Folnor Sirensten

Benutzeravatar
Rimaldo
Posts in topic: 1
Beiträge: 216
Registriert: 07.02.2011 10:43

Errungenschaften

Folnor Sirensten

Ungelesener Beitrag von Rimaldo »

Hallo,

der Titel ist ein bisschen allgemein, aber ich habe eine spezielle Frage, die auch dringend einer Antwort bedarf:

Meisterinformationen zu: "KmK": Folnor Sirensten wird kurz vor der Eroberung Vinsalts durch Ralman eingekerkert. Im Abenteuer steht "auf Betreiben von Abelmir von Marvinko"

Die Frage ist, weiß man offiziell, das Abelmir der Drahtzieher ist, hat er also den Befehl offiziell erlassen? Oder hat er das im Geheimen über Strohmänner gemacht?

Wenn jeder weiß, dass Abelmir den Befehl gegeben hat, dann kann man doch für den Moment auch Abelmir Hochverrat unerterstellen, oder zumindest seine Motive lautstark hinterfragen...

Es geht auch darum, dass meine Helden die Einkerkerung Folnors in Frage stellen, da Folnor von mir als untadeliger Heerführer Aldares dargestellt wurde. Meine Jungs leiten jetzt drastische Schritte ein, und die Frage ist ob sie vorher wissen, dass sie sich dadruch mit Abelmir anlegen. Momentan (wir haben gerade Spielpause) wissen sie noch nicht wer den Befehl zur Inhaftierung gegeben hat, und gehen davon aus, dass es sich um Ränke Mantikors, oder zumindest eine Intrige der kürzlich verstorbenen O. von Schelf handelt :lol: ...

Benutzeravatar
Nightangel
Posts in topic: 1
Beiträge: 3328
Registriert: 02.02.2005 22:46
Wohnort: Edertal
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Folnor Sirensten

Ungelesener Beitrag von Nightangel »

Meisterinformationen: Folnor wird meines Wissens auch offiziell auf Betreiben (also auf Anweisung) abelmirs eingeknastet, immerhin schlug er sich im Norden um Bomed, statt Vinsalt mit seinen Truppen zu verteidigen/ zu Hilfe zu kommen.

Jedenfalls war es für meine Gruppe eine relativ nachvollziehbare Handlung. Abelmir machte sich dadurch zwar nicht beliebter, aber sie akzeptierten, daß er Folnor absetzte und einsperrte.

Antworten