Zwischen-AB innerhalb der Königsmacher Kampagne

Benutzeravatar
W.D.
Posts in topic: 3
Beiträge: 166
Registriert: 07.01.2010 19:40
Wohnort: Jena

Zwischen-AB innerhalb der Königsmacher Kampagne

Ungelesener Beitrag von W.D. »

In unsere Horasreich-Gruppe haben wir bisher immer mit Meisterwechsel nach jedem AB gespielt. Nun bahnt es sich jedoch an das wir auf die KMK zusteuern. Da es jedoch Aufgrund des Hauptplots ungünstig ist innerhalb der Kampagne den Meister zu wechseln würde ich die komplette Kampagne leiten. Es gab jedoch die Überlegung an geeignetten Stellen ein paar andere AB (mit anderem SL) einzuschieben. Daher die Fragen:

Gibt es ausreichend zeitliche Freiräume für andere AB innerhalb der KMK.

Welche AB würden sich dafür eignen (kleinere Anpassungen der AB wären unproblematisch)? z.B. die AB aus "Maskenspiele und Kabale"?

Hat jemand Erfahung diesbezüglich und/oder Tips/Ideen

Zur Gruppe:
S1(SL1): Magier aus Bethana (Cavalliero) -> mein Char
S2(SL2): Schwertgeselle des Enzo Comante aus Methumis (Cavalliero)
S3(SL3): Zaubertänzerin und angehende Phex Geweihte (Cavalliera)
S4: Kapitano der Schweren Reiterei in Arivor (Cavalliero)
S5: Wildhüter

AB:
bereits gespielt: Preis der Macht (komplett), Artistenschuh und rote Bälle aus Ränkespieler & Rivalen, Unter dem Adlerbanner, Shafirs Schwur
vorher noch in Planung: Unsichtbare Herrscher, evtl. Grangor AB (noch nicht ganz klar)
Einmal nicht getadelt, ist einmal zuviel gelobt.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Zwischen-AB innerhalb der Königsmacher Kampagne

Ungelesener Beitrag von Varana »

Genügend Zeit hat man auf jeden Fall. Mehr noch, die Kampagne braucht Zeit zwischen den Abenteuern, damit sich die politische Situation rundherum entfalten kann (sprich: sich die Parteien die Köppe einschlagen können). Sich zu überlegen, was man in der Zwischenzeit tut, ist ohnehin eine gute Idee.

In Maskenspiele&Kabale sind einige gute Abenteuer drin, die kann man auf jeden Fall verwenden, wobei man doch einiges anpassen müßte (es gibt eins in Belhanka, das man mit dem KMK-Belhanka-Szenario evtl. zusammenbasteln könnte, aber das braucht ordentlich Eigenarbeit - auf jeden Fall muß es nach den entsprechenden KMK-Ereignissen spielen; es gibt eins auf den Zyklopen-Inseln, da muß man den Einstieg ändern, weil der schlecht in eine Kriegssituation paßt; eins spielt im Yaquirbruch, da hab ich keine Ahnung, was der während der KMK macht; das letzte ist in jeder Hinsicht unproblematisch).
Zuletzt geändert von Varana am 16.03.2013 23:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
W.D.
Posts in topic: 3
Beiträge: 166
Registriert: 07.01.2010 19:40
Wohnort: Jena

Re: Zwischen-AB innerhalb der Königsmacher Kampagne

Ungelesener Beitrag von W.D. »

Danke schon mal für den Hinweis. :) Bin für jede Hilfe dankbar da es garnicht mal so einfach ist sowas zu planen ohne sich selbst zu spoilern.

Wie sieht es eigentlich bei den Grangor AB und Zyklopenfeuer aus, währe da evtl. etwas dabei was man entsprechend nach hinten verlegen könnte?
Gibt es noch andere AB die man sinnvoll zwischen den Ereignissen spielen könnte?
Einmal nicht getadelt, ist einmal zuviel gelobt.

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 1
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zwischen-AB innerhalb der Königsmacher Kampagne

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

In den Bänden sind ebenfalls einige Szenarien dabei, die nicht direkt in den Hauptplot eingebunden sind. Einen Haupt-SL für die Hauptlinie der Kampagne zu haben der dann die nicht direkt damit verbundenen Szenarien den anderen zur Ausarbeitung übergibt sollte problemlos möglich sein.

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 1
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zwischen-AB innerhalb der Königsmacher Kampagne

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Weitere mögliche Abenteuer/Szenarien, die ggf. möglich wären, da sie nicht direkt in den Kriegsregionen spielen:
- A123.5 Pfade des zwölfgöttlichen Bundes: Das Kloster des wahren Glaubens
- A118.1 An den Quellen des Harotrud
- AB 126 Legendäre Schätze: Das Piratengold des Kun Storback S. 26ff

Prinzipiell spielt neben den ABs aus dem Band Maskenspiele&Kabale auch noch im Horasreich:
- A163.4 Sänger, Ruhm und Papprapiere
Meines Erachtens ist das AB aber während der KMK-Ereignisse ungünstig, da auch einige Kriegsschauplätze bespielt werden und das auch nicht sonderlich gut zum AB-Flair passt.
- A126.4 Im Drachenhort
Zuletzt geändert von Adalariel am 26.03.2013 12:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
W.D.
Posts in topic: 3
Beiträge: 166
Registriert: 07.01.2010 19:40
Wohnort: Jena

Re: Zwischen-AB innerhalb der Königsmacher Kampagne

Ungelesener Beitrag von W.D. »

Nach einer ganze Menge Vorabenteuern (Aarenstein Kampagne, Grangor AB, Unsichtbare Herrscher, Zyklopenfeuer, u.a.) sind wir nun bei der Königsmacherkampagne angekommen und ich leite derzeit "Die Gefangene von Naumstein".

Der 2te SL ist auch schon dabei sich nach ein paar AB umzusehen.
Zum einen wollten wir hierbei auf einige der genannten AB zurückgreifen. Zum anderen fand ich die Idee mit den Szenarien auch recht gut und wollte mal fragen ob jemand mal einen groben Blick auf die Texte haben könnte - kann ich die entsprechenden Textstellen einfach weiterreichen oder befinden sich innerhalb der Szenarien Spoiler für die Haupthandlung? Da ich dann selbst Spieler bin wollte ich sie mir nur ungern selber durchlesen.
Einmal nicht getadelt, ist einmal zuviel gelobt.

Antworten