Verphext nochmal. Wo find ich nur den Tempel?

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Miete
Posts in topic: 1
Beiträge: 279
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Verphext nochmal. Wo find ich nur den Tempel?

Ungelesener Beitrag von Miete »

Hallo Schwarmgehirn ich brauche mal wieder Inspiration.

Das Problem das ich habe, ist mir outgame vorzustellen wie ein Phex Diener auf Wanderschaft vorgeht um einen geheimen Tempel zu finden.

Für mich ist das Finden eines Tempels ein langwieriger Prozess aus Überwachung und umhören schließlich soll ja nicht jeder das Ding sofort finden. Selbst wenn es offensichtlichere Hinweise gibt sollte es ein gewisser Zeitaufwand sein.

Damit widerspricht diese Vorstellung dem leben als reisender Abenteurer. Wenn ich maximal eine Woche in einer Stadt bin.
Mir fehlen Verbindungen, Ortskenntnis, womöglich sogar die Kulturkunde. Wie finde ich den Tempel? (natürlich unter der Annahme das es einen gibt)

Benutzeravatar
Twix
Posts in topic: 1
Beiträge: 1702
Registriert: 02.10.2012 07:12
Wohnort: Bochum

Re: Verphext nochmal. Wo find ich nur den Tempel?

Ungelesener Beitrag von Twix »

Eventuell deuten Zinken an den Hauswänden (eventuell mit Rätsel) auf sowas hin oder man spricht den "Bettler" mal in Geheimsparache (Atak oder Füchsisch, welche war die Zeichensprache?) freundlich an und lässte einige Geldstücke fallen.

Ich würde das als Meister nicht zu schwierig gestalten.
Auch ein versteckter Phextempel sollte gefunden werden können von den Gläubigen/Geweihten.
Zuletzt geändert von Twix am 14.03.2017 14:12, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tiyadan
Posts in topic: 1
Beiträge: 837
Registriert: 13.08.2009 17:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Verphext nochmal. Wo find ich nur den Tempel?

Ungelesener Beitrag von Tiyadan »

Hast du schon mal in Phex-Vademecum geguckt?
Könnte mir vorstellen, dass das darin beschrieben ist. Selbst nachgesehen hab ich allerdings bisher nicht.

Benutzeravatar
Zyrrashijn
Posts in topic: 1
Beiträge: 7568
Registriert: 01.09.2011 10:51
Wohnort: NRW
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Verphext nochmal. Wo find ich nur den Tempel?

Ungelesener Beitrag von Zyrrashijn »

Es gibt auch längst nicht nur verborgene Tempel. Hängt ganz davon ab, welche Aspekte des Gottes lokal am meisten verehrt werden.
- Wer dem Licht dienen will, darf die Schatten nicht scheuen -

Bodb
Posts in topic: 1
Beiträge: 5985
Registriert: 21.06.2010 20:58

Auszeichnungen

Re: Verphext nochmal. Wo find ich nur den Tempel?

Ungelesener Beitrag von Bodb »

Die Zeichensprache ist Atak, Füchsisch ist eher mit Rotwelsch vergleichbar, also keine komplett eigene Sprache, sondern eher ein Sonderwortschatz und Wortumdeutungen.

Für die Tempelfindung finde ich Zinken an Hauswänden passend. Da kann es ja ruhig welche geben, die nur in Geweihtenkreisen und bei tempelbekannten Personen geläufig sind.

Sylvatica
Posts in topic: 1
Beiträge: 74
Registriert: 13.02.2016 18:59

Errungenschaften

Re: Verphext nochmal. Wo find ich nur den Tempel?

Ungelesener Beitrag von Sylvatica »

In einem Boten stand auch mal die Idee, dass man einfach zwielichtigen Typen unauffälig folgt und beobachtet das viele von denen in eine unauffälige Kneipe gehen oder sich scheinbar besonders für den örtlichen Schreiner interessieren. Vielleicht ist es aber auch nur ein unscheinbares Haus am ende einer Gasse in dem viele Leute verschwinden und nicht wieder heraus kommen (weil sie zB einen anderen Ausgang verwenden).

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Verphext nochmal. Wo find ich nur den Tempel?

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Als Phexgeweihter wirst du während der Ausbildung für die wichtigsten Städte ausreichend Hinweise bekommen haben, um die Tempel zu finden.
In Kleinstädten wirst du dich wohl sehr gut umhören/umschauen müssen.

Phex (und seine Kirche) gibt auf jedem Fall jedem (!) eine Chance, den Tempel zu finden...

Jeordam
Posts in topic: 1
Beiträge: 3355
Registriert: 11.03.2009 15:03

Errungenschaften

Re: Verphext nochmal. Wo find ich nur den Tempel?

Ungelesener Beitrag von Jeordam »

Von Tempel zu Tempel durchfragen. Nachbarn kennen einander, und mehr oder weniger hilfreiche Informationen sind Verhandlungssache.
Für alle meine Aussagen bezüglich des Kampfsystems von DSA 4 gelten folgende Axiome:
1. Ein professioneller Kämpfer kann die in seiner Ausbildung gelernten Sonderfertigkeiten sinnvoll einsetzen.
2. Die Stochastik von DSA-Würfelergebnissen entspricht der Stochastik gleichverteilter Würfel.

FrumolvomBrandefels
Posts in topic: 1
Beiträge: 747
Registriert: 12.09.2016 09:51

Errungenschaften

Re: Verphext nochmal. Wo find ich nur den Tempel?

Ungelesener Beitrag von FrumolvomBrandefels »

Ist für so etwas nicht das Talent Gassenwissen vorhanden?

Antworten