Thorwalsche Geschichte

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Benutzer 16037 gelöscht

Thorwalsche Geschichte

Ungelesener Beitrag von Benutzer 16037 gelöscht »

Heyho,

hab da mal wieder ne frage :) Hab letztens in unserer letzten Sitzung aufgeschnappt das irgendwann mal die Rondra-Kirche recht krass gegen Thorwaler vorgegangen ist. Kann mir jmd von euch sagen wann das ungefähr war? Hab da noch nichts dementsprechendes gefunden... :???:

morgoth
Posts in topic: 2
Beiträge: 85
Registriert: 03.09.2014 10:44

Re: Thorwalsche Geschichte

Ungelesener Beitrag von morgoth »

Da bis jetzt keiner eine bessere Antwort parat hatte, versuch ich es einmal.

Das ein Rondraianer und ein Thorwaler aneinander geraten, ist sicher keine Seltenheit. Dafür sind deren Vorstellungen von Prinzipien und Ehrenkodex doch zu unterschiedlich. Das aber die Rondrakirche als solche gegen die Thorwalische Nation vorgegangen ist, wäre mir neu und scheint mir auch nicht recht plausibel.

Ich behaupte nicht alles an Hintergrund zu kennen, aber warum sollte eine Kirche gegen eine Nation vorgehen? Was ich mir allerdings vorstellen könnte, da die Rondrakirche bei den Thorwalern weitestgehend keine Anhängerschaft hat, das sie eine andere Nation in einem Konflikt mit den Thorwalern unterstützt hat.

Ich könnte mir somit vorstellen das die Nostraianer in ihrer Verzweiflung auch die Rondrakirche um Schutz und Hilfe gebeten haben oder das ein Rondraorden aus dem Horasreich im Thorwal-Horasreich-Konflikt entscheidend mitgewirkt hat. Beides aber nur spekulativ

Koronus
Posts in topic: 1
Beiträge: 202
Registriert: 13.06.2016 15:24
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Thorwalsche Geschichte

Ungelesener Beitrag von Koronus »

Falls das gewesen ist, haben es beide Seiten anscheinend schon vergeben und vergessen denn es gibt einen Rondra Tempel in Prem
Fragt mich nicht wieso!
Ich habe auch keine Ahnung.
.___.
{o,o}
/)__)
-"-"-
This is the owl. Copy the owl into your signature and help him to stop bunny

Jeordam
Posts in topic: 1
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Thorwalsche Geschichte

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Das dürfte eher die Praioskirche unter den Priesterkaisern gewesen sein (=> Besatzungszeit). Von der Rondrakirche ist mir nichts bekannt.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

Benutzeravatar
Carnondai
Posts in topic: 1
Beiträge: 56
Registriert: 02.01.2013 21:54

Re: Thorwalsche Geschichte

Ungelesener Beitrag von Carnondai »

Da Thorwaler regelmäßig Kaperzüge machetenpp in verschiedene Regionen, ich nenne jetzt mal als ein Beispiel Hylios, aber sicherlich auch das Horasreich oder Nostria und dabei auch oft rücksichtslos gegenüber der Bevölkerung waren, kann man ein Eingreifen der Kirche als Schutz der Schwachen auslegen. Also Sinn machen würde es schon.

morgoth
Posts in topic: 2
Beiträge: 85
Registriert: 03.09.2014 10:44

Re: Thorwalsche Geschichte

Ungelesener Beitrag von morgoth »

Ja die Praioskirche wäre plausibler, die haben bestimmt noch nicht überwunden dass sie bei den Thorwalern keinen Blumentopf gewinnen konnten. Thorwalern ist das Konzept eines Götterfürsten eben immer noch schleierhaft. Aber auch die Rondrakirche hat es nicht einfach mit dem nordischen Volk. Die wird eher als Naturgewalt, Blitz, Donner und Sturm angesehen denn als richtige Gottheit. Sie bleiben eben ein Volk von Walanbetern.

Das in Prem ein Rondra Tempel steht ist richtig. Wobei ich den nicht unbedingt als Tempel bezeichnen würde. Wärend anderswo die Kirche riesige Wehrtempel mit Ländereinen unterhält, muss sie sich hier damit begnügen in einer Kämpferschule Unterschlupf zu finden. Der Tempel selbst wird als kleiner, waffengeschmückter Betraum beschrieben. Zudem geht seine Entstehung auf die Befreiung von der Mittelreichischen Besatzung vor rund 700 Jahren zurück.

Ich behaute ja nicht das meinen Vermutungen mit Nostrias Hilferuf oder einem horasischen Rondraorden richtig sind, aber möglich wäre es durchaus. Möglicher zumindest als ein Kampf der Rondra-Kirche gegen die Thorwaler.

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 1
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Thorwalsche Geschichte

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Nur für die Akten: In Waskir gibt es auch einen Rondra-Tempel.
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Benutzeravatar
MeisterIsegrimm
Posts in topic: 1
Beiträge: 61
Registriert: 19.11.2015 16:12
Wohnort: Köln

Errungenschaften

Re: Thorwalsche Geschichte

Ungelesener Beitrag von MeisterIsegrimm »

Also, viele Thorwaler verehren auch Swafnir als Gott bzw. Halbgott und dieser ist das Kind Rondra's und Efferd. Da kann natürlich auch eine Unstimmigkeit entstehen, ob sich die Rondra-Kirche den Rang so ablaufen lässt. Aber historisch bin Ich da auch nicht ganz im Bilde.
Aktuelle Abenteuer als Meister: Zyklopenfeuer & Die Einsiedlerin

Antworten