Potenzpastillen für die Rahjakirche

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Antworten

Hat die Rahjakirche Belhankas...

Interesse an den Pillen (Ja)
15
68%
kein Interesse an den Pillen (Nein)
7
32%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12018
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Hallo Leute!

Unabhängig von meinem Levthan und Akoluthen Thread darf ich um Eure Stimme bei folgender Umfrage und Eure Meinung bitten.

Hintergrund: ein Magier hat ein alchimistisches Rezept erstellt – ebenso ein Potenzmittel, allerdings in Pastillenform.

Ohne Preis, Bedingungen etc. in Betracht zu ziehen – ist für die Rahjakirche des Horasreiches (speziell Belhanka) eine Zusammenarbeit mit diesem“unbescholtenen“, aber der Kirche nicht nahestehenden Magier interessant?

Eure Aufgabe wäre es nun in die Rolle eines Rahjageweihten zu schlüpfen, eine Stimme abzugeben und wer möchte seine Abstimmung zu begründen, seine Meinung abzugeben etc.! Argumente, die in anderen Threads, besonders den oben genannten, bereits gefallen sind – bitte auch hier noch einmal Kund tun!

So nun genug der Worte – ich freue mich auf Eure Abstimmung und Meinung!

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Vagant
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2349
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Für mich ist das über den Tharf und Liturgien abgedeckt! :wink:
"der Tharf wird bevorzugt im Göttinnendienst an Geweihte und ausgewählte Gläubige ausgeschenkt,..." von diesem Standpunkt her auch kein Massenmittel, aus meiner Sicht!

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 1
Beiträge: 1881
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Naja, so was ist schon praktisch, schließlich schaben Satinavs Hörner an allen (oder zumindest an nicht von Göttinen erwählten) Menschen, Die Kirche kann nicht überall sein und da wäre es doch schade wenn den guten Leuten der Rausch verwehrt wird nur weil ihr Fleisch nicht mehr mit macht. Wenn dies jedoch damit umgangen werden kann wäre es doch an sich sogar die Pflicht der Kirche der Heiteren die zu unterstützen. Vllt. könnten man die Pastillen durch Kirchen geförderte Manufakturen sogar günstiger machen um auch einfachem Volk den Zugang zu ermöglichen. Ist nicht genau diese Verbreitung von Frohsinn, Liebe und ja, auch Rausch, unsere von der Göttin auferlegte Pflicht? -so gehört von einem Südländischen Geweihten auf Pilger Fahrt
Zuletzt geändert von Baal Zephon am 06.07.2017 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Endlich ist es gelungen, die Gefühlsbeeinflussung des bisher bekannten Liebestranks von der Förderung der Manneskraft zu trennen!

Somit kann den Männern (und indirekt auch ihren Partnerinnen und Partnern) geholfen werden, die darunter leiden, ohne dass ihre Gefühle vernebelt werden. Das kann der Göttin nur gefällig sein!

Tharf sollte dem Gebrauch im Tempel vorbehalten bleiben, aber dieses Mittel hilft den Betroffenen auch daheim!
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 3
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich denke prinzipiell zwar auch, dass die Rahjakirche ihre eigenen Mittelchen und Wege hat.

Allerdings werden diese außerhalb des Tempels wohl nur im geringen Umfang zur Verfügung stehen. Also werden entsprechende Mittelchen sicherlich im Sinne Rahjas sein: Man eröffnet Menschen neue Wege zu Lust und Leidenschaft, kann ihnen ggf. auch ein Stück ihrer Sorgen nehmen - der Göttin kann das nur recht sein. Ich gehe auch davon aus, dass der eine oder andere Rahjageweihte schon mal pflanzliche Mittel gegen Potentprobleme empfiehlt, und dass einige Rahjatempel selbst in genau diesem Bereich wirtschaftlich tätig sind.

Einwände von theologischer Perspektive aus: Wenn diese Mittel nicht nur die körperlichen Probleme (erektile Dysfunktion) beheben, sondern auch insgesamt aphrodisierend, äh rahjaiserend, wirken, ist natürlich ein verantwortungsvoller Umgang geboten. Nicht dass diese Mittelchen missbraucht werden, um unwillige Menschen zu willenlosen Sexspielzeugen werden, übertrieben ausgedrückt. Und natürlich sollten auch andere Nebenwirkungen gecheckt werden.

