Rondra-Geweihten ärgern

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Firnblut
Posts in topic: 1
Beiträge: 1822
Registriert: 27.04.2011 19:35

Errungenschaften

Rondra-Geweihten ärgern

Ungelesener Beitrag von Firnblut »

Nen Löwen als Haustier halten? :)

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 2
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rondra-Geweihten ärgern

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Angesichts der Infos kann ich nicht sagen, ob es euch hilft bzw. umsetzbar ist, oder ob die Frage überhaupt noch aktuell ist. Aber was mich als Rondrageweihte mal wirklich in den Irrsinn getrieben hatte war folgendes:

Der SL hatte einen SC-Meuchler in unsere Gruppe eingeschleust, der uns im entscheidenden Moment in den Rücken fiel. Als ich ihn im ehrenhaften Zweikampf bezwingen wollte, ließ er seine Waffe fallen und grinste mich frech mit erhobenen Händen an und sagte "ich wehre mich nicht". Als ich meine Waffe ebenfalls fallen ließ und ihn nun niederringen wollte, zückte er den versteckten Dolch.

Zu guter letzt wurde er vom Schelm mit NIHILOGRAVO belegt und schwebte an die Decke. Das hielt ihn aber auch nicht wirklich auf, da er uns nun mit vergifteten Wurfsternen eindeckte. Rückzug war nicht möglich, und die einzige Fernkampfwaffe die der Gruppe zur Gegenwehr zur Verfügung stand war - tadaaa - eine Armbrust. Deren Gebrauch ich zähneknirschend hinnehmen musste.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Sanyarion
Posts in topic: 1
Beiträge: 565
Registriert: 29.08.2003 09:05
Wohnort: Leverkusen

Errungenschaften

Rondra-Geweihten ärgern

Ungelesener Beitrag von Sanyarion »

Spieler von Rondrageweihten ärgert man effektiv, indem man ein paar Spielabende lang auf jegliche Kämpfe verzichtet...

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 1
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rondra-Geweihten ärgern

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Sanyarion hat geschrieben: 03.08.2017 10:21Spieler von Rondrageweihten ärgert man effektiv, indem man ein paar Spielabende lang auf jegliche Kämpfe verzichtet...
Wieso? Mich stört das auch mit meiner Amazone (noch nicht geweiht) nicht sonderlich. Den meisten Spaß hab ich eig auch mit Kämpfern außerhalb von Kämpfen, da mich am Spiel von Rondrianern nicht unbedingt die Kampffähigkeiten reizen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2360
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Rondra-Geweihten ärgern

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

Madalena hat geschrieben: 02.08.2017 23:55Der SL hatte einen SC-Meuchler in unsere Gruppe eingeschleust, der uns im entscheidenden Moment in den Rücken fiel. Als ich ihn im ehrenhaften Zweikampf bezwingen wollte, ließ er seine Waffe fallen und grinste mich frech mit erhobenen Händen an und sagte "ich wehre mich nicht". Als ich meine Waffe ebenfalls fallen ließ und ihn nun niederringen wollte, zückte er den versteckten Dolch.
Da hätte ich dem Meuchler auf die Beine eingehackt bis er am Boden liegt und ihn so zur Aufgabe gezwungen. Auch eine Rondrageweihte ist nur ein Mensch.
Oder zumindest ihn auffordern, die Hände hochzunehmen, dann ihn von einem anderen SC fesseln lassen, während man ihm sein Schwert an die Kehle hält.
Der ehrenhafte Zweikampf war ja vorbei, als er sich ergeben hat..

