Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Choräle und Gebete

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
gralkor
Posts in topic: 2
Beiträge: 171
Registriert: 28.06.2011 08:24
Wohnort: Halle/Saale

Choräle und Gebete

Ungelesener Beitrag von gralkor »

Hallo werte Mitstreiter,

hat sich jemand die Mühe gemacht und die diversen Choräle und Gesänge, die in den verschiedenen Vademecums abgedruckt sind, vertont?
Wenn ja, wäre das eine große Hilfe ;)
Hintergrund hierzu war der Wunsch eines Mitspielers. Allerdings ist meine Singstimme trotz 10 Jahren Chor nicht geeignet, klerikale Weisen anzustimmen.

G.

Benutzeravatar
Ostengar
Posts in topic: 1
Beiträge: 1815
Registriert: 09.11.2011 04:54

Re: Choräle und Gebete

Ungelesener Beitrag von Ostengar »

Es gibt ja so Internetplattformen die zb Hörspiele machen, teilweise Gesang. Da köntest du ja mal fragen ob jemand Lust zum rezitieren/singen hatt. Das kann man dan noch musikalisch untermalen, je mehr rezitativ ,desto unabhängiger vom Musikstil. Oder selber mehr sprechen als singen mit Efekten ( Hallen.. ) am Pc untermalen.

Benutzeravatar
Shezael
Posts in topic: 1
Beiträge: 143
Registriert: 17.11.2009 13:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Re: Choräle und Gebete

Ungelesener Beitrag von Shezael »

Der "Choral der Vergänglichkeit" ist vertont auf "Bardensang" von Amber & Gefährten zu hören : Amber_&_Gefährten_-_Bardensang
Ich meine, dass dies ein Choral für eine der Boron-Liturgien ist.
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 08.06.2017 07:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

gralkor
Posts in topic: 2
Beiträge: 171
Registriert: 28.06.2011 08:24
Wohnort: Halle/Saale

Re: Choräle und Gebete

Ungelesener Beitrag von gralkor »

das Album habe ich, hatte auch dran gedacht, allerdings eignet der sich meiner Meinung nach nur bedingt.

Nachdem ich letztens die Vertonung der diversen Prophezeihungen aus dem Bobbele-Umfeld gehört habe, dachte ich, es gibt Leute, die sich da intensiver mit beschäftigt haben könnten ;)

Benutzeravatar
Ridetianer
Posts in topic: 1
Beiträge: 57
Registriert: 29.10.2018 14:08
Wohnort: Bayern
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Choräle und Gebete

Ungelesener Beitrag von Ridetianer »

Thargunihtread!

Was hat sich denn inzwischen diesbezüglich getan? Hat nicht z.B. Ralf Kurtsiefer da einige Tracks geliefert?
Signatur 😁

Antworten