Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

 

 

 

DSA5 Nächstes Abenteuer nach Hexenreigen

Du bist neu in Spielwelt oder Forum und findest dich nicht zurecht? Hier wird dir geholfen!
Antworten
Guitargangster23
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2013 20:32

Nächstes Abenteuer nach Hexenreigen

Beitrag von Guitargangster23 » 20.08.2017 14:03

Hallo zusammen,
ich spiele mit einer Gruppe aus zum überwiegenden Teil Anfängern. Wir haben gerade mehr oder minder das Abenteuer Hexenreigen abgeschlossen und nun bin ich als zweiter alter DSA Hase an der Reihe mit Meistern. Ich würde gerne etwas gegenteiliges mit meinen Helden machen als im ersten Abenteuer(Hexen, Wald, kleine Siedlung) und hatte mich zuerst bei den DSA 5 Abenteuern umgeschaut. Leider habe ich nichts gefunden was A. eher Urbaner spielt und B. dem Skill von meiner Gruppe und vorallem von mir als Meister entspricht. Ich hätte aber auch kein Problem ein DSA4 Abenteuer an DSA5 anzupassen. Habt ihr eine Idee? Nicht zu Komplex für den Meister. Danke liebe Schwarmintelligenz!

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 5860
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Nächstes Abenteuer nach Hexenreigen

Beitrag von Assaltaro » 20.08.2017 14:08

In welcher Region war Hexenreigen denn angesiedelt, das ist ja recht frei
Oder darf ruhig bis zum nächsten Abenteuerschauplatz eine größere Strecke zurück gelegt werden?
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Guitargangster23
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2013 20:32

Nächstes Abenteuer nach Hexenreigen

Beitrag von Guitargangster23 » 20.08.2017 14:31

Wir haben Hexenreigen irgendwo in der nähe von Festum gespielt, wäre aber relativ frei.

Edit: achso, das Grangor Abenteuer hat mich nicht so richtig angefixt, klang für mich eher zu sehr nach Detektivgeschichte.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 16770
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Nächstes Abenteuer nach Hexenreigen

Beitrag von Gorbalad » 20.08.2017 14:34

Der Händler (Spielstein-Kampagne III) spielt 'urban', soweit halt Albenhus urban ist :)

Aber Stadt ohne Detektiv gibt es gleich mal noch weniger.

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 5860
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Nächstes Abenteuer nach Hexenreigen

Beitrag von Assaltaro » 20.08.2017 14:37

Hm, bei Festum fiele mir "Ein Goblin mehr oder weniger" ein, allerdings ist das auch eher Detektivplot. Und ich kenne auch echt kein Abenteuer in der Stadt ohne Detektivpart.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Guitargangster23
Posts in diesem Topic: 3
Beiträge: 79
Registriert: 07.08.2013 20:32

Nächstes Abenteuer nach Hexenreigen

Beitrag von Guitargangster23 » 20.08.2017 14:39

Na, muss ja nicht komplett ohne sein. Aber nicht ausschliesslich. Ok, dankeschön, ich werde mir beide mal anschauen.

Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Supporter
Supporter
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 16770
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Nächstes Abenteuer nach Hexenreigen

Beitrag von Gorbalad » 20.08.2017 14:50

Stadtabenteuer kann vielleicht auch helfen.

shanna
Posts in diesem Topic: 1

Nächstes Abenteuer nach Hexenreigen

Beitrag von shanna » 21.08.2017 17:10

Im Bornland - Festum - ist auch die Thorwalertrommel angesiedelt.

Benutzeravatar
MeisterIsegrimm
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 48
Registriert: 19.11.2015 16:12
Wohnort: Köln

Nächstes Abenteuer nach Hexenreigen

Beitrag von MeisterIsegrimm » 22.08.2017 23:15

Ich kann da noch "Drei Millionen Dukaten" Empfehlen. Ist ein Reiseabenteuer, also auch mal was anderes als ein Wildnis oder Detektivabenteuer. Der "Thorwalertrommel" kannst Du natürlich - wenn die Gruppe gut flutscht - die Theaterritterkampagne hinterherschieben.
Aktuelle Abenteuer als Meister: Zyklopenfeuer

Antworten