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Magiegespür und Orientierung

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Benutzer 18606 gelöscht

Magiegespür und Orientierung

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Hallo zusammen kann man Magiegespür als Kompass einsetzen wenn der Charakter weiß wo Magiefelder sind?

Wie unterscheidet der Charakter die unterschiedlichen magischen Faktoren wenn z.B. ein:

Magier in der Gruppe ist?

Selbst magisch ist ?

Und oder einer ein Artefakt bei sich trägt?

Rasselt eine Knochen Keule permanent wenn ein weiterer Magischer Charakter anwesend Ist?

Oder der schami ein anderes magisches oder gar beseeltes Artefakt bei sich Hat?

Braucht ein Magier mit Magiegespür überhaupt einen Odemarkanum?

Evtl kommt ihr sogar auf noch mehr Fragen in die Richtung "Magiegespür"

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pseudo
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Re: Magiegespür und Orientierung

Ungelesener Beitrag von pseudo »

Ugo Baersgarjew hat geschrieben:Hallo zusammen kann man Magiegespür als Kompass einsetzen wenn der Charakter weiß wo Magiefelder sind?
Nein.
Wie unterscheidet der Charakter die unterschiedlichen magischen Faktoren wenn z.B. ein:

Magier in der Gruppe ist?
Durch Gewöhnung. Dann kann das Signal vom Magier "überhört" werden.
Selbst magisch ist ?
Siehe vorherigen Punkt. Selbes Argument, wobei die Gewöhnung schon bei Abenteuerbeginn stattgefunden haben sollte.
Und oder einer ein Artefakt bei sich trägt?
Siehe Magiegespürbeschreibung. Je nach pAsp mehr oder weniger Erschwernis. Auch hier kann Gewöhnung das Signal in den Hintergrund treten lassen, sodenn man es überhaupt bemerkt.
Rasselt eine Knochen Keule permanent wenn ein weiterer Magischer Charakter anwesend Ist?
theoretisch ja. Aber da gibt es sicherlich leute die sich besser mit Schamanen auskennen. Hör lieber auf die.
Oder der schami ein anderes magisches oder gar beseeltes Artefakt bei sich hat?
Beseelte Artefakte dürften leichter zu erkennen sein, an sonsten wie oben bei Magiegespür.
Braucht ein Magier mit Magiegespür überhaupt einen Odemarkanum?
Ja, da Magiegespür nur sagt, dass etwas in der Nähe ist. Nicht wo und auch nicht was.
Evtl kommt ihr sogar auf noch mehr Fragen in die Richtung "Magiegespür"
Da das bei uns noch nie jemand genommen hat, haben sich auch noch nie Fragen ergeben.
Es ist für den Nutzen einfach lächerlich teuer.
DSA 5 hat das Richtige gewollt und nur leider jämmerlich versagt.

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Na'rat
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Re: Magiegespür und Orientierung

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Also der Titel versucht ja gerade das unvereinbare zu vereinen. Magiegespür ist schlecht. Teuer, teuer zu steigern, sehr schwer bis schwer in der Anwendung, verbraucht bei jeder Anwendungen Ressourcen und das alles für ,da ist irgendwo Magie'.
Ohne gehörige Hausregeln, wie extreme Erleichterungen bei der Anwendungen und deutlichen höheren Informationsgehalt bei höheren Talentwerten rate ich dringend davon ab.
Ugo Baersgarjew hat geschrieben: Magier in der Gruppe ist?
Unklar, so wie es im Regelwerk steht führt es früher oder später zu Bewusstlosigkeit oder zumindest zu ständig falschen Informationen.
Ugo Baersgarjew hat geschrieben: Selbst magisch ist ?
Unklar.
Ugo Baersgarjew hat geschrieben: Und oder einer ein Artefakt bei sich trägt?

Rasselt eine Knochen Keule permanent wenn ein weiterer Magischer Charakter anwesend Ist?

Oder der schami ein anderes magisches oder gar beseeltes Artefakt bei sich Hat?
Siehe oben.
Ugo Baersgarjew hat geschrieben: Braucht ein Magier mit Magiegespür überhaupt einen Odemarkanum?
Unbedingt.

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