Zeit, Dauer, Stunden, etc

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Rambru
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 13.04.2017 08:41

Zeit, Dauer, Stunden, etc

Ungelesener Beitrag von Rambru »

Hallo Liebe DSA-Community,

ich bin ein frischer Anfänger auf dem Gebiet von DSA, habe mir vor kurzem das Regelwerk für DSA 5 gekauft.

Nun nach langem Suchen im Internet und im Regelwerk, blieben mir leider ein paar Fragen ungeklärt und ich würde mich über eine Antwort freuen.

Ich habe es noch nicht mit der Zeit, Dauer usw. in DSA verstanden. Wenn zum Beispiel jmd. schlafen möchte, um seine LeP zu regenerieren, dann dauert das 6 Stunden. Wie baue ich das mit im Spiel ein?

Ich laß 5 Minuten sind eine Spielrunde (SR) (Was ist eine Spielrunde?) Bedeutet es, wenn jemand schläft und andere wach sind, dass dieser jmd 72 SR nicht mitmacht, weil sein Charakter schläft?

Klingt irgendwie komisch.

Oder wenn jmd betäubt ist, lassen dann erst nach 36 SR (3 Stunden) die Stufen nach?


Würde mich über eine Antwort freuen.

Lg und Danke schonmal

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Zeit, Dauer, Stunden, etc

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Die Einteilung der Zeit in SR dient eher der groben Orientierung zumindest bei uns. Es gibt manche Zauber und Liturgien die als Wirkungsdauer x Spielrunden haben.
In der Praxis wird da aber keiner akribisch darüber Buch führen wie viel SR bereits um sind, sondern der SL schätzt die vergangene Zeit grob ab und sagt dann wann der Zauber/Liturgie endet.