Und nicht zuletzt sollte der erste Ansatz mit Potenzproblemen immer sein: Woran liegt es? Ist vielleicht nach vielen Jahren Ehe zu sehr Alltag eingekehrt, und keiner gibt sich mehr Mühe, begehrenswert auf den anderen zu wirken? Oder bestehen Disharmonien zwischen zwei Liebenden, die auf die Lust schlagen? Gibt es unerfüllte sexuelle Wünsche und Fantasien? Oder braucht es einfach mal etwas frischen Wind (der in einem romantischen Geschenk oder einem gemeinsaen Ausflug bestehen kann... oder vielleicht auch darin, mal mit jemandem anders zu schlafen)? Oder liegt es an einem ungesunden Lebenswandel? Nur dann, wenn es offenbar wirklich ein körperliches Problem ist, sollte man auch Potenzmittel nehmen.

Einwand aus weltlicher Sicht: Gerade im Horasreich ist die Rahjakirche politisch sehr aktiv, zum Teil auch intrigant... und hat natürlich auch wirtschaftliche Interessen, bei denen einem Konkurrenz nicht unbedingt gelegen kommt.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Faras Damion
Posts in topic: 1
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »

Durch die gute aventurische Luft haben die Menschen keine Probleme mit Haarausfall, Karies und Potenzprobleme. Niemand will in einer simulatorisch-mittelalterlichen Welt spielen. Bäh. ;)


Ich würde das narrativistisch angehen. Bereichert es euer Spiel, wenn es Interesse gibt? Eine Geldscheffelmaschine ist für mich langweilig, aber wenn ihr Spaß habt mit Rohstoffproblemen, missgünstigen Gilden, aggressiven Mitbewerber, Sabotage, Abhängigkeiten, Eheproblemen, Streitereien in der Kirche usw... dann halte ich es für interessant und man viele Abenteuer damit spielen.

Benutzeravatar
die Galante
Posts in topic: 2
Beiträge: 2349
Registriert: 25.10.2012 11:55
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von die Galante »

Die Argumente haben mich überzeugt und ich würde gerne auf "Ja" umswitchen! :wink:

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 12018
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Re: Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Passt für mich - ich werde es dann für unser Endergebnis berücksichtigen! :)
(Es sei denn ein Mod kann das korrigieren?)
Besuche mit Deinem Helden das Shaya´al´Laila in Zorgan (offenes RP)

Benutzeravatar
Cherrie
Posts in topic: 1
Beiträge: 11020
Registriert: 04.02.2015 17:52

Errungenschaften

Re: Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Cherrie »

Ich bin dafür, dass es Zäpfchen werden!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Cherrie hat geschrieben:Ich bin dafür, dass es Zäpfchen werden!
Für welche Öffnung genau? :grübeln:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 3
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gorbalad hat geschrieben:
Cherrie hat geschrieben:Ich bin dafür, dass es Zäpfchen werden!
Für welche Öffnung genau? :grübeln:
Ab einem gewissen Detailgrad überlässt man Rahjas Wirken lieber der Fantasie der Beteiligten! :ijw: :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 3
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das kann, je nach Fantasie der Betroffenen, alles noch viel schlimmer machen... :dance:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 3
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Gibt es nicht auch die Redensart "der geht ab wie ein Zäpfchen"? Dann würde es ja doch passen. :censored:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Eadee
Posts in topic: 1
Beiträge: 4500
Registriert: 31.10.2016 15:51
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Eadee »

Eadee hat geschrieben:Aaaargh!
Hier könnte ihre Signatur stehen.

