Namenlosen Tage - Heldenwissen (Quellen gesucht)

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten
Don deAnton de AlAnfra
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2017 09:35

Namenlosen Tage - Heldenwissen (Quellen gesucht)

Ungelesener Beitrag von Don deAnton de AlAnfra »

Phex zum Gruße,

mit meiner neuen (Anfänger-)Gruppe möchte ich als nächstes "Die namenlosen Tage" spielen.

Nun weiß jeder Aventurier, was es mit den Namenlosen Tagen auf sich hat (man reist nicht, ja nicht mal ohne Not vor's Haus. es geschehen schreckliche Dinge, schlechtes Wetter bis zu in der Zeit geborene Kinder werden in einigen Völkern abgelehnt uns ausgesetzt.... usw.)

Nur haben meine Spieler davon gar keine Anhnung. Deshalb würde ich Ihnen gerne eine quelle an die Hand geben, damit ich das Wissen eines jeden Aventuriers (4x Mittelreich, 1 Thorealerin) auch an die Helden weitergeben kann, damit diese auch stimmungsvoll mitspielen können.

Nur hat mich ausnahmsweise Freund google im Stich gelassen.

Deshalb meine Frage:

Kennt einer von Euch eine Quelle, einen Aufsatz, eine Beschreibung der Namenlosen Tage und des Aberglaubens um diese Zeit - kurz: etwas, das man Spielern in die Hand geben kann, damit hinsichtlich der Namenlosen Tage das Spielerwissen dem Heldenwissen (oder Helden-Aberglauben :P :P ) angepasst werden kann?

Danke für Euere Hilfe!

Liebe Grüße
Don deAnton de alAnfa
(alias d'Maisda)

Benutzeravatar
Merios
Posts in topic: 1
Beiträge: 449
Registriert: 19.11.2014 20:33

Errungenschaften

Re: Namenlosen Tage - Heldenwissen (Quellen gesucht)

Ungelesener Beitrag von Merios »

[wiki]Namenlose_Tage[/wiki]
+ Die darin genannten Quellen
Zuletzt geändert von StipenTreublatt am 14.06.2017 06:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Wikilink korrigiert

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 1
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Namenlosen Tage - Heldenwissen (Quellen gesucht)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Wobei zu beachten ist, dass die Quellen höchst unterschiedlich sind. Mal sind die Tage zwischen den Jahren so etwas wie Freitag der 13. und dann sind sie tatsächlich nur ein Stück vor dem Weltuntergang.
Ich persönlich rate zu ersterer Auslegung.

Antworten