Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Grüne Hölle (Kampagne)

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir die Kampagne "Grüne Hölle" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
3
13%
gut (4 Sterne)
6
26%
zufriedenstellend (3 Sterne)
3
13%
geht grad so (2 Sterne)
2
9%
schlecht (1 Stern)
9
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Benutzeravatar
Thallion
Posts in topic: 1
Beiträge: 2251
Registriert: 24.10.2007 08:41
Wohnort: Oberhausen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Grüne Hölle (Kampagne)

Ungelesener Beitrag von Thallion »

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte der 2013 erschienenen Uthuria-Kampagne Grüne Hölle unter der Redaktion von André Wiesler bestimmt.

Unter folgenden Links kannst du die Einzel-Abenteuer der Kampagne bewerten:
U01 Porto Velvenya
U02 Der Fluch des Blutsteins
U03 Der Gott der Xo'Artal

Vielleicht hast du Erfahrungen mit der Kampagne gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread die Kampagne auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten. Hier gelangst Du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du die Kampagne als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr die Kampagne in einigen Monaten und du willst dann abstimmen, könntest es aber nicht mehr, wenn du schon abgestimmt hättest, ohne das Abenteuer zu kennen.

Wie hat dir die Kampagne "Grüne Hölle" gefallen?
  • sehr gut (5 Sterne)
  • gut (4 Sterne)
  • zufriedenstellend (3 Sterne)
  • geht grad so (2 Sterne)
  • schlecht (1 Stern)

Benutzeravatar
Cifer
Posts in topic: 1
Beiträge: 8794
Registriert: 23.02.2004 17:16

Errungenschaften

Re: Grüne Hölle (Kampagne)

Ungelesener Beitrag von Cifer »

Ok... ich frage mich echt, was die 6 Leute dazu bewogen hat, die Kampagne mit 1 Punkt zu bewerten... haben sie sie überhaupt schon durchgelesen?
Freiheit aus Schmerz.
Avatar (c) by Tacimur

Engor
Posts in topic: 1
Beiträge: 344
Registriert: 19.11.2013 21:20
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Grüne Hölle (Kampagne)

Ungelesener Beitrag von Engor »

Das hab ich mich auch schon gefragt. Vielleicht leigt es ja an dem mauen Einstieg mit "An fremden Gestaden", dass da einige von vornerein eine negative Einstellung haben. Vielleicht ist es aber einfach nur ein anderer Geschmack, wenn man z.B. weniger für Wildnis- bzw. Dschungelabenteuer übrig hat oder mit dem Maya- artigen Setting nichts anfangen kann, wird es wohl schwer, sich dafür zu begeistern.
Ich würde die Kampagne mit 4 Punkten bewerten: Die Reise von Porto Velvenya hin zu den Xo´Artal und ihren Städten ist abschwechslungsreich gestaltet, die neuen Kulturen bieten mit ihrer Art der Götterverehrung und den Blutsteinen auch den notwendigen fremden Touch und die Charaktere, denen man begegnet, finde ich ich interessant. Minuspunkt stellen für mich einige Längen in der Story dar, z.B. dass mit der finalen Schlacht der Zwillingsstädte die Geschichte noch kein Ende findet.

Burgol
Posts in topic: 1
Beiträge: 50
Registriert: 04.09.2013 00:50

Errungenschaften

Re: Grüne Hölle (Kampagne)

Ungelesener Beitrag von Burgol »

Nachdem wir die Kampagne nun nach 3 Jahren beendet haben, ist das Feedback der Spieler sehr gut gewesen. Die Spielerchars (selbst Granden durch Rabenblut) waren Al'Anfaner und landeten mit Velvenyo Morales in Porto Velvenya. Somit war ich nicht gezwungen die Gründung der eigenen Siedlung durchzuspielen (ja,streng genommen "An fremden Gestaden",gehört für mich aber mit zur Kampagne). Zu entdecken gab es auch so genug. Die Opposition ist knackig und war für mich meist erfrischend originell. Der letzte Band der Kampagne schwächelt leider ein bißchen.

Gravestar
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 28.04.2010 11:11

Errungenschaften

Grüne Hölle (Kampagne)

Ungelesener Beitrag von Gravestar »

Hi zusammen,

ich vergebe 3 Sterne für die Gesamtkampagne aber eher mit Tendenz nach unten.
Zum Hintergrund: Ich habe die Kampagne geleitet, unsere Gruppe besteht aus 4 Helden und ist für Al'Anfa ins Rennen gegangen (wir haben vorher Rabenblut gespielt). Gedauert hat es ca. 1 3/4 Jahre.
Der 1. Band (An fremden Gestaden) war am Schwächsten, danach wurde es besser aber so richtig gezündet hat die Kampagne für mich nicht, die Kritikpunkte im Einzelnen:
- Insgesamt fehlt ein bißchen die Abwechslung, gefühlt gab es immer nur Reiseepisoden durch den Dschungel, unterbrochen von Aufenthalten in Xo'Artal-Städten.
- Insgesamt sind wenig Kartenmaterial und Bilder vorhanden. Shaz-Nomena, Tipocatl, Itocatl, Tripachlan - keine Stadtkarten, teilweise auch nur sehr grobe Stadtbeschreibungen. Und was hätten meine Spieler für ein Bild von Maruxatls Regen gegeben...
- Die Xo'Artal (und manches mehr) sind quasi eine 1:1 Kopie der Azteken. Die Namen, die Pyramiden, die Blutopfer, der Kalender, die Coatls, das Xortapok-Spiel und sowieso überall Blutopfer. Ist nicht superdramatisch aber etwas mehr Kreativität wäre schön gewesen.
- Manche Szenen sind als optional gekennzeichnet obwohl sie es nicht so wirklich sind. Ein Beispiel: Die Wächterin auf S. 26-27 von grüne Hölle 3 soll den Kampf auslösen, ist aber optional. Kann man zwar umspielen, ist aber eine schöne Falle für den Meister
- Manche Szenen sind seehr kurz beschrieben (analog zu den oben erwähnten Städten) a lá "Lieber Meister, hier können sie...".

Die Regeln sind gewohnt verrückt geschrieben aber der RSH-Hintergrundteil ist gut. Geht beides nur minimal in meine Wertung ein.

Viele Grüße
Gravestar

Antworten