Anatomie als Hilfstalent

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
An0n
Posts in topic: 1
Beiträge: 688
Registriert: 04.01.2014 14:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Anatomie als Hilfstalent

Ungelesener Beitrag von An0n »

Heyho,

bei Anatomie in WdS, S. 27 steht:
Dafür ist ein gebildeter Anatom aber auch in der Lage, schwere Wunden und bestimmte
Arten von Organkrankheiten sofort als solche zu erkennen und zu behandeln
(Anatomie als Hilfstalent bei entsprechenden Heilkunde-Proben).
Wie genau handhabt ihr das? Darf Anatomie vor jeder X-beliebigen "Heilkunde: Wunden"-Probe als Hilfstalent gebraucht werden oder nur wenn dieser tatsächlich "schwere Wunden" (= regeltechnische Wunden) hat, quasi als reiner Malus-Abbau? Und würdet ihr eine Anatomie-Probe vor jeder Stufe der Behandlung fordern, also einmal vor "Erstbehandlung" und vor "Heilung fördern" oder 1x für beides?

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Anatomie als Hilfstalent

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Wir lassen das nur bei regeltechnischen Wunden zu (und bestimmte Organkrankheiten, aber wer spielt schon mit Hepatitis oder Herzklappenfehler 😉) Desweiteren würde ich nur einmal proben, aber ob das offizielle Regel ist?
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Svalja
Posts in topic: 1
Beiträge: 139
Registriert: 03.05.2017 12:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Anatomie als Hilfstalent

Ungelesener Beitrag von Svalja »

Bei und darf es bei regeltechnischen Wunden als Hilfstalent eingesetzt werden - die im Zonensystem teilweise ja echt mies erschwert werden, sodass man einen Erschwernisabbau wirklich brauchen kann. Für Heilkunde Krankheiten (und nach Hausregeln eingeschränkt auch für Heilkunde Gift) kann man es nach Meisterentscheid ebenfalls benutzen.
Bei uns gilt es nur für die Erstbehandlung, da Heilung fördern bei uns eher drum-kümmern, Verbände wechseln usw. ist.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Anatomie als Hilfstalent

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Bei uns gilt es nur für die Erstbehandlung, da Heilung fördern bei uns eher drum-kümmern, Verbände wechseln usw. ist.
Aber dann würde ich es auch oder nur bei der Wundheilungsprobe zulassen. Da geht es ja mMn am ehesten um das anatomische Verständnis, was bei welcher Wunde die besten Heilungsaussichten hat.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Antworten