RON-Geweihte möchte zur PRA-Geweihten werden

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Benutzeravatar
Robak
Posts in topic: 5
Beiträge: 12106
Registriert: 28.08.2003 14:10
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Robak »

Also ich kann mich noch wunderbar an das Böse Blut erinnern, dass es gab als der Herr Piech von Opel zu VW gewechselt ist.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die katholische Kirche es toll findet, dass einer ihrer Priester vom Glauben abfällt um dann zu evangelischen Kirche zu wechseln. Gerade wenn es später um Kooperation mit der katholischen Kirche geht dürfte es so ein Pfarrer schwerer haben als jemand der schon evangelisch getauft wurde.
(Abgesehen davon Glauben evangelische und katholische Christen ja an den selben Gott).

Bei der Weihe legt der zukünftige Rondrageweihte einen Eid ab und stellt sein Leben in den Dienst der Göttin. Und zwar das gesamte Leben und nicht bloß so lange wie der Geweihte gerade Bock hat.
Gerade für Praioten ist ein solches Verhalten nicht gerade besonders Gottgefälllig.

Die Kooperation von Rondra und Praioskirche lässt sich wunderbar fördern ohne, dass Geweihte ihrem Glauben abschwören. Gerade angesichts der aktuellen Gefahren sind die Differenzen zwischen diesen Kirchen fast Bedeutungslos geworden. Die Konkurrenz der Kirchen die sich aufgrund einer ähnlichen Zielgruppe (Kriegerelite) ergibt dürfte in Kriegszeiten in den Hintergrund treten.

Wenn ein Geweihter die Gottheit wechseln will, so hängt es stark von den beteiligten Kirchen ab wie groß die sich dabei ergebenen Probleme sind. Und hier ist der sich ergebende Fall besonders ungünstig. Die Rondrakirche hat im Moment einen großen Mangel an Geweihten, so dass die "Desertation" eine erfahrenen Ritters der Göttin besonders schmerzlich ist. (Mit LKW 19 dürfte der Charakter zu den Top 20 der Kirche gehören).
Auf der anderen Seite ist die Praioskirche von Leuten die ihr Wort nicht halten können nicht gerade sonderlich begeistert. Beides sorgt für Schwierigkeiten.

Ein Tsa Geweihter der zu Peraine übertritt hätte hingegen wahrscheinlich weit weniger Probelem sowohl mit der Ursprünglichen Kirche (Veränderung ist toll) als auch mit der Zielkirche (Wir sind froh dich bei uns zu haben. Nun wollen wir mal anpacken).

Gruß Robak

Benutzeravatar
Wurm
Posts in topic: 4
Beiträge: 963
Registriert: 27.08.2003 10:28
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Wurm »

Naja Robak, ich streite ja nicht ab, dass es zu Spannungen und gar Streit kommen kann. Ich behaupte aber gleichzeitig, dass das nicht so sein muss.
Entscheidend (im Wortsinn) sind die Belgeitumstände. Protektion der Kirchenoberen, ist es im Rahmen eines Wunders geschehen, etc.

Das wissen wir alles nicht und daher ist Deine absolute Ausage einfach nicht fundiert.

Wurm

Antworten