DSA5 - Standardwerte - Standard NPC

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Benutzeravatar
Wesker
Posts in topic: 2
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2016 16:16

DSA5 - Standardwerte - Standard NPC

Ungelesener Beitrag von Wesker »

Hallo Zusammen!

Ich werde ein Abenteuer demnächst leiten. DSA4 Kauf-Abenteuer - allerdings sollen DSA5 Regeln verwendet werden.

Mit dem Umrechnen habe ich Probleme.
Mir würden Werte z.B. von einem

- Standard Goblin
- Standard Ork
- Standard Wegelagerer
etc...

reichen. Die Helden werden mit "Erfahren" starten und sollten passende Gegner haben.

Im neuen Bestiarium gibts sowas ja nicht. Gibt es sonst ein passendes Buch oder Hinweise?

Gruß

Wes

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7035
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: DSA5 - Standardwerte - Standard NPC

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Warum nimmst du nicht einen DSA 4 Ork/Goblin/Wegelagerer und halbierst einfach die AT -> PA?

Lep und ähnliches kannst ja gleich lassen (hat sich soweit ich weiß nach DSA 5 nicht verändert)

Oder geht es dir um Details?

Lhysthrobal
Posts in topic: 1
Beiträge: 105
Registriert: 05.11.2014 15:53

Errungenschaften

Re: DSA5 - Standardwerte - Standard NPC

Ungelesener Beitrag von Lhysthrobal »

Hallo,

im "Aventurischer Almanach" finden sich Werte von humanoiden Gegnern. Meiner Erinnerung nach befinden sich darunter auch Goblin, Ork, Bürger, Gardist, Kultist.

Schöne Grüße


L

Benutzeravatar
Wesker
Posts in topic: 2
Beiträge: 11
Registriert: 27.02.2016 16:16

Re: DSA5 - Standardwerte - Standard NPC

Ungelesener Beitrag von Wesker »

Hallo Zusammen,

danke - der Almanach und die passenden Spielkarten haben mir geholfen.
Für Elfen, Zwerge, Menschen etc.. hab ich noch nichts, aber da fällt mir nochwas ein.

Gruß,
Wes

Antworten