Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Szenario Schattengift (Kap. V)

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 2
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Szenario Schattengift (Kap. V)

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu dem Szenario Schattengift, bzw. zu einer der Akteure, nämlich Keidre dai Tarifa:
Wer ist das genau bzw. was für eine Position hat sie in Mengbilla inne? Ist sie RAH-Geweihte bzw. ehemalige Geweihte? Aber es gibt doch einen RAH-Tempel in Mengbilla? Und wie steht sie zu diesem bzw. dieser zu ihrem Treiben?
Über diesen Hintergrund erfährt man irgendwie nur sehr wenig in MdM und in der Referenzstelle in LdES steht auch nicht mehr...

Bin sehr verwirrt...

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 2
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Szenario Schattengift (Kap. V)

Ungelesener Beitrag von Varana »

Die Mengbilla-Beschreibung in Patrizier&Diebesbanden hat nähere Angaben:
Keidre dai Tarifa ist eine aus Belhanka verstoßene Rahjageweihte, die nach Mengbilla floh, dort das Bordell "Hof der Laternen" eröffnete und sich schließlich zum Oberhaupt der Kurtisanengilde machen konnte. Als solches ist sie Mitglied des Hohen Rates.

Benutzeravatar
Goldfeder
Posts in topic: 2
Beiträge: 1964
Registriert: 17.06.2005 10:55

Re: Szenario Schattengift (Kap. V)

Ungelesener Beitrag von Goldfeder »

Ah, vielen Dank schonmal! :)

Jetzt aber noch zu der Frage, wer denn dann den RAH-Tempel in Mengbilla führt und wie dieser jemand zu Keidre bzw. der Kurtisanengilde steht...?
Laut MdM ist der "Hof der Laternen" "der ehemalige Rahja-Tempel", dazu gibt es auf dem "Rahja-Hügel" noch den neuen (?) RAH-Tempel... also was ist in Mengbilla genau vorgefallen in dieser Hinsicht...?

Und im entsprechenden Absatz (MdM S. 45) ist von einem "Palast" die Rede, mal kursiv, mal nicht. Ist damit der "Palast der 1000 Ruten" gemeint? Und was hat es damit auf sich? Einfach ein weiteres Bordell, in dem eben Keidre residiert?

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 2
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Szenario Schattengift (Kap. V)

Ungelesener Beitrag von Varana »

Aaalso.

Wie es zur Dopplung von altem und neuem Rahjatempel kam, ist nicht erklärt; vermutlich hat man irgendwann einfach mal einen neuen gebaut.

Das alte Oberhaupt der Kurtisanengilde war Rahjane Lassenheim, die während des Khôm-Kriegs auch Großemir war. Die hat den alten Rahjatempel für die Gilde gekauft, mußte ihn dann aber an Keidre verkaufen, weil die Gilde in Geldnot war. Keidre richtete dann ihr Bordell ein.
Rahjane Lassenheim wurde 1012 ermordet (seitdem ist Dulhug Ankbesi Großemir), und Keidre übernahm die Kurtisanengilde.
Der Palast der 1000 Ruten gehört Tarim Lykkaîdos, dem engsten Verbündeten Keidres.
Keidre führt die Kurtisanengilde spürbar von rahjanischen Idealen weg und hin zu Belkelel.

Der Rahjatempel wird von Rahjanios Talabira geführt, der gegen die neuen Praktiken der Kurtisanengilde vorgeht.

Die Beziehung zwischen Kurtisanengilde und Rahjatempel ist also denkbar schlecht.

Zur Residenz Keidres: Ich vermute, beim kursiven Palast ist man einfach ein bißchen durcheinandergekommen. Der erste Satz stellt ja ziemlich klar, daß sie im Hof der Laternen residiert, und den kann man sicher auch als "Palast" bezeichnen.
Zuletzt geändert von Varana am 20.07.2010 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten