Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Benutzeravatar
Warrior_Angel
Posts in topic: 10
Beiträge: 109
Registriert: 29.04.2013 14:41

Errungenschaften

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Ungelesener Beitrag von Warrior_Angel »

Ich glaub ich versuche jetzt mal nach langer Überlegung einfach mal die Charakterzüge aufzuschreiben ;-), ich bin immernoch nicht zu einer Entscheidung gekommen :-)! Mir fehlt des ziemlich schwer bei Nahkämpfern, den eine Hintergrund zu verpassen und sie interessant zugestalten, weil ich von Anfang an eine Abneigung dagegen hege. ( Das ist deswegen für mich auch eine große Herausforderung ) ich mag einfache Sachen nicht und deswegen hoffe ich auch, dass ich irgendwann auf eine komplizierte Hintergrundgeschichte komme oder ein schwieriges Konzept :lol:

Also mein Charakter stelle ich mir eher weniger so vor, dass er Aufträge nach seinen Persönlichen Aspekten entgegen nimmt! ( Also eher kein Goldgier )
-gibt sich fremden gegenüber eher Gefühlskalt, Gleichgültig ( nur ihre Näheren Kameraden lernen sie als eher heitere Gestalt kennen )
- Ist anfangs eher Einsam unterwegs und mag die Geselligkeit nicht so ... ( Aber wie schon gesagt Anfangs ... ist auch eher Misstrauisch neuen Leuten gegenüber )
- vermeidet auch eher den Kontakt ( Also das legt sich auch mit der Zeit )
- Dennoch mag sie es den Menschen zu helfen, ob es zum Schutz ist oder nur mit einem Rat ... Sie mag keine Ungerechtigkeit und auch nicht, wenn man Schwache Leute bestiehlt und angreift ...
- Sie sollte eher rätselhaft, Mysteriös sein
- Keine grosse Rednerin, sondern eher zuhören! Aber wenn es nicht anders geht, für die Gruppe sprechen können :lol:
- eher gelassen und ruhig dennoch eine (heitere Gestalt)
- großmütig, großzügig, edelherzig, edelmütig
- Wenn es nur irgend möglich ist, geht sie dem Kampf aus dem Weg und verschont ihre Feinde. Doch wenn sie sich entschließt zu kämpfen, ist sie auch bereit zu töten! Zwar Widerwillig aber, wenn es sich nicht anders regeln lässt, muss das wohl so sein!
- Sie ist bereit, große Schmerzen auf sich zu nehmen, um ihre Freunde zu retten.
Den ihre Kameraden sind ihr das wichtigste ( natürlich muss sich da erstmal eine Freundschaft aufbauen )


Was meint ihr was dazu passen würde?
Anfangs wird sie zwar schwer in eine Gruppe reinzubringen sein, aber später ist sie dann eine unverzichtbare Verbündete auf die man zählen kann! Das sie einen zur Hilfe eilt wenn es brenzlig wird :-)

Ich hoffe das hilft euch eine Vorstellung zubekommen :-)
Zuletzt geändert von Warrior_Angel am 05.05.2013 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Jedem Menschen dem du Vertrauen schenkst, gibst du ein Schwert in die Hand.
Das dich vernichten kann ...

Hamsta
Posts in topic: 7
Beiträge: 157
Registriert: 10.11.2009 00:55

Errungenschaften

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Ungelesener Beitrag von Hamsta »

Thorwalerin als Ifirn Geweihte mit den ersten AP aus Abenteuern in Richtung SK2.

Benutzeravatar
Warrior_Angel
Posts in topic: 10
Beiträge: 109
Registriert: 29.04.2013 14:41

Errungenschaften

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Ungelesener Beitrag von Warrior_Angel »

Du hast recht ... Ich hab mir gerade mal die Ifirn Geweihte angeschaut und die wiedergibt genau das was ich geschrieben hab :-)
Noch dazu bei den Mirakeln ist sie ja nicht abgeneigt auf einen anderen Kampfstil zu wechseln ...

Aber wie sieht es mit Rüstungen aus? Ich muss ja schließlich bedenken O.o ich werde wohl der einzige Nahkämpfer anfangs sein ...
Jedem Menschen dem du Vertrauen schenkst, gibst du ein Schwert in die Hand.
Das dich vernichten kann ...

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 3
Beiträge: 2060
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Ungelesener Beitrag von pseudo »

Bedenke auch, je mehr Rüstung du anhast desto stärker müssen die Gegner sein - insbesondere deren Schaden wird höher ausfallen müssen - um dir eine Herausforderung zu sein. Damit gefährdest du deine Gruppe mit einer dicken Rüstung eher als dass du ihnen damit hilfreich bist, denn um den ungepanzerten Freund des Panzerschranks anzugreifen wirft man nicht den Zweihänder weg und nimmt die Keule.

Insofern, wenn's thorwalisch sein soll, Krötenhaut+Lederzeug+Fellumhang/Schurz je nach Witterung.
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Benutzeravatar
Warrior_Angel
Posts in topic: 10
Beiträge: 109
Registriert: 29.04.2013 14:41

Errungenschaften

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Ungelesener Beitrag von Warrior_Angel »

Eigentlich wollte ich damit nur Fragen ob man eine Ifirn Geweihte mit sowas überhaupt rüsten kann ;-)
Jedem Menschen dem du Vertrauen schenkst, gibst du ein Schwert in die Hand.
Das dich vernichten kann ...

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 3
Beiträge: 2060
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Ungelesener Beitrag von pseudo »

Ach so, ja kann man. Idealerweise beschränkt man sich auf Material, was sich erjagen lässt (Leder) und was die Geweihte nicht bei selbigem übermäßig behindert. Wie oben schon erwähnt, Rüstung ja, aber weniger ist hier mehr.

mfg
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Hamsta
Posts in topic: 7
Beiträge: 157
Registriert: 10.11.2009 00:55

Errungenschaften

Re: Nahkämpfer für unsere Gruppe :-)

Ungelesener Beitrag von Hamsta »

Rüstungsbeschränkungen gibt es für Geweihte nicht wirklich für eine Thorwalerin ist Krötenhaut + Kilt/Streifenschurz gut vorstellbar.
Für die Begleitung einer thorwalschen Otta kann ich mir aber auch durchaus wattiertes unterzeug mit Kettenhemd vorstellen.
Zuletzt geändert von Hamsta am 06.05.2013 14:39, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten