Es sind nur noch 2 Plätze beim epischen Forentreffen frei!! Jetzt aber schnell! viewtopic.php?t=45202

KRK01 Seelanders Eleven

Hier können DSA-Abenteuer bewertet und bereits bewertete Abenteuer eingesehen werden.
Antworten

Wie hat dir das DSA5-Abenteuer "Seelanders Eleven" gefallen?

sehr gut (5 Sterne)
3
43%
gut (4 Sterne)
1
14%
zufriedenstellend (3 Sterne)
1
14%
geht grad so (2 Sterne)
1
14%
schlecht (1 Stern)
1
14%

Abstimmungen insgesamt: 7

Thallion
Moderator
Moderator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 2
KRK01 Seelanders Eleven

Beitrag von Thallion » 12.09.2017 09:18

Dieser Thread ist zur Diskussion der Inhalte des im September 2017 erschienenen DSA5-Abenteuers KRK01 Seelanders Eleven von Dominic Hladek bestimmt.
Bild

Vielleicht hast du Erfahrungen mit dem Abenteuer gemacht, die du mit anderen Usern teilen möchtest, hast Tipps, Fragen oder Meinungen zu dem Abenteuer. Dieser Thread ist zur Sammlung dieser Informationen und Themen gedacht.

Darüber hinaus kann man in diesem Thread das Abenteuer auch bewerten, um so eine grobe Orientierungshilfe für andere Nutzer zu bieten. Hier gelangst Du zur Übersicht über alle anderen bisher durchgeführten Bewertungen.

Bitte nur dann abstimmen, wenn du das Abenteuer als Spieler oder Spielleiter erlebt oder es zumindest gelesen hast!

Wenn dies nicht der Fall ist, dann stimme bitte nicht ab. Vielleicht spielt ihr das Abenteuer in einigen Monaten und du willst dann abstimmen, könntest es aber nicht mehr, wenn du schon abgestimmt hättest, ohne das Abenteuer zu kennen.

Frostgeneral
Posts in diesem Topic: 1
KRK01 Seelanders Eleven

Beitrag von Frostgeneral » 12.09.2017 10:58

hier meine Rezension dazu =)

lohnt sich sehr das Abenteuer
Schwer für den SL hier was draus zu machen, aber sollten sich die Spieler auf einen gesellschaftlichen Detektivplot einlassen ein gutes Abenteuer :rohal:

Zuletzt geändert von Frostgeneral am 12.09.2017 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bluthandel
Posts in diesem Topic: 1
KRK01 Seelanders Eleven

Beitrag von Bluthandel » 12.09.2017 12:16

Ich habe das Abenteuer nur quer gelesen: Sicherlich ein schön kompaktes, relativ übersichtlich gestaltetes Werk.
Was mir aber absolut fehlt, sind coole oder besonders lustige Momente, die im Gedächtnis bleiben. Ein Detektivplot - ohne Specials. So, wie es da steht, zehrt es mMn allein von dem Konzept, eine Replik auf einen Kinofilm zu sein. Das scheint mir etwas dünn. Man müsste sehen, wieviel Spass es tatsächlich am Spieltisch macht.

Rausreißen könnte das Abenteuer eine besonders gelungene und die Spieler involvierende Darstellung der NSCs, bzw. eventuell eine weiter augearbeitete Konzeption als krude Feier, bei der die Helden sich zwischen einem Haufen schrulliger Originale austoben können. Der meiner Ansicht nach alleine sehr wenig erinnerungswürdige Detektivplot geriete dabei eher zur Nebensache, könnte aber eine gute Folie für eine gelungene Persiflage auf einen Abend von leicht dekadenten "Gutmenschen" bieten, der in spaßiges Chaos abzudriften droht bzw. dies immer mehr tut. Der Coup selbst könnte so auch zur Lachnummer umgestaltet werden (es gibt überhaupt keine Spenden im Tresor oder die hat sich schon jemand gaaanz anderes unter den Nagel gerissen oder die NSC fangen angesichts des leeren Tresors an, über die Höhe ihrer Kontribution und die Ernsthaftigkeit der Spendenbereitschaft anderer zu streiten oder, oder, oder...). Das Abenteuer bietet hier aus Platzgründen jedoch fast keine Inspiration.

3/5, da ich es wohl tatsächlich mal mit der obenstehenden Prämisse nach DSA4 meistern werde, denke ich.
Meistere~Gefängnis der Jahre, Der Unersättliche, Weiden 645 BF, Brabak Akademie-OneShot
Spiele~VeG, Rabenblut

Thallion
Moderator
Moderator
Supporter
Supporter
DSAnews.de
DSAnews.de
Posts in diesem Topic: 2
KRK01 Seelanders Eleven

Beitrag von Thallion » 25.09.2017 14:32

https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... rs-eleven/
Fazit

„Seelanders Eleven“ ist ein gelungenes Kurzabenteuer, das den Helden in ihrer Ermittlerrolle eine ordentliche Herausforderung bietet, weil ihre Antagonisten auf Basis eines überwiegend gut durchdachten Plans agieren. Das Geschehen ist dabei aber so flexibel konstruiert, dass der Spielleiter nicht auf Elemente der Gängelung zurückgreifen muss. Zudem sind trotz des knappen Platzes genügend Ausgestaltungshilfen vorhanden.

Bewertung: 5 von 6 Punkten

Antworten