A158.4 Das Gleichgewicht der Macht(Sphärenkräfte)

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.

Wie hat dir das Abenteuer

sehr gut (5 Sterne)
12
29%
gut (4 Sterne)
16
39%
zufriedenstellend (3 Sterne)
7
17%
geht grad so (2 Sterne)
4
10%
schlecht (1 Stern)
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

Benutzeravatar
Whyme
Posts in topic: 1
Beiträge: 4796
Registriert: 07.09.2003 19:33
Wohnort: Hermannsburg
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: A158.4 Das Gleichgewicht der Macht(Sphärenkräfte)

Ungelesener Beitrag von Whyme »

3 Punkte - eher durchschnittlich.

Der Anfang war vielversprechend, die Thematik interessant, aber gerade der Besuch bei dem Dämonlogen war extrem verwirrend, weil es ein gescriptetes Ende gab. Der fanatische Elementarist hat genervt und das Ende war irgendwie unbefriedigend. Es hat die Erwartungen einfach nicht erfüllt.

LG
Whyme
Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der, an dem du geboren wurdest
und der, an dem Du weißt, wofür.

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

A158.4 Das Gleichgewicht der Macht(Sphärenkräfte)

Ungelesener Beitrag von Thallion »

https://rezensionen.nandurion.de/2017/0 ... der Macht
Fazit

Curima: Definitiv kein Abenteuer für Casual Gamer – man muss sowohl als Spieler eine Menge Hirnschmalz investieren als auch als Spielleiter extrem viel vorbereiten, da sehr viel nicht näher ausgearbeitet wird. Dafür wird man mit einem tollen Schauplatz, dem Aufgreifen von geschichtlichen Ereignissen und einer großen Handlungsfreiheit nebst offenem Ausgang belohnt. Es ist inzwischen fast 10 Jahre her, dass wir Das Gleichgewicht der Macht gespielt haben und ich habe immer noch lebhafte Erinnerungen an einige Szenen. Wer nach einem helldunkelgrauen und freien Szenario in den Tulamidenlanden sucht und es nicht scheut, noch etwas Arbeit zu investieren, sollte sich das Abenteuer auf jeden Fall anschauen, auch wenn man bezüglich der Verfügbarkeit leider aufs Fazit zu Vergessenes Wissen verweisen muss. Und übrigens: Ja, wir haben die Besondere Erfahrung auf Klugheit bekommen. Das erste und einzige Mal in 15 Jahren.

Sedef: Ein ganzes Stück Arbeit für den Spielleiter, aber ein grandioses Abenteuer für Magier und andere, die sich fernab von fanatischen Grundsätzen mit dem Für und Wider dämonologischer Forschung auseinander setzen wollen. Gerade mit unterschiedlichen Ansichten innerhalb der Gruppe kann der Ausgang des Abenteuers wirklich spannend werden. Und wer schon immer ein Abenteuer an einer Magierakademie spielen wollte, mit Dschinnen, magischen Pforten und uralten Geheimnissen, ist hier ohnehin genau richtig.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

A158.4 Das Gleichgewicht der Macht(Sphärenkräfte)

Ungelesener Beitrag von hexe »

Eigentlich meine ich ja, dass man hier Meisterinformationen nicht unbedingt markieren muss, aber mit dem neuen Spoiler-Tag geht das ja recht gut und die noch Spieler wissen Bescheid. ;)
Spoiler
Ich fand es als SL gar nicht so viel Aufwand. Aber... ich wusste auch, wenn ich meinen Spielern und SCs sage: Das Buch ist bei den Sheynuchanim oder in der Akademie, dass sie nicht zuerst die Akademie groß durchsuchen. Und wir hatten eine rashduler Elementalisten als SC dabei, der kannte sich natürlich schon etwas besser aus und hatte schon vorher viel Kontakt zu dem Golemid.
Mit der Familie von Dämonenbeschwörer haben die SCs immer noch losen Kontakt und rechte Beziehungen, sodass ich irgendwann die Wiki Seite angelegt habe. :)

Das Ritual am Ende (ohne Zuloya) war recht hübsch. Shanatir und Yakuban haben es geleitet, während erster auf die Astral-Energie durch einen Tanz der Gemeinschaft gewirkt von Yakubans Frau Sunaley aller Anwesenden zugreifen konnte. Yakuban gab einem unser Kämpfer schlicht sein Bannschwert in die Hand, falls was schief geht.

Ich hatte dann aber auch auf den Elementarlisten verzichtet, seine Motivation hat zu unserer Konstellation nicht gepasst und lieber einen kleinen ups ist rausgesucht Dämon genommen, um die SCs zu beschäftigen.

Antworten