Sind "Weihrauch-Bomben" möglich?

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Tilim

Sind "Weihrauch-Bomben" möglich?

Ungelesener Beitrag von Tilim »

Hallo,
ich hatte gerade eine kleine lustige Idee.
In meiner Gruppe befindet sich ein Golgarit. Dieser beherrscht den Bannfluch des Heiligen Khalid. Der große Nachteil dieser Liturgie ist ja, dass man alle Untoten mit Weihrauch benebeln muss.

Da kommt mein Alchemist ins Spiel:
Ziemlich lustig finde ich ja die Schwadenbeutel. Diese sind im Grunde eine Art von Rauchbombe. Wäre es möglich Weihrauch-Bomben zu erschaffen?
Was ist Weihrauch denn in Aventurien? Es es auch dieses Harz wie auf der Erde oder ist es vielleicht, ähnlich wie Weihwasser, einfach nur gesegneter Rauch? Wäre es kompliziert solche Weihrauch-Bomben zu "erfinden" oder ist das eher außerhalb der Möglichkeiten eines SC?

Irgendwelche Ideen, Vorschläge oder Kritik?

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sind "Weihrauch-Bomben" möglich?

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Warum nicht den Inhalt der Rauchbombe einem boronischen Objektsegen / einer boronischen Objektweihe unterziehen? Hat vielleicht nicht den exakt gleichen Effekt, sollte Untote aber schon an ihrer Empfindlichkeit kratzen.

Wichtig wäre nur das der Borongeweihte der den Segen / die Weihe spricht auch weiß was damit geschehen soll und solch einen Einsatz nicht als lästerlich ansieht.
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sind "Weihrauch-Bomben" möglich?

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Weihrauch in Aventurien.

Ich finde die Idee mit dem Schwadenbeutel + Objektweihe/-segen ganz gut. Idealerweise bespricht der Alchimist die Idee mit dem Geweihten, man kann das Rezept ja ein wenig modifizieren, damit es borongefälliger wird.
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
AngeliAter
Posts in topic: 1
Beiträge: 1963
Registriert: 29.05.2011 17:57

Errungenschaften

Re: Sind "Weihrauch-Bomben" möglich?

Ungelesener Beitrag von AngeliAter »

Und als Steigerung entwickelt der Magier einen Sandstrahler und füllt ihn mit gesegneter Graberde.
Das Stockholm-Syndrom ist eine anerkannte Methode um neue Freundschaften zu schließen.

Tilim

Re: Sind "Weihrauch-Bomben" möglich?

Ungelesener Beitrag von Tilim »

AngeliAter hat geschrieben:Und als Steigerung entwickelt der Magier einen Sandstrahler und füllt ihn mit gesegneter Graberde.
Ach ne, dafür braucht man doch nur einen einfachen "Zorn der Elemente" :wink:

Benutzeravatar
Diago Malagro
Posts in topic: 1
Beiträge: 230
Registriert: 12.05.2014 12:27

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Sind "Weihrauch-Bomben" möglich?

Ungelesener Beitrag von Diago Malagro »

Also es gibt Weihrauch-"Bomben" (weiß nicht mehr welches Abenteuer) allerdings sind diese nicht so Feldtauglich wie ein Schwadenbeutel.

Grundsätzlich entsteht der Rauch ja durch das verbrennen von Weihrauch.
Im Abenteuer war es so, dass Untote angriffen und die Golgariten solche Weihrauch-Beutelchen ins Feuer warfen. Ergebnis ist die niedrigste Weihestufe in der Luft welche den Untoten jede KR schaden machte (nicht viel, war aber trotzdem gut gegen das Untoten Heer)- genaue Werte vom Weihe-Schaden siehe WdZ.

In diesem Rahmen würde ich als Meister es auch jedem Golgariten in meiner Gruppe zugestehen.
Je nach Örtlichkeit (Wind) mag sich die Wirkung analog Schwadenbeutel deutlich schneller verflüchtigen.
Plan A bis Z = Sturmangriff!!

Antworten