Benutzeravatar
LordShadowGizar
Posts in topic: 1
Beiträge: 1822
Registriert: 03.04.2013 15:13
Wohnort: Hildesheim
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von LordShadowGizar »

Dem Wahnwitz zum Gruße!
Eadee hat geschrieben:
Eadee hat geschrieben:Aaaargh!
Bild

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias :
LordShadowGizar
Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 1
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Madalena hat geschrieben: 06.07.2017 09:08Einwände von theologischer Perspektive aus: Wenn diese Mittel nicht nur die körperlichen Probleme (erektile Dysfunktion) beheben, sondern auch insgesamt aphrodisierend, äh rahjaiserend, wirken, ist natürlich ein verantwortungsvoller Umgang geboten. Nicht dass diese Mittelchen missbraucht werden, um unwillige Menschen zu willenlosen Sexspielzeugen werden, übertrieben ausgedrückt. Und natürlich sollten auch andere Nebenwirkungen gecheckt werden.
Nunja...
Rahjalieb,und insbesondere der, mit ihm Gewürzte (und afaik auf karmal aufgeladene), Tarf haben bereits genau diese Wirkung: Es sind Aphrodisiaka / Rahjaika.
So das eine solche Wirkung für den Kult wohl eher kein Problem darstellen dürfte.

Und ich denke das hier auch genau die Krux an der Idee liegt:
Wo genau liegen die Vorteile diese "Pille" gegenüber dem Rahjalieb?
Ist es vielleicht gar nicht zusätzlich ein Aphrodisiaka? Dann könnte es durchaus sein, das der ein oder andere Rahja-Tempel einen eher zum Tsa-Kult weiterleitet. Den wozu soll es denn gut sein, die Körperfunktionen zu Verstärken, oder wieder her zu stellen, ohne denjenigen auch in eine empfänglichere Stimmung zu versetzten? Andere Tempel dürften genau deswegen Interesse zeigen, weil es ja nur körperliche Hemmschwellen abbaut und so geistige offenbart. Welche dann gezielt "behandelt" werden können.
Haben diese Pillen keine empfängnisverhütende Wirkung? Vielleicht auch zusätzlich zum oberen?
Da würde ich sagen, das einen die meisten Tempel wahlweise zum nächste TSA- oder PERaine-Templ schicken. Denn der unbeschwerte Genuss von Rahas Gaben ist ja nun das, was ihnen am Herzen liegt. Und dann doch eher selten das beheben einer Zeugungsunfähigkeit. Insbesondere als "Massenmark-Mittel". Beim TSA- und Peraine-Kult, sieht es da jedoch besser aus. Natürlich werden andere Argumentieren "Lässt sich ja mit Rahja-Lieb kombinieren". Wo sich dann die Frage stellt: Wie stark in der Wirkung stellt man sich die Pflanze vor? Und wie stark diese Pillen?

Ich gehe mal davon aus, das diese Pillen wie das Kraut wirken sollen. Aber den Vorteil haben, deutlich haltbarer zu sein.
Für den Fall denke ich, das die meisten Rahja-Tempel selbst einer manufakturieren Massenproduktion nicht mal den kleinsten Steine in den Weg legen würden. Inwieweit sie sich beteiligen Würden... Das steht freilich auf einem ganz anderen Blatt.
Eine stärker potenzsteigernde und/oder lust steigernde Wirkung, dürfte aber bereits deutliche Gegenstimme provozieren. Einfach weil Raja den Menschen ja schon ihr Kraut geschenkt hat (bzw. Peraine überedt hat es zu erschaffen. Je nach dem welchem Mythos man folgt) und seine Wirkung sollte ihnen dann auch genug sein. Ob und in wie Weit diese überwiegen, dürfte davon Abhängen wie stark genau die Gegenstimmen ausfallen. Einzig bei der Steigerung der empfängnisverhütenden Wirkung (im vergleich zum Rahjalieb), dürfte sich der Kult im ganzen einig sein: "Aber ja doch bitte! Wie viel soll die Kosten?". Das könnte sogar darüber Hinwegsehen lassen, das auch die übrigen Wirkungen verstärkt sind. Warum das Argument von oben nicht zieht? Ganz einfach: Es zieht. Aber nur sehr konservative dürften das hier anbringen. Denn die Wikrung von Rahja-Lieb ist dann doch nicht 100%ig sicher, so das ein solches Alchemikum aus rein praktischen Überlegungen heraus von den meisten Geweihten befürwortet werden dürfte.
Bei einer reinen Potenzsteigerung denke ich aber, das viele Tempel abwinken würden. Diese Pillen mögen zwar dann idT für ältere Menschen (oder eben andere mit dem Problem) interessant sein. Aber den Genuss zu ermöglichen, ohne auch die Empfängnis zu verhindern... Das wäre kein Genuss ohne Reue und damit eher nichts für die Rahja-Tempel und auch eher nichts was sie Verbreiten würden (heist es nicht sogar, das man nach einem Tempel-Besuch auch keinen Kater bekommt? Gleich wieviel man gebechert hat? Es gibt auf jeden eine Liturgie dafür). Und für den Umgang im Tempel selbst, haben sie ja den Tarf. Steine würden sie einem aber auch nicht in den Weg legen.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 3
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

