Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA-P3 Kampf um Kilmakar

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Benutzeravatar
rillenmanni
Posts in topic: 3
Beiträge: 365
Registriert: 18.09.2007 11:59
Wohnort: Deibelherg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von rillenmanni »

Wobei mir das mit dem Scherz ja immer klar war - Neuigkeiten am 1. April gelten bei mir rundheraus so lange als falsch, bis das Gegenteil bewiesen ist, außerdem war ich ja damals dabei, es ist zu 100% auszuschließen, daß sich irgendeine Publikation an mir vorbeigeschlichen haben könnte. Aber dennoch überkam mich dieses merkwürdige Das-dort-wäre-ihr-Platz-im-Regal-gewesen-Gefühl, das ich einfach nicht los wurde. Also: Wirklich mal ein schöner Aprilscherz. Fast so wie Phantomschmerzen.

Athax Erbe
Posts in topic: 3
Beiträge: 1445
Registriert: 04.08.2004 13:55

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Athax Erbe »

Ich wurde ansonsten gestern den ganzen Tag kein einziges mal verarscht, dadurch hatte ich dann irgendwann einfach vergessen, dass 1. April war... :wink:

Und, ja, ich war mir auch sicher, dass ich es hätte mitkriegen müssen, wenn es noch eine 3. Box gegeben hätte, aber das Ganze war einfach so gut aufgezogen (Cover, Wiki, viele Bewertungen ohne Widersprüche...), dass ich doch ins Zweifeln kam...

Habe deswegen übrigens gerade eine 5-Punkte-Bewertung abgegeben, für den gelungenen Aprilscherz...

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Heldi hat geschrieben:Na, spätestens meine Stones vs. Beatles- und Kentucky Derby Winner-Stories hätten wohl stutzig machen können, aber auf der anderen Seite war das wohl auch gar nicht so weit ab vom DSA-Humor, richtig..?
Ich konnte nicht mehr vor Lachen, Kentucky Derby, was dir so einfällt... :lol:

Danke an JR und all die anderen, die sich das ausgedacht haben, echt gelungen.

Als ich morgens eine PN in meinem Postfach hatte, musste ich einfach gleich eine Bewertung schreiben. :wink:

@All:
Ich lasse den Thread auf, hier melden sich bestimmt noch einige Leute. Um ehrlich zu sein, hätte ich Bock, Kampf um Kilmakar mal zu spielen, die Story ist zwar abgefahren, aber echt nicht schlecht.

Mysticus

Benutzeravatar
Black
Posts in topic: 1
Beiträge: 387
Registriert: 27.08.2003 08:54

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Black »

Respekt und Hut ab :)

Ich habe auch den 1. April nicht als den Tag, der er ist, mitbekommen.

Und als DSA-Urgestein, der alles sein eigen nennt, was jemals an offiziellem DSA-Material (bis auf den Shirt-Fanartikel-Schnick-Schnack) erschienen ist, außer der allerersten leicht erotischen Version der ersten Basis-Box inkl. "Fledermausmaske" (meine einzige Lücke in der Sammlung), bin ich doch ins Grübeln gekommen, ob es da nicht doch eine dritte Schwertmeister-Box gab, die sich einfach immer irgendwie meiner Aufmerksamkeit entzogen hat. :???:

Kompliment, das war der gelungendste und glaubwürdigste Aprilscherz, der mir in meinem ganzen Leben bisher begegnet ist.

Wir haben vor sehr langer Zeit (DSA3 glaube ich) noch die Schwertmeister-Abenteuer als Minikampagne in einer fremden Globule gespielt, mit Rückkehr der Helden nach Ende des zweiten Bands. Die damalige Gruppe existierte kurz darauf nicht mehr, so sind also auch keine Runensteine und magischen Superwaffen nach Aventurien gelangt.

Allerdings reizt es mich regelmäßig wieder, meine Gruppe in uralten Ruinen auf die Spur dieser Hohlwelt-Globule zu setzen um hochstufigen Helden die Möglichkeiten der Schwertmeister-Runen und -Waffen in begrenztem Maße zur Nutzung in Aventurien zur Verfügung zu stellen.
Genauso regelmäßig verwerfe ich diese Idee aber wieder...jedoch derzeit keimt sie wieder etwas mehr auf, wohl wissend, dass das durchaus das aventurische Fantasy-Niveau nachhaltig stören kann...

Gruß
Black
Zuletzt geändert von Black am 03.04.2008 11:43, insgesamt 1-mal geändert.

Fystanithil
Posts in topic: 11
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Mysticus hat geschrieben:Um ehrlich zu sein, hätte ich Bock, Kampf um Kilmakar mal zu spielen, die Story ist zwar abgefahren, aber echt nicht schlecht.
Spielen wir bei dir in Bremen? Wer meistert? :lol:

Benutzeravatar
JR
Posts in topic: 3
Beiträge: 616
Registriert: 27.02.2006 10:05

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von JR »

Fystanithil hat geschrieben:Schönen Dank für's mitmachen an alle Schwertmeister 3 Spieler und Spielleiter :wink: und ein besonderer Dank für die Umsetzung an JR und Namaris!
Ach, von mir stammte ja nur die Idee einer Abenteuerbewertung zu einem nicht existierenden Abenteuer, der Rest ist ja erst durch euch zum Leben erweckt worden.

Und beim Cover muss ich gestehen, dass ich sehr froh bin, dass dies offebar als gut gelungen angesehen wird - trotz meiner brachialen Verlängerung von der Vorlage von Yüces Seite nach oben durch ein wenig mehr Rot und "schwarze Wolken" ;) !

