Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Meisterneuling braucht Hilfe (Spielsteinkampagne)

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
MlleMelior
Posts in topic: 5
Beiträge: 10
Registriert: 01.03.2016 16:34

Meisterneuling braucht Hilfe (Spielsteinkampagne)

Ungelesener Beitrag von MlleMelior »

Die Zwölfe zum Gruße!

Ich spiele seit eineinhalb Jahren DSA und habe jetzt die Gelegenheit selber mal zu meistern, stehe aber noch vor folgendem Problem:
Die Gruppe setzt sich zusammen aus zwei blutigen Anfängerinnen, die keinerlei Pen&paper Erfahrungen haben (nicht mal irgendwelche PC Spiele außer die Sims oder so) wovon eine erst 12 ist, einem Spieler aus der Gruppe in der ich auch spiele und dem Spielleiter dieser Gruppe. Die beiden Spielen seit ca. 3 Jahren und besonders letzterer (hier bekannt als WeZwanzig) ist ziemlich aventurienbewandert. Wir wollen die Spielsteinkampagne spielen. Ich habe gelesen, dass empfohlen wird die Abenteuer für erfahrenere Spieler etwas anzupassen. Die Frage ist, wie mach ich das? Wenn es zu schwer wird, befürchte ich, dass meine zwei Neulinge zu reinen Zuschauern ohne eigene Erfolgserlebnisse degradiert werden und wenn ich es so lasse langweilen sich die beiden anderen zu Tode...

Besonders der gesamte Metaplot und das auftauchen eines ganz bestimmten Druiden wird bei WeZwanzig nur sehr müdes Augenrollen hervorrufen.

Jetzt geht es aber erstmal um den Alchemysten.

Was noch interessant sein könnte: der Trupp setzt sich zusammen aus einer halbelfischen Entdeckerin, einer Katzenhexe (die beide Frischlinge), einer aranischen Balayan ( viewtopic.php?f=1&t=43072 ) und einem viertelmagischen Feldscher.

Viele Dank im Voraus für kreative Vorschläge! :)