Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.
Dieser Thread ist zur Bewertung und Diskussion des im Februar 2003 im Aventurischen Boten 099 erschienenen Szenarios Die Kämpen des Brazoragh von Tobias Hamelmann vorgesehen.
Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Szenario gemacht, die du mit anderen teilen möchtest, hast Tipps oder Fragen oder möchtest einfach nur allgemein deine Meinung zum Szenario kundtun oder deine Bewertung begründen. Der Thread ist deshalb auch zur Diskussion des Szenarios vorgesehen.
Solltest du einen ausführlicheren Kommentar zum Szenario abgeben, dann wäre es nett wenn du in diesem auch erwähnen würdest, wie du abgestimmt hast.
Ansonsten gilt: Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Szenario als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!
Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Szenario in einigen Monaten und du möchtest dann abstimmen.
Wie hat dir das Szenario "Die Kämpen des Brazoragh" gefallen?
Mir hat das Szenario beim Durchlesen verhältnismäßig gut gefallen. Als eines der ersten Szenarien die explizit für Orks gedacht sind ist es schon etwas besonderes. Auch die Option es mit menschlichen Charakteren zu spielen ist relativ gut umgesetzt. Natürlich sind Orks besser geeignet doch für die Verhältnisse eines Orkabenteuers ist es ganz gut mit Menschen spielbar.
Natrlich hat der SL noch einiges an Arbeit sowohl bei der Ausarbeitung der einzelnen Wettkämpfe als auch der Werte der Teilnehmer, doch das war bei einem Szenario zu erwarten.
Ich gebe dem Szenario (das ich nur gelesen und nicht gespielt habe) mal 4 Punkte
Wir haben das ganze als One Shot mit einer Orktruppe als Einstimmung auf das Vergessene Volk gespielt.
Es hat echt Spaß gemacht mal so richtige der harte brutale Ork zu spielen. Und ja die anderen Orks waren härter als wir.
Genau das haben wir auch gemacht und es war für einen Abend ziemlich lustig, mal mit ner Orkrunde unterwegs zu sein. Ist jetzt nix, was ich dauerhaft spielen wollte, aber für nen One-Shot isses cool. Das Szenario macht auch durchaus Spaß und es gibt im Vergessenen Volk einen netten Wiedererkennungseffekt, wenn man das vorher gespielt hat.
Die Frage ist natürlich, wie spannend ein Wettkampf sein kann, an dem die Spieler nicht teilnehmen und wo der Sieger schon fest steht. Man muss sich bewusst sein, das dies kein Wettkampf-Abenteuer, sondern ein Schiedsrichter-Abenteuer ist. Dafür bietet es auch für ein Szenario ausreichend Ideen. Die Atmosphäre eines Ork-Wettstreites wird gut vermittelt. Wenn man tatsächlich einen Wettkampf für die Spieler austragen möchte, kann man den Metaplotbezug natürlich streichen oder sollte ein Spieler gewinnen, diesem einfach die offizielle Rolle in "Das vergessene Reich" zukommen lassen. Es finden sich hier zwar keine Wettkampf-Regeln, diese sollten sich aber ohne Probleme selbst erstellen lassen.
Thallion hat geschrieben: ↑14.08.2017 11:33Die Frage ist natürlich, wie spannend ein Wettkampf sein kann, an dem die Spieler nicht teilnehmen und wo der Sieger schon fest steht.
Warum den das nicht? Wir haben natürlich an dem Wettbewerb mitgemacht. Da wir aber recht junge (frisch generierte) Orks gespielt haben, war allen Spielern recht klar das sie vermutlich nicht gewinnen. Es war am Ende knapp aber