Heldi
Posts in topic: 8
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

:lol: Fällt mir jetzt erst auf...

Athax Erbe
Posts in topic: 3
Beiträge: 1445
Registriert: 04.08.2004 13:55

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Athax Erbe »

Passt perfekt, wirkt so, als wäre es extra so gewollt, damit die Schrift besser lesbar ist...

Alles in allem denke ich, dass Ihr hier eine Legende geschaffen habt; bestimmt wird "Die legendäre 3. Schwertmeisterbox" zunächst einige Jahre als Phantom durch die Spielerschaft geistern, und letztlich dann in dem Büchlein "30 Jahre DSA" Erwähnung finden :wink:

Heldi
Posts in topic: 8
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Vlt. werden die Initiatoren dieses Scherzes auch zu offiziellen Traviasnecken-Beauftragten der Redaktion... :censored:

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 2
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

Sag das nicht zu laut Heldi. Da kann manchmal ganz schnell Wirklichkeit draus werden (wenn auch gelegentlich mit etwas Verspätung - mit ein paar Jährchen).

Sayonara
Raskir

Heldi
Posts in topic: 8
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Worauf spielt das nun an :???: : Auf die "Helden"-Generierungssoftware?

Fystanithil
Posts in topic: 11
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Vielleicht meint Raskir die Traviasneckenmeldung zu seiner Aufnahme in die Redaktion, aufgrund seiner Arbeit an der Magischen Bibliothek...

Letztendlich steht er mittlerweile in der Autorenliste für WdZ... iirc...

Heldi
Posts in topic: 8
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Wann war diese Meldung denn?

Fystanithil
Posts in topic: 11
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Hm, am besten mal Raskir persönlich fragen, ich schätze mal letztes oder eher vorletztes Jahr.

Sulu
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 24.03.2005 01:17

Ungelesener Beitrag von Sulu »

Hätte Gecq mich nicht vorgewarnt, wäre ich hier regelrecht fassungslos gewesen! Als alter Hase davon noch nie gehört zu haben, das hätte meine Ehre doch arg angekratzt. Kompliment!

Benutzeravatar
Mysticus
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 3
Beiträge: 3246
Registriert: 23.08.2003 12:12
Wohnort: Tarmstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Mysticus »

Ich habe mir gerade nochmal den Thread durchgelesen, also witzig war dieser Scherz schon, man hat direkt Lust dieses Abenteuer mal zu spielen. :)

Mysticus


JCC

Benutzeravatar
Herr M.
Posts in topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 29.08.2003 01:11

Ungelesener Beitrag von Herr M. »

Bravo, jetzt habt ihr mich durchs Hervorkramen dieses (sehr überzeugenden) Threads glatt noch in den April geschickt... zwei Monate zu spät. Was für ein eigenartiges Gefühl. ^^

Benutzeravatar
Der Wanderer
Posts in topic: 1
Beiträge: 2693
Registriert: 25.12.2003 18:46
Wohnort: Bonn
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Der Wanderer »


Benutzeravatar
rillenmanni
Posts in topic: 3
Beiträge: 365
Registriert: 18.09.2007 11:59
Wohnort: Deibelherg

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von rillenmanni »

Ach, bei dieser neuen Gelegenheit muß ich gleich NOCH EINMAL den Aprilscherz loben! Sehr schön! Sehr schön!

... und bald spielen wir - ganz in echt - alle wieder in Tharun! Juhu!

Benutzeravatar
StipenTreublatt
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 6595
Registriert: 15.06.2005 14:38
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von StipenTreublatt »

So wie auch schon der Dere-Globus-Scherz im Entstehen ist. :)

Na zum Glück gibt es wenigstens noch keine Bestrebungen, das Wiki kostenpflichtig zu machen. :lol:

Hoffe ich. :???:

Heldi
Posts in topic: 8
Beiträge: 11139
Registriert: 27.08.2003 15:55
Wohnort: Kleinstadt, Westf.

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Heldi »

Genau, wenn man keine Story hat...wir haben eine! :) (Und ich bestehe auf die Kentucky Derby Winner Reitinsekten!)

Benutzeravatar
JR
Posts in topic: 3
Beiträge: 616
Registriert: 27.02.2006 10:05

Errungenschaften

Re: DSA-P3 Kampf um Kilmakar

Ungelesener Beitrag von JR »

Aus gegebenem Anlass eine kleine Zeitreise ...

Inhalt ergänzt am 01.04.2013 11:50

Ich habe "Kampf um Kilmakar" heute mal wieder gelesen - ist immer noch eines der besten DSA-Bücher überhaupt!

PS: Vielleicht kann man den Cover-Link im Originalbeitrag aktualisieren?
Zuletzt geändert von JR am 01.04.2013 11:59, insgesamt 3-mal geändert.

Fystanithil
Posts in topic: 11
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re:

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Habe beim Stöbern in einigen Bewertungen den alten Thread mal wieder ausgegraben und dabei ist mir ein Dopplung in den Titeln der Produkthistorie ausgefallen... gibt es ja nicht ;) .
Mysticus hat geschrieben:...
Sehr gelungen fand ich die Idee, das Abenteuer in vier Teile zu untergliedern:
  1. Die Macht der Götter
  2. Im Schatten des Elfenbeinturms
  3. Zwischen den Fronten
  4. Kampf um Kilmakar
Um ehrlich zu sein, musste ich das eben nachlesen, das hatte ich nach fast 20 Jahren nicht mehr im Kopf. :)
...
@ JR
Habe den Wiki Link mal korrigiert

Antworten