erfolglos durch die Gegend, bis plötzlich ein NSC daherkommt und das Abenteuer löst. :( Das werde ich abändern, d.h. vermutlich eine Spur zu Bruder Golgarion legen, die die Helden auch finden können.
Hat jemand, der das Abenteuer bereits gemeistert hat, etwas in dieser Richtung schon gemacht? Oder alternativ eine Spur im Anatomischen Institut, mit der die Helden auf Westana stoßen können?

4. Da zwei meiner Helden Al'Anfaner sind, werde ich Isbaard Grom zu einem Doppelagenten machen, so daß sie auch einen Grund haben, ihm nachzuforschen. Hat jemand Ideen, wer die zweite Partei sein könnte, für die er arbeitet? Am besten natürlich, wenn sie auch im Zusammenhang mit Mantikor sinnvoll oder für die Kampagne irgendwie nutzbringend ist (muß aber nicht unbedingt sein). Standardverdächtige wären die Namenlosen, aber die sind schon ein bissel überstrapaziert, jemand anderes würde zur Abwechslung nicht schaden...

Danke. :)

Edit: Crosspost: selber Thread bei Vinsalt.

Benutzeravatar
Athanasius
Posts in topic: 1
Beiträge: 283
Registriert: 22.06.2004 14:21
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Athanasius »

Antwort bei vinsalt...

Antworten