Prinzipientreue Hesinde Kirche-Wie soll ich es ausspielen

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
isaac
Posts in topic: 7
Beiträge: 52
Registriert: 21.06.2008 19:51
Wohnort: California, USA

Prinzipientreue Hesinde Kirche-Wie soll ich es ausspielen

Ungelesener Beitrag von isaac »

Meine Held ist eine Entdecker der aus Horasreich kommt und besitzt Prinzipientreue fuer den Hesinde Kirche (Satori)(-7 GP)

Wie soll ich das ausspielen? Welche Prinzipien sind am wichtigstens in seiner leben? Was macht man in Nandus zu glauben? Sollte er zu Horas beten wie ein Halbgott oder soll er nur als groesse Held respektieren? usw.

Bis jetzt:
Mein Held gebt geld wochentlich zu eine lokale Tempel und hilft in seiner Freizeit (Lehren (er besitzt eine Akademische Ausbildung und Lehren TaW auf 6). Er forscht immer und bringt immer die ergebnisse zu die Kirche (und seiner Akademie). Er respektiert die andere Kirchen. Er ist sowieso Mr.Exposition in unser gruppe :wink:

Edit: Er war in Punin ausgebildet, halb-elf, SO 13, erbgraf

Es tut mir leid fuer Schreibfehlern und so, mein Deutsch ist nicht perfekt leider.
Zuletzt geändert von isaac am 30.01.2009 21:28, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Wulie
Posts in topic: 2
Beiträge: 674
Registriert: 23.04.2007 10:13

Ungelesener Beitrag von Wulie »

Das wichtigste: Huldige dem Horas! Ansonsten ist die Kirche dem Praioskult recht nahe.
Zuletzt geändert von Wulie am 28.01.2009 23:07, insgesamt 1-mal geändert.

isaac
Posts in topic: 7
Beiträge: 52
Registriert: 21.06.2008 19:51
Wohnort: California, USA

Ungelesener Beitrag von isaac »

Aber als groesse Held oder als Halbgott oder was anderes?

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 1
Beiträge: 4311
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Demus »

Die Horaskirche an sich ist ein ziemlich korrupter Verein, demnach sind wöchentliche Spenden die Norm, wenn dein Char reich ist, sollte er mehrmals spenden, ruhig auch "persönlichen Geschenke als Zeichen des guten Willens" (man würde sagen Bestechungen). Gebetet und gesungen wird auschließlich in Bosparano (ich denke mal, dein Char beherrscht diese Sprache), damit das einfache Volk ja nicht zu viel versteht. Horas wird so stark verehrt, wie es sich für einen Halbgott [EDIT] gehört. Außerdem sollte sich der Char durch starken Patriotismus auszeichnen, Vorurteile gegen Mittelreicher/Al´Anfaner sind da fast schon Pflicht.

(Die Informationen stammen aus der Box "Das Reich des Horas" die nun auch schon etwas älter ist, neueres Material (sofern erhältlich) besitze ich nicht.)

Nadus ist ein Gott des Wissens und der Forschung, seine Diener verfassen wissenschaftliche Abhandlungen und veröffentlichen diese regelmäßig, es gibt auch die "Nachrichtenagentur Nanduria", die sich auf das Aufdecken von so ziemlich allem, was eigentlich nicht aufgedeckt werden sollte spezialisiert hat.Ob es für ihn auch Gottesdienste gibt weiß ich gerade nicht.

Sorry, hatte nicht mehr alles genau im Kopf.
Zuletzt geändert von Demus am 28.01.2009 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Wulie
Posts in topic: 2
Beiträge: 674
Registriert: 23.04.2007 10:13

Ungelesener Beitrag von Wulie »

Halbgott. Sohn des Ucuri.

isaac
Posts in topic: 7
Beiträge: 52
Registriert: 21.06.2008 19:51
Wohnort: California, USA

Ungelesener Beitrag von isaac »

Es tut mir leid, ich hab Hesinde kirche gemeint (und Horas geschrieben)

isaac
Posts in topic: 7
Beiträge: 52
Registriert: 21.06.2008 19:51
Wohnort: California, USA

Ungelesener Beitrag von isaac »

Wulie hat geschrieben:Das wichtigste: Huldige dem Horas! Ansonsten ist die Kirche dem Praioskult recht nahe.
Hab ich schon bemerkt ins Spiel. Wir war fuer eine kurze in zeit in Harbern (es gehoert zu Horasreich jetzt oder?) und in die Praios Tempel da war auch ein neue Statue von Horas dabei.

isaac
Posts in topic: 7
Beiträge: 52
Registriert: 21.06.2008 19:51
Wohnort: California, USA

Ungelesener Beitrag von isaac »

Kurze Frage: Wir benutzen die Lebenstil der mann ins meisterschirm findet.
Gibts da kirchen spende ins Lebenstil oder muss es extra bezaehlt?

Benutzeravatar
trazoM
Posts in topic: 1
Beiträge: 959
Registriert: 21.10.2008 14:31
Wohnort: B-W

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von trazoM »

klick mich
Ein Thread weiter unten

isaac
Posts in topic: 7
Beiträge: 52
Registriert: 21.06.2008 19:51
Wohnort: California, USA

Ungelesener Beitrag von isaac »

Ich hab dieses thread angeschaut, aber ich finde es antwortet diese probleme nicht. Mein held ist kein geweihter.

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Moralkodex: Hesinde oder irgendeine andere Gottheit, bedeutet ja das man sich an die Regeln und Ideale der Geweihten orientiert.

isaac
Posts in topic: 7
Beiträge: 52
Registriert: 21.06.2008 19:51
Wohnort: California, USA

Ungelesener Beitrag von isaac »

der.maekkel hat geschrieben:Moralkodex: Hesinde oder irgendeine andere Gottheit, bedeutet ja das man sich an die Regeln und Ideale der Geweihten orientiert.
Und was sind sie?

Ich kenn ein paar, aber leider nicht so viel

Benutzeravatar
Radames
Posts in topic: 1
Beiträge: 4907
Registriert: 27.01.2009 20:35
Wohnort: Wien

Ungelesener Beitrag von Radames »

Sammle und Bewahre Wissen, auch zum Selbstzweck. Achte darauf, Wissen nicht frevelhaft anzuwenden, löse Probleme mit deinem Verstand. Im Prinzip sind das die wichtigsten Prinzipien an denen ein tiefgläubiger Hesinde-Anhänger sein Leben orientiert.

Benutzeravatar
Devorian von Daerlun
Posts in topic: 1
Beiträge: 213
Registriert: 06.02.2008 20:34
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Devorian von Daerlun »

Vielleicht hilft dir das hier weiter... das ist der Moralkodex, den sich irgendwer für die Draconiter ausgedacht hat... als grobe Richtung sicherlich praktisch für deine Zwecke...

Was den heiligen Horas angeht:

Als Horasier bist du wohl von ihm überzeugt...was du daraus machst, würde ich dir überlassen... Zwar würde ich schon darauf achten, ihn in deinen Wortschatz auf zu nehmen, halte aber ob deiner starken zugehörigkeit zu Hesinde Spenden für übertrieben.

Welchen Status du ihm einräumst ist auch mehr oder minder Sache deines Helden... die meisten im Horasreich verehren ihn als Halbgott, wenn du ihn auf die Stufe eines Schutzpatron "herabsetzt" hat das wohl nur den ein oder anderen schiefen Blick zur Folge

Antworten