Wichtige Änderung am Discord Server viewtopic.php?p=1727965#p1727965

 

 

 

Dämonen

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte, ihre Diener & Schergen.
Antworten
Balrogh
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2017 13:12

Dämonen

Beitrag von Balrogh » 12.05.2017 13:18

Hey,

Ich habe mir einen Brabak schwarzmagier erstellt:) und wollte mal fragen wie ich genau Dämonen beschwöre? Auf was muss ich würfeln usw.? Wie kann ich ihn beherrschen? Wie sieht das mit Diensten aus ? Die Zauber habe ich alle geskillt
Zuletzt geändert von Herr der Welt am 07.06.2017 06:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: DSA5-Symbol hinzugefügt

Benutzeravatar
Zordan Zornbold
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 443
Registriert: 01.07.2011 08:44

Re: Dämonen

Beitrag von Zordan Zornbold » 12.05.2017 13:29

Ich gehe davon aus, dass du Dämonenbeschwörung nach 4.1 Praktizieren möchtest.

Das Thema ist extrem Umfangreich und von daher kann ich dir nur Raten dir die entsprechenden Seiten im WdZ erstmal durchzulesen, und dann mit evtl. Rückfragen erneut ins Forum zu kommen.

Ansonsten kann ich dir aus dem Forum noch folgenden Beitrag empfehlen:http://www.dsaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=29450
"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." (Kurt Cobain)

Balrogh
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2017 13:12

Re: Dämonen

Beitrag von Balrogh » 12.05.2017 13:40

Danke schonmal für die Antwort :)
Sind die dsa5 regeln schlecht für die Beschwörung oder wieso setzt du voraus das ich auf 4.1 beschwören will?

Benutzeravatar
Zordan Zornbold
Posts in diesem Topic: 2
Beiträge: 443
Registriert: 01.07.2011 08:44

Re: Dämonen

Beitrag von Zordan Zornbold » 12.05.2017 13:46

Ich bin nur davon ausgegangen, da ich persönlich "fast" kein DSA 5 spiele und mich deshalb nicht mit den Regeln aus kenne, auch in dem Link gibt es wenig (Oder auch gar nichts) über die Beschwörung nach DSA 5.

Ob die Regeln besser oder schlechter sind, kann und möchte ich hier nicht beurteilen.
Wenn ihr in eurer Gruppe DSA 5 spielt, solltest du natürlich die Regeln nach 5 auch nutzen. Damit kenne ich mich nur nicht aus und kann dir leider nicht helfen.
"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst." (Kurt Cobain)

Assaltaro
Moderator
Moderator
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 5596
Registriert: 19.01.2014 12:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Re: Dämonen

Beitrag von Assaltaro » 12.05.2017 14:20

Dämonenbeschwörung kann ich auch nicht helfen, weil es mich nicht sonderlich interessiert. Die Regeln dazu hab ich gelesen und scheinbar sofort wieder vergessen.

Soweit ich mich erinner, war das im Grundregelwerk aber nicht sonderlich viel und auch nicht so kompliziert wie zu 4.1
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Weynard
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 171
Registriert: 01.09.2015 22:42

Re: Dämonen

Beitrag von Weynard » 15.05.2017 09:01

Die Antwort auf diese Frage findest du im GRW, S. 262 ff und 355ff. Weitere Dämonen findest du im aventurischen Bestiarium, dass als PDF recht günstig zu haben ist.

Oder wolltest du jetzt einen konkreten Beschwörungsablauf haben?

rparavicini
Posts in diesem Topic: 1
Beiträge: 419
Registriert: 23.02.2012 11:37
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Dämonen

Beitrag von rparavicini » 18.05.2017 11:12

Ich glaub ihr solltet mal klären welche Regelbasis verwendet werden soll :)

Antworten