"Werter Herr Magister, mit dem Segen der Metropolitin besuche ich Euch heute persönlich, um über die von Euch entwickelten Pastillen zu sprechen, die dem Nachlassen der Manneskraft entgegen wirken sollen. Während wir solche Mittel im Tempel nicht benötigen, sehen wir doch, daß außerhalb, sowohl in den Lusthäusern der Stadt als auch in den Villen der Wohlhabenden, solche Pastillen auf großes Interesse stoßen dürften.
Wir möchten Euch ermutigen, alsbald eine Produktion in von Euch realisierbarem Ausmaß zu beginnen. Den Vertrieb übernimmt gerne unsere Kirche und wäre mit der Aufteilung des Gewinns zu gleichen Teilen einverstanden.
Diese beiden Rahja-Kavalliere werden euch von heute zur Seite stehen und euch vor Unbill durch unliebsame Konkurrenten schützen."

OOC: die Belhankaner Rahja-Kirche ist nicht nur daran interessiert, den Gläubigen den Rausch zu ermöglichen, sie hat auch ganz klar politische Ziele. Also entscheidet die Kirche, wer das Mittel bekommt, das Geld ist ihr dabei zweitrangig. Bei den Bordellen hätte man ein weiteres kleines Lock- oder Druckmittel, um sie nach der eigenen Pfeife tanzen zu lassen, vor allem aber bei einem Adligen oder Patrizier, der noch dringend einen Erben zeugen muss, kann das mehr wert sein als alles Gold, daß er dafür bezahlen könnte.
Um sich das Monopol auf solche Mittel zu sichern, werden daher auch direkt mal ein paar Aufpasser entsendet.

Andwari
Posts in topic: 1
Beiträge: 8208
Registriert: 14.06.2012 18:34

Errungenschaften

Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Andwari »

Schön, wenn auch die Rahjakirche "politisch" und "machtbewusst" ist - nicht nur in Mengbilla. Emotionale Bedürfnisse der Menschen beeinflussen zu können ist da ein dicker Brocken Macht.

Fürs Kinderkriegen dürfte die Rahjakirche allerdings eher der falsche Ansprechpartner sein - die beschäftigen sich deutlich stärker mit dem nicht-Kinderkriegen und allenfalls noch damit, wie man die Schwangerschaftsstreifen kaschiert. Es gibt ausgewiesene Profis dafür: Die Spende bitte beim Tsa-Geweihten abgeben. Und falls irgendwer unter Adeligen/Patriziern das mit dem notwendigen Nachfolger doch nicht kapiert hat, steht das wohl eher im Ehevertrag bzw. wird demjenigen vom Traviageweihten nähergebracht, wozu Kinder gut sind - das ist kein Spaß und braucht keinen dafür.

Diese Machtmittel werden sich die anderen erwähnten Kirchen nicht nehmen lassen - gerade die Tsakirche hat sonst wenig, womit sie Bedeutung/Macht kriegen kann. Und die wirkt zwar oft schwach organisiert ist aber doch eine weitgehend als gleichberechtigt anerkannte Zwölfgötterkirche - in einem (Gruppen-) Aventurien mit machtbewussten Kirchen muss da also auch irgendwas auf ihrem Konto sein.

