Schussfrequenz in DSA 5

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Benutzeravatar
Shine101
Posts in topic: 1
Beiträge: 55
Registriert: 01.05.2016 12:38

Errungenschaften

Schussfrequenz in DSA 5

Ungelesener Beitrag von Shine101 »

Gibt es noch die Möglichkeiten mehrmals in einer KR zu schießen?

In 4.1 war das ja noch möglich, weiß jemand ob es aktuell möglich ist?

"Elfenbogen:
SF Schnellladen macht aus Laden 3 eine 2 (2 Schüße alle 3 KR)
Axxeleratus dazu macht aus Laden 2 eine 1 (1 Schuß jede KR)
Schnellschuss erlaubt Laden und Schießen in einer Aktion (2 Schüße jede KR)"

fand ich in einem alten Thread aber Axxeleratus wurde ja verändert und der Elfenbogen hat ja eine Ladezeit von 1, wie sieht es da mit Schnellladen aus?

Kann mir da jemand helfen? Danke :D

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Re: Schussfrequenz in DSA 5

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Man hat in DSA5 nur noch 1 Aktion pro Kampfrunde. D.h. Wenn der Bogen 1 Aktion Ladezeit hat, heißt das, man kann alle 2 KR schießen (1 Aktion laden, 1 Aktion schießen. Schnellschuss gibts ja auch nicht mehr)
Mit Schnellladen sinkt die Ladezeit auf eine freie Aktion. Dadurch kann man dann bei solchen Bögen mit 1 Aktion Ladezeit jede KR schießen. 2x pro KR geht mWn nicht mehr bei DSA5
(vielleicht mit neuen, fancy Erweiterten Kampfstilsonderfertigkeiten oder so^^)

Weynard
Posts in topic: 1
Beiträge: 181
Registriert: 01.09.2015 22:42

Re: Schussfrequenz in DSA 5

Ungelesener Beitrag von Weynard »

GRW, S. 245 hat geschrieben:Fällt eine Ladezeit auf 0 Aktionen, so benötigt der Fernkämpfer 1 freie Aktion statt einer regulären Aktion zum Nachladen.
Ergo Elfenbogen + Schnelladen (Bögen): 1 Schuss pro KR, dafür aber keine Kommunikation und keine Bewegung mehr möglich. Der Axxeleratus beschleunigt diesen Vorgang nicht weiter, denn:
GRW, S. 288 hat geschrieben:Gegner können Attacken und Fernkampfangriffe des Beschleunigten schlechter abwehren und erhalten auf Verteidigung eine Erschwernis von 2.
Auch im Kompendium gibt es keine Änderungen dazu, denn es gibt keinen Kampfstil, der sich mit Bogenschießen befasst- außer Baliho, und da geht's um Streitwägen.

Andwari
Posts in topic: 1
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Re: Schussfrequenz in DSA 5

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Das wär doch was für die Bände "Elfen 1" bis Elfen 13".

Ich fürchte, dass das begrüßenswerte Konzept, eine Kampfrunde aus genau einer "Haupttätigkeit" bestehen zu lassen, da irgendwo wieder unterminiert wird. Nicht, dass ich der DSA4-Schnapsidee von "2 Aktionen+..." irgendeine Träne nachweine.

Antworten