Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Feuerelementarist als SC noch vor Borbarad-Kampagne?

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Benutzeravatar
Alnus
Posts in topic: 2
Beiträge: 103
Registriert: 23.11.2013 13:14

Auszeichnungen

Errungenschaften

Feuerelementarist als SC noch vor Borbarad-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Alnus »

Hallo zusammen,

Ich Anfänger meistere soeben eine Gruppe von Leuten, die auch nicht sehr erfahren ist. Wir haben keinen Magier in der Gruppe, hätten aber gerne einen dabei. Jetzt würden wir mit einem neuen Spieler einen Feuerelementaristen aus Drakonia dazu bekommen. Wir spielen ein paar Jahre vor Borbarad, eigentlich sollte sich ja Drakonia noch verstecken, so viel ich weiß. Reicht es da, wenn er einfach verschweigt, woher er kommt und seine Fähigkeiten vor Magiern versteckt? Wie leicht ist es erfahrungsgemäß passiert, dass der geheime Elementarist sich dann doch durch irgendein Hoppala offenbart, wo eigentlich dann neugierige Gildenmagier davon hören und nachforschen sollten? Die Welt soll ja ihre innere Logik behalten. Würde seine Anwesenheit mit den Plots der Drachenchronik und der Borbarad-Kampagne kollidieren, so dass einige Teile davon mit der Gruppe nicht mehr spielbar wären?

Vage Erklärungen reichen. Bitte, wenn möglich, nicht zu viel spoilern, da ich die Borbarad-Kampagne nicht selbst meistern werde. Das macht einer meiner Spieler dann, der sich mit leuchtenden Augen den 100€-Wälzer geleistet hat.:lol:

Danke für eure Antworten!

Benutzeravatar
pseudo
Posts in topic: 1
Beiträge: 2061
Registriert: 17.07.2011 20:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Feuerelementarist als SC noch vor Borbarad-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von pseudo »

Man könnte den Magier schon irgendwie reinbiegen. Elementarismus ist aber so schön auffällig, dass ich das nicht ohne Gildenzugehörigkeit machen wollen würde.
Ist Rashtul keine Alternative? Wäre ohne spoilern zu wollen seeeeeeehr passend für die Kampagne.
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

Benutzeravatar
Ragnar Wulfgrimmson
Posts in topic: 1
Beiträge: 1667
Registriert: 16.12.2010 16:51
Wohnort: Essen

Errungenschaften

Re: Feuerelementarist als SC noch vor Borbarad-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Ragnar Wulfgrimmson »

Möglich ist es schon und er kann wenn ihr nach 1011 BF spielt auch offen zugeben von wo er kommt denn in dem Jahr offenbart sich Drakonia der Welt udn tritt der Grauen Gilde bei.

Alles davor halte ich für recht kritisch und solltett ihr eben davor spielen ist Rashdul die bessere Wahl.
Er ist selbst Schuld das er gestorben ist, er hätte aufhören können zu bluten!

Benutzeravatar
Alnus
Posts in topic: 2
Beiträge: 103
Registriert: 23.11.2013 13:14

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Feuerelementarist als SC noch vor Borbarad-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Alnus »

Danke für die raschen Antworten! Rashdul wollte er leider nicht und Punin auch nicht, weil es in Drakonia Elementarzauber gäbe, die anderswo nicht gelehrt werden.

Edith: Ich habe nachgeschlagen, in welchem Jahr wir eigentlich spielen. Wir spielen 997 BF. Eigentlich. Wird das für uns also zum Problem werden? Ihr wirkt sehr skeptisch.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9937
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Feuerelementarist als SC noch vor Borbarad-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Leta »

Ich sehe kein Problem hier.

Der Magier kommt aus Drakonia mit dem Auftrag die Veränderungen im Gleichgewicht der Elemente zu untersuchen (oder so Ähnlich). Er hat die Auflage von seiner Akademie seine wahre Herkunft und die Akademie geheimzuhalten. Außerdem soll er die entsprechenden unbekannten Formeln nicht in aller Öffentlichkeit anwenden.
Als Alibi Geschichte soll er erzählen das er von einem freien Lehrmeister bei Fasar unterrichtet wurde. Immerhin kommen ca. ein Drittel aller Magier von freien Lehrmeistern.

Benutzeravatar
Varana
Posts in topic: 1
Beiträge: 6840
Registriert: 19.08.2004 02:37

Errungenschaften

Re: Feuerelementarist als SC noch vor Borbarad-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Varana »

Er behauptet, von einem einsiedlerischen Lehrmeister ausgebildet worden zu sein, der irgendwo im Raschtulswall einsam vor sich hin lebt und alle 7 Jahre in die Ebene hinabsteigt, um einen begabten Schüler zu suchen... oder sowas. Problem geklärt.

Er sollte vielleicht aufpassen mit dem drakonischen Eigengut, also den Zaubern, die nur da gelehrt werden - Ignisphaero z.B. In irgendwelchen Höhlen oder gegen Ork Nr. 237 ist das weitgehend egal, von daher kann er die Zauber auch anwenden, er muß halt aufpassen, daß er sie nicht in Gegenwart von Gildenmagiern verwendet.

Ich sehe das nicht so kritisch.

Benutzeravatar
Der Gaukler und sein Äffchen
Posts in topic: 1
Beiträge: 2255
Registriert: 04.12.2005 21:45
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Re: Feuerelementarist als SC noch vor Borbarad-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Der Gaukler und sein Äffchen »

Ich spiele mittlerweile in der zweiten Gruppe, die einen Magier aus Drakonia dabei hat.
Wir haben unseren Magier allerdings in beiden Gruppen eigens für die G7 geschaffen.
Der Auftrag war herauszufinden,wie weit die Welt ist um sich zu offenbaren und es hat beide Male wirklich gut geklappt, auch wenn wir in der ersten Gruppe nur Staub und Sterne und Alptraum ohne Ende gespielt haben.
Aber ich würde auch gerade vor dem Hintergrund der G7 immer wieder einen Magier aus Drakonia jedem anderen Magier vorziehen!
There is a war coming. Are you sure you're on the right side?

Antworten