Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Das nächste Abenteuer?

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Ryneld
Posts in topic: 4
Beiträge: 56
Registriert: 31.07.2014 10:54

Errungenschaften

Das nächste Abenteuer?

Ungelesener Beitrag von Ryneld »

Hallo,

ich habe gestern meine erste Runde DSA gespielt (wir waren zu viert und es war für uns alle das erste Mal). Vermutlich haben wir auch einiges nicht ganz Regel konform gemacht, wir spielen mit dem DSA 5 Regelwerk, aber seis drum.

Unser erstes Abenteuer war "Festlichkeit und Ogerwanst" also ein recht lineares Anfängerabenteuer.
So nun kommen wir zur eigentlichen Frage: Welches Abenteuer würdet ihr mir als nächstes empfehlen. Es werden noch 2 Mitspieler hinzukommen damit wären wir dann 5 Helden. Wir spielen derzeit mit ca. 2100 AP.
Das Abenteuer kann dies mal ruhig ein klein bisschen fordernder (auch für den Meister) sein. Allerdings vielleicht noch nicht soo doll. Ich hoffe man versteht was ich meine. Könnt ihr mir da ein Abenteuer empfehlen?


Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße Ryneld

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 3
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das nächste Abenteuer?

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Willkommen im Forum!

Die zweiteilige Kampagne "Der weiße Berg" könnte etwas für euch sein, oder vielleicht auch das AB "Im Bann des Eichenkönigs". Regional nahgelegen ist auch das AB "Familienbande".

Die Wiki-Aventurica kann dir ausführlichere Informationen geben.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Ryneld
Posts in topic: 4
Beiträge: 56
Registriert: 31.07.2014 10:54

Errungenschaften

Re: Das nächste Abenteuer?

Ungelesener Beitrag von Ryneld »

Zyrrashijn hat geschrieben:Willkommen im Forum!

Die zweiteilige Kampagne "Der weiße Berg" könnte etwas für euch sein, oder vielleicht auch das AB "Im Bann des Eichenkönigs". Regional nahgelegen ist auch das AB "Familienbande".

Die Wiki-Aventurica kann dir ausführlichere Informationen geben.
Danke! Für deine Hilfe. Als erstes werden wir wohl den Bann des Eichenkönigs machen.
Dazu hätte ich noch eine Frage. Am Ende des Abenteuers wird hier eine Belohnung von 47 Dukaten vorgeschlagen. Ist das nicht sehr viel? Oder wird das noch auf die Helden aufgeteilt? Für deren letztes Abenteuer bekamen die Helden nämlich nur 150 Silber?

Grüße Ryneld



Edit: Kennt noch jemand Möglichkeiten dem Abenteuer "Bann des Eichenkönigs" habhaft zu werden? Amazon führt selbiges leider nicht mehr.
Zuletzt geändert von Ryneld am 31.07.2014 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 3
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das nächste Abenteuer?

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Die Frage ist nicht abschließend zu beantworten, da jede Gruppe Geld ein wenig anders handhabt. Pass das einfach so an, wie du es für richtig hältst.

Edit: Ja das Kopfgeld wird unter den Charakteren aufgeteilt. Hier gibt's einen Überblick.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Ryneld
Posts in topic: 4
Beiträge: 56
Registriert: 31.07.2014 10:54

Errungenschaften

Re: Das nächste Abenteuer?

Ungelesener Beitrag von Ryneld »

Zyrrashijn hat geschrieben:Die Frage ist nicht abschließend zu beantworten, da jede Gruppe Geld ein wenig anders handhabt. Pass das einfach so an, wie du es für richtig hältst.

Edit: Ja das Kopfgeld wird unter den Charakteren aufgeteilt. Hier gibt's einen Überblick.
Alles klar. Danke :) Falls übersehen da es nur ein Edit war: Weißt du zufällig wo man noch Im Bann des Eichenkönigs kaufen kann? Amazon führt es leider nicht mehr :/

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 3
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Das nächste Abenteuer?

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Versuch es mal hier im Forum in Phexens Hallen oder bei eBucht...
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Ryneld
Posts in topic: 4
Beiträge: 56
Registriert: 31.07.2014 10:54

Errungenschaften

Re: Das nächste Abenteuer?

Ungelesener Beitrag von Ryneld »

Zyrrashijn hat geschrieben:Versuch es mal hier im Forum in Phexens Hallen oder bei eBucht...
Alles klar, danke ! :)

Antworten