Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Choräle und Gebete

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
gralkor
Posts in topic: 2
Beiträge: 171
Registriert: 28.06.2011 08:24
Wohnort: Halle/Saale

Choräle und Gebete

Ungelesener Beitrag von gralkor »

Hallo werte Mitstreiter,

hat sich jemand die Mühe gemacht und die diversen Choräle und Gesänge, die in den verschiedenen Vademecums abgedruckt sind, vertont?
Wenn ja, wäre das eine große Hilfe ;)
Hintergrund hierzu war der Wunsch eines Mitspielers. Allerdings ist meine Singstimme trotz 10 Jahren Chor nicht geeignet, klerikale Weisen anzustimmen.

G.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 1
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Choräle und Gebete

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Es gibt ja so Internetplattformen die zb Hörspiele machen, teilweise Gesang. Da köntest du ja mal fragen ob jemand Lust zum rezitieren/singen hatt. Das kann man dan noch musikalisch untermalen, je mehr rezitativ ,desto unabhängiger vom Musikstil. Oder selber mehr sprechen als singen mit Efekten ( Hallen.. ) am Pc untermalen.

Benutzeravatar
Shezael
Posts in topic: 1
Beiträge: 143
Registriert: 17.11.2009 13:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Choräle und Gebete

Ungelesener Beitrag von Shezael »

Der "Choral der Vergänglichkeit" ist vertont auf "Bardensang" von Amber & Gefährten zu hören : Amber_&_Gefährten_-_Bardensang
Ich meine, dass dies ein Choral für eine der Boron-Liturgien ist.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 08.06.2017 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

gralkor
Posts in topic: 2
Beiträge: 171
Registriert: 28.06.2011 08:24
Wohnort: Halle/Saale

Re: Choräle und Gebete

Ungelesener Beitrag von gralkor »

das Album habe ich, hatte auch dran gedacht, allerdings eignet der sich meiner Meinung nach nur bedingt.

Nachdem ich letztens die Vertonung der diversen Prophezeihungen aus dem Bobbele-Umfeld gehört habe, dachte ich, es gibt Leute, die sich da intensiver mit beschäftigt haben könnten ;)

Benutzeravatar
Ridetianer
Posts in topic: 1
Beiträge: 57
Registriert: 29.10.2018 14:08
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Choräle und Gebete

Ungelesener Beitrag von Ridetianer »

Thargunihtread!

Was hat sich denn inzwischen diesbezüglich getan? Hat nicht z.B. Ralf Kurtsiefer da einige Tracks geliefert?
Signatur 😁

Antworten