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 2
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rondra-Geweihten ärgern

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Marty mcFly hat geschrieben: 03.08.2017 16:41
Madalena hat geschrieben: 02.08.2017 23:55Der SL hatte einen SC-Meuchler in unsere Gruppe eingeschleust, der uns im entscheidenden Moment in den Rücken fiel. Als ich ihn im ehrenhaften Zweikampf bezwingen wollte, ließ er seine Waffe fallen und grinste mich frech mit erhobenen Händen an und sagte "ich wehre mich nicht". Als ich meine Waffe ebenfalls fallen ließ und ihn nun niederringen wollte, zückte er den versteckten Dolch.
Da hätte ich dem Meuchler auf die Beine eingehackt bis er am Boden liegt und ihn so zur Aufgabe gezwungen. Auch eine Rondrageweihte ist nur ein Mensch.
Oder zumindest ihn auffordern, die Hände hochzunehmen, dann ihn von einem anderen SC fesseln lassen, während man ihm sein Schwert an die Kehle hält.
Der ehrenhafte Zweikampf war ja vorbei, als er sich ergeben hat..
Auf die Beine einhacken hätte ich aber zutiefst unrondrianisch gefunden. Und es war auch klar, dass er sich nicht wirklich ergeben hat, sondern nur meinen Ehrenkodex ausgenutzt hat weil er wusste, dass er mir im offenen Kampf nicht das Wasser reichen kann. Fesseln lassen wäre vielleicht möglich gewesen, so genau hab ich die Situation nicht mehr um Kopf.

Aber das ist auch etwas Off-Topic, glaube ich. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzer 18606 gelöscht

Rondra-Geweihten ärgern

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Um einen Rondrageweihten regelmäßig aus der Bahn zu werfen ist ein Schelm herausragend gut geeignet. Nur weil der Schelm ist wie er ist und den Geweihten um seine Rüstung und Waffen erleichtert vom Boden abheben lässt usw. Und wer kennt das nicht das die verarscherei immer mehr Spaß macht wenn sich der betroffene darüber Aufregt?

Benutzeravatar
Thrain
Posts in topic: 1
Beiträge: 233
Registriert: 21.04.2005 11:40

Rondra-Geweihten ärgern

Ungelesener Beitrag von Thrain »

1. Beim Kennenlernen (in der Taverne oder sonstwo) stößt auch ein Moha (NSC) zur Gruppe, mit dem sich alle Helden angeregt unterhalten. Sie nehmen ihn in die Gruppe auf und lassen den Rondrageweihten erstmal links liegen.

2. Selbiger Moha entpuppt sich als Bekannter/Verwandter des ursprünglichen Gruppenmohas. Er sucht ihn verzweifelt und bittet die Gruppe um Mithilfe. Der Abenteuerplot hat Pause, stattdessen wird der Moha gesucht.

3. Falls der Moha vom Spieler als verstorben deklariert wurde, wird er entsprechend betrauert, die Helden richten ihm ein gebührendes Begräbnis aus. Die Helden bitten den Rondrageweihten, die Zeremonie zu leiten und ein paar persönliche Worte zu sprechen. Dafür graben sie in ihren Erinnerungen und erzählen dem Geweihten allerhand persönliche Erlebnisse, sowie Taten und Untaten des Mohas.

Falls ihr alle drei kombinieren wollt, könnte auch der Moha darauf bestehen, dass der Tote in sein Heimatdorf zurückgebracht wird, wo natürlich ein Schamane das Begräbnis leitet. Die Helden bitten den Rondrageweihten, beim Tragen des Leichnams durch den Dschungel zu helfen.

Danach würde ich den Kram allerdings beenden und den Spieler seinen Rondrageweihten spielen lassen.

Benutzeravatar
sagista
Posts in topic: 6
Beiträge: 2852
Registriert: 29.03.2005 09:45

Errungenschaften

Rondra-Geweihten ärgern

Ungelesener Beitrag von sagista »

Ugo Baersgarjew hat geschrieben: 06.08.2017 19:33Um einen Rondrageweihten regelmäßig aus der Bahn zu werfen ist ein Schelm herausragend gut geeignet. Nur weil der Schelm ist wie er ist und den Geweihten um seine Rüstung und Waffen erleichtert vom Boden abheben lässt usw. Und wer kennt das nicht das die verarscherei immer mehr Spaß macht wenn sich der betroffene darüber Aufregt?
Allerdings erfordert das Spielen eines Schelmes ganz besonderes Fingerspitzengefühl. Ein Schelm, der stets mehr oder weniger witzige Scