Neuling braucht Hilfe. Magier/LEIB AUS TAUSEND FLIEGEN

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Benutzeravatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in topic: 1
Beiträge: 152
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Neuling braucht Hilfe. Magier/LEIB AUS TAUSEND FLIEGEN

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim »

Wir haben mal mit ner Gruppe (2 Brabaker Schwarzmagier) ein Mischkaragefäß bei einem Moa Stamm gefunden und zur Analyse und sicheren Lagerung in die Akademie verbracht.
Drinnen war ein Schwarm, welcher Krankenheiten verbreiten konnte und der Hexe des Stammes gehorchte.

Vielleicht wäre etwas vergleichbares auch in den Hintergrund deines Chars einbaubar. Z.B kam der Schwarm (Moskitos) über dich, du hast aber als Kind überlebt (Folge Resistenz/Immunität Krankheit) aber wurdest dennoch durch Mischkarasmacht gezeichnet.
Man kann da ja kreativ sein, ZB wird ein jedes Leben, was durch den Schwarm genommen wird später Teil des Schwarms. Durch dein Überleben hast du die wandlungsfähigkeit in den Schwarm und Begabung Fluch der Pestilenz. Würde halt entsprechend ein paar GP kosten.

PS: ich würds mit Inkubationszeit auch für heftigere Krankheiten durchgehen lassen
Man sollte den Rest des Chars halt stimmig aufbauen. Heilmagier/Hexer passt meiner Meinung nach nicht. Aber denke da kann noch ne Menge entstehen. Vermutlich wird der Charakter immer wieder mit Mischkara Probleme bekommen und sich gegen einen Pakt erwehren müssen.
Ziemlich interessantes Konzept, bei entsprechender nicht zu weißer Gruppe bestimmt viel Potential für Spaß.
"Lasst uns Orks jagen"

Benutzeravatar
BeldranArkenheim
Posts in topic: 4
Beiträge: 278
Registriert: 05.01.2012 16:25

Re: Neuling braucht Hilfe. Magier/LEIB AUS TAUSEND FLIEGEN

Ungelesener Beitrag von BeldranArkenheim »

Ludriel hat geschrieben:Bin ein neuer DSA Spieler und hatte eine sehr interessante Idee wie ich meinen Charakter spielen wollte.
Und, was ist aus dem vorgeschlagenen Konzept jetzt letztendlich geworden?

Ludriel
Posts in topic: 15
Beiträge: 38
Registriert: 05.09.2016 10:09

Re: Neuling braucht Hilfe. Magier/LEIB AUS TAUSEND FLIEGEN

Ungelesener Beitrag von Ludriel »

Habe das Konzept verworfen. Es war teilweise leider nicht Regelkonform (außer mit Hausregeln die ich dem Spielleiter ungern zu trauen wollte)

Hoffe, dass ich euch aber ein wenig mit meinen Gedanken inspirieren konnte.

Antworten