Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Andere Himmelskörper im Rur & Gror Glauben

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Benutzeravatar
Xenographus
Posts in topic: 2
Beiträge: 204
Registriert: 11.01.2017 14:03

Errungenschaften

Andere Himmelskörper im Rur & Gror Glauben

Ungelesener Beitrag von Xenographus »

Preiset die Schönheit Brüder-Schwestern,

das Dere der Weltendiskus ist, ist hinlänglich bekannt und wahr. Aber welche Bedeutung wird den anderen Himmelskörpern (Praiosscheibe, Madamal, Sterne) im Rur & Gror Glauben zugesprochen? Was wird über ihre Entstehung und Bedeutung gelehrt? Welche Funktion erfüllen Sie in Rurs Plan?
Leider habe ich hierzu bisher in keiner Publikation etwas gefunden.
Freue mich auf eure Vorschläge und Ideen.

Benutzeravatar
Xenographus
Posts in topic: 2
Beiträge: 204
Registriert: 11.01.2017 14:03

Errungenschaften

Re: Andere Himmelskörper im Rur & Gror Glauben

Ungelesener Beitrag von Xenographus »

Niemand eine Idee? Schade.
Zu Sonne und Mond hab' ich mir folgende Überlegung gemacht: Sie sind Symbole der Gegensätze der Tageszeiten (Tag/Nacht, Sonne/Mond, hell/dunkel). Doch da sich Gegensätze nicht nur ausschließen sondern auch ergänzen spendet der Mond auch in der Nacht ein wenig Licht und wo die Sonne am Tag scheint, da wirft sie Schatten.
Zu den Sternen will mir aber noch nicht so recht was einfallen...

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 1
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Andere Himmelskörper im Rur & Gror Glauben

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Sterne:
  • Schönheit der Welt, auch in der Nacht, auch nicht direkt auf der Welt!
  • Damit Astronomen den Weg des Diskus verfolgen können.
  • Die Sterne sind halt der Hintergrund, wäre da nichts, würden Rur und Gror im Nichts schweben, das kann doch nicht sein!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Darjin
Posts in topic: 1
Beiträge: 823
Registriert: 08.07.2016 10:03

Errungenschaften

Re: Andere Himmelskörper im Rur & Gror Glauben

Ungelesener Beitrag von Darjin »

Afaik schließt der wahre Glaube ja auch nicht die Existenz der Zwölf Geschwister aus, so dass man "den Kleinen" durchaus ihre Spielzeuge (Praios die Sonne, Phex Mond und Sterne) gelassen hat....

Wie Welt ist schön - Preiset die Schönheit!
Allgemeingültige Regeln sind im Forum irrelevant so lange ich einen anderen User bashen kann.
frei nach Zelemas

Antworten