Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Glauben der Hexen auf Maraskan?

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
GaldirEonai
Posts in topic: 1
Beiträge: 876
Registriert: 07.08.2008 11:45
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von GaldirEonai »

Satuaria/Satinav passt eigentlich perfekt. Wenn man einer bekannten Version der Legende Glauben schenkt ist Satinav am Anfang der Zeit und Satuaria am Ende...wenn man jetzt mal theoretisch dazu annimmt dass der Flug der Weltenscheibe nicht nur durch den Raum sondern auch durch die Zeit erfolgt gibt das eine prima Gleichsetzungsmöglichkeit mit Rur und Gror (wo ja auch einer am Anfang und einer am Ende des Fluges steht).

Um das ganze noch 'maraskanischer' zu gestalten kann man auch sagen dass die Hexen an ZWEI Zwillingspaare glauben, eines für die räumliche und eines für die zeitliche Bewegung :P.

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 4
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

Zordan hat geschrieben:
Auribiel hat geschrieben: Ja, zumindest nach DSA3 mussten alle mittelreichischen Abgänger der damaligen Akademie Tuzak drauf würfeln, ob sie nicht zu maraskanischen Glauben bekehrt werden, die Chance lag soweit ich mich erinnere bei über 75%, dass man bekehrt wurde.
Es sind genau 90% (1-18 auf W20) und es geht um die Schule der Vierfachen Verwandlung in Sinoda. Bei einem Zweitstudium liegt die Chance noch bei 60%. (Quelle: Blutrosen und Marasken)

Und um über die Grundsatzdiskussion einen Schlussstrich zu ziehen:

Maraskaner haben immer recht! Nicht weil sie es glauben, sondern weil es so ist.

Preiset die Schönheit!
Kurze Korrektur: Auch bei der Akademie Tuzak musste schon gewürfelt werden. Sinoda gibt es erst seit DSA4.


@Robak:
Das besondere des maraskanischen Glaubens ist schlichtweg, dass er andere Glaubensrichtungen 'logisch sinnvoll' einbauen kann. Eine Hexe kann also durchaus an Satuaria als von Rur als Schützerin der Derescheibe eingesetzte 'Göttin' glauben und dennoch dem Rur&Gror-Kult angehören.
Gibt ja auch Hexen, die zusätzlich noch an Rahja und Peraine glauben, denen spricht man den Hexenstatus ja auch nicht ab. ;)

Benutzeravatar
Raskir
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 4
Beiträge: 8950
Registriert: 27.08.2003 19:00
Wohnort: wo der Wind mich hintreibt

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Raskir »

*flüster*
Du Auri, Borbarads Erben, Blutrosen und Marasken, S. 133 (ist DSA3) ;)

Sayonara
Raskir

Benutzeravatar
Auribiel
Posts in topic: 4
Beiträge: 2620
Registriert: 29.06.2006 16:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Auribiel »

@Raskir:

Ist mir schon klar, mir ging's um Tuzak, wie ich oben schon sagte und das gab es nur zu DSA3-Zeiten, weil mittlerweile ja zerstört (sprich, man kann ja nur Rückwirkend noch Chars für Tuzak erstellen) ;)

Wenn's bei Sinoda auch noch so ist, schön :)

Benutzeravatar
Zordan Fuxfell
Posts in topic: 3
Beiträge: 218
Registriert: 14.07.2004 16:49
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Zordan Fuxfell »

Ich will ja gar nicht pingelig sein, aber in meinem "Die Magie des Schwarzen Auges" steht nichts davon...aber wir kommen vom Thema ab.

Antworten