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 3
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Andwari hat geschrieben: 10.07.2017 10:00Fürs Kinderkriegen dürfte die Rahjakirche allerdings eher der falsche Ansprechpartner sein
Die Pastillen sind ja nicht für's Kinderkriegen sondern für's "Kindermachen" interessant, wenn der "Kunde" ihn halt nicht hochkriegt, was dann doch noch eher in den Bereich der Rahja-Kirche fällt, bzw. einen Berührungspunkt der Kirchen darstellt. Und bevor sich die Tsa-Kirche zwecks Kinderkriegen in den Bereich einmischt, wird mMn die Rahja-Kirche sich besagtes Monopol sichern. Auch weil sie die Tsa-Kirche als Konkurrenz ernst nimmt, wird sie dann nicht einfach sagen "hier, mit Kindern haben wir es eh nicht so, macht ihr mal."
Und auch um das klar einzugrenzen: diese Sichtweise würde ich in Belhanka von der Metropolitin erwarten, die gleichzeitig eine ernstzunehmende politische Macht hat. Manche einfachen Geweihten sehen das womöglich auch in Belhanka schon anders, in Almada wird man es eher spielerisch im Wettbewerb gegen die anderen Kirchen verwenden aber nicht so sehr politisch und in Garetien kann ich mir gut vorstellen, daß sie selber vorschlagen, die Pastillen auch der Tsa- und der Peraine-Kirche vorzustellen. Und in Fasar werden sie sich wundern, was die Kugeln sollen, da wird man ja garnicht high von. (Um es mal ein wenig plakativ vereinfacht auszudrücken)

Benutzeravatar
BenjaminK
Posts in topic: 1
Beiträge: 3269
Registriert: 03.01.2015 21:51
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von BenjaminK »

Wer, abseits der bekannten Anheizer wie Rahjalieb etc., noch immer eine Portion "Pille der Manneskraft" braucht, der scheint vor Rahja gefrevelt zu haben, dass sie ihn so straft und ihm die Fähigkeit für rauschende Lust genommen hat. Das ganze ist also keine Wohltat, sondern ein Mittel, damit sich Frevler von Schuld frei machen können. Ich stimme für "nein"! Wer Rahjas Gunst verspielt hat, muss sie zurück gewinnen und nicht ein Alchemika zu sich nehmen.ö
Leitet gerade;
G7-Gruppe 190h
MR-Gruppe 890h

Benutzeravatar
Lorlilto
Posts in topic: 3
Beiträge: 428
Registriert: 02.02.2015 12:59
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Lorlilto »

Gemäß ZBA ist Rahjalieb vor allem ein Verhütungsmittel. Und auch wenn es gerne in Rahjaika verwendet wird, hat es darin oft genug keine Wirkung.
Ich sehe keinen prinzipiellen Unterschied zwischen den Pastillen und den von dir genannten "bekannten Anheizern", die ja von der Kirche durchaus verwendet werden. Die Pastillen können ja der Sammlung hinzugefügt werden. Und dann lieber selber die Kontrolle haben als es einfach zu verteufeln. Der Belhankanischen Rahja-Kirche traue ich soviel Pragmatismus und strategisches Denken zu, sind ja keine Beilunker Praioten...

Benutzeravatar
Loveless
Posts in topic: 1
Beiträge: 920
Registriert: 11.10.2008 13:50
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Errungenschaften

Potenzpastillen für die Rahjakirche

Ungelesener Beitrag von Loveless »

Ich glaube die Aktzeptanz einer solchen Pille ist von Region zu Region unterschiedlich.
Der Güldenländische Ritus, der Al'Anfanische Ritus und auch der levthangefällige Kult des Nordens hätten durchaus interesse an so einem Mittel.
Wohingegen der Tulamidische Ritus wenig damit anzufangen weiß, sie sehen sich ja nicht als Heilsbringer, sondern sind eher selbstbezogene Mystiker, die den Rausch in seiner gesammtheit erforschen wollen und wenn es passt auch die Gläubigen mit auf diese Entdeckungsreisen nehmen. Da sie Rausch aber viel weiter fassen als der Güldenl. Ritus könnten sie die Pille damit abtun, dass jemand mit solchen leiden andere Wege suchen und erforschen sollte der Extase der Göttin näher zu kommen.
Ich könnte mir vorstellen, das am wehementesten der Aranische Rahjakult gegen ein solches Präparat wäre. Sie hatten schon stärker mit Belkelel zu tun und wissen daher wie dünn manchmal die Linie zwischen Extase und Frevel ist.

Das Problem an solch einem Mittelchen, grade wenn es nicht auf "göttlichen Gnaden" basiert, ist, dass es zur Vergewaltigung genutzt werden kann. Mit solchen mitteln kann auch ein Mann einfacher zum Akt gegen seinen Willen gezwungen werden.

Antworten