Namensschwert für almadanischen Rondra-Geweihten

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Leonhart
Posts in topic: 2
Beiträge: 93
Registriert: 02.08.2010 11:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Namensschwert für almadanischen Rondra-Geweihten

Ungelesener Beitrag von Leonhart »

Hallo zusammen!
Ich suche einen tollen Schwertnamen für meinen Rondrageweihten!

Vor der Weihe heißt er "Inigo Zonzo Alcorte". Würde jetzt das Zonzo mit dem Schwertnamen tauschen, leider hab ich wenige bis keine Ideen!

Schwert soll auf jeden Fall ein Rondrakamm sein!
Hatte überlegt es an Mythrael anzulehnen...oder etwas tulamidisches dazu, weil er aus Almada kommt...
Hoffe auf viel Kreativität eurerseits :rolleyes:
Zuletzt geändert von Leonhart am 14.07.2011 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Aber denken kann ich was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche.

Benutzeravatar
Theaitetos
Posts in topic: 1
Beiträge: 1722
Registriert: 07.02.2010 01:23

Re: Namensschwert für almadanischen Rondra-Geweihten

Ungelesener Beitrag von Theaitetos »

Vielleicht liefert Eslamida von Punin mit ihrem Schwertnamen "Fitahdjin" etwas Inspiration?

Benutzeravatar
Agrimoth
Posts in topic: 1
Beiträge: 2397
Registriert: 16.09.2005 18:01
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Namensschwert für almadanischen Rondra-Geweihten

Ungelesener Beitrag von Agrimoth »

Hmm das ist nicht immer einfach. Versuch dir einfach was zu überlegen, was dir vom Klang gefällt. Entweder alleine, oder in Kombination mit deinem Charakternamen. Was dieses Wort dann bedeutet, kannst du dir ja selbst ausdenken. ;)

Ein paar Beispiele:

Álfidùr
Isjadyn
Gorlhang
Leuenschlag
Donnertanz
Estrádyl

Man kann sie dann natürlich auch noch komplizierter schreiben, wenn die Optik des Wortes auch was hergeben soll. :)

Benutzeravatar
Estafin
Posts in topic: 1
Beiträge: 121
Registriert: 16.11.2009 18:03
Wohnort: München

Re: Namensschwert für almadanischen Rondra-Geweihten

Ungelesener Beitrag von Estafin »

Für dir mal das Rondravadamecum zu Gemüte dort findest du im Anhang auch Listen zur Namensgenerierung...

Und noch was: du wirst zu deiner ersten Weihe keinen Kamm bekommen, die dümmste Setzung die die Redax bisher gemacht hat. Geweiht wird deine Waffe und gut ists...denn Kamm gibts dann zur zweiten Weihe wenn du deine 12 Questen gemacht hast...

Kieren
Posts in topic: 1
Beiträge: 1122
Registriert: 02.02.2009 09:14
Kontaktdaten:

Re: Namensschwert für almadanischen Rondra-Geweihten

Ungelesener Beitrag von Kieren »

@Estafin:
Das ist aber nicht definitiv im Rondravadamecum so gesetzt
Es ist nur logisch.
Bzw. es wird beschrieben das es verschiedene Weiheschwerter gibt.
(Breit-/Lang-)Schwert, AHH, Zweihänder
und wenn ich mich nicht falsch erinnere auch der Kamm

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 1
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: Namensschwert für almadanischen Rondra-Geweihten

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

Zur zweiten Weihe kann man einen der besseren Kämme aus Arivor verliehen bekommen, aber der Rondrakamm so wie er im WdS steht kann der normale Geweihte schon von Start an haben.

Zum Namensschwert ist das Vademecum aber tatsächlich eine gute Quelle.
Freiheit vor Ordnung

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Namensschwert für almadanischen Rondra-Geweihten

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Estafin hat geschrieben: Und noch was: du wirst zu deiner ersten Weihe keinen Kamm bekommen, die dümmste Setzung die die Redax bisher gemacht hat.
Also in meinem WdH steht was anderes, komischer ist es vielmehr das es nur diese Waffe zur Weihe gibt, diese nicht weiter verbessert werden kann und diese später, als Belohnung, durch eine andere ersetzt werden soll.

Thema: Ein paar Eigenschaften nehmen über welche der Geweihte verfügen soll, eine Suchmaschine anwerfen und Adjektive sowie Verben als dem Spanischen, Türkischen, Arabischen, Latein usw. aneinanderreihen fertig.

Semwa´rush
Posts in topic: 1
Beiträge: 279
Registriert: 01.06.2011 13:17

Re: Namensschwert für almadanischen Rondra-Geweihten

Ungelesener Beitrag von Semwa´rush »

Mein Rondrageweihter heißt beispielsweise Feysal Semwa´rush Shah aus Anchopal.

Feysal ist sein Vorname. Shah ist sein Familienname, den er behalten hat, weil er sehr stolz auf seine adelige Herkunft aus dieser stolzen aranischen Familie ist.

Semwa´rush ist sein abgekürzter Weihename, den er jedem nennt, sein vollständiger Weihename lautet Semwathi horush, was in Ur-Tulamidya soviel heißt wie tapferes Herz.

Benutzeravatar
Leonhart
Posts in topic: 2
Beiträge: 93
Registriert: 02.08.2010 11:25
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Namensschwert für almadanischen Rondra-Geweihten

Ungelesener Beitrag von Leonhart »

Danke für die viele Hilfe!
Hab mir wirklich das Rondra-Vademecum geliehen und dann lange gerätselt wie ich was jetzt kombiniere... Wollte eigentlich sowas wie Donnerseele aber die urtulamydische Übersetzung gefiel mir nicht so gut!

Habe mich jetzt für "Maha'Zyra" entschieden was "eiserner Blitz" bedeutet!
Aber denken kann ich was ich will, solange ich mir selbst nicht widerspreche.

Benutzeravatar
Kerafai
Posts in topic: 1
Beiträge: 829
Registriert: 30.06.2011 17:58

Re: Namensschwert für almadanischen Rondra-Geweihten

Ungelesener Beitrag von Kerafai »

Ich würde einen Tulamidischen Namen nehmen mit einem "Elfen-Nachnamen".
Die Quelle des Göttlichen wartet nur darauf entdeckt zu werden!
-unbekannter Optimat auf der Suche nach der [wiki]Theurgie[/wiki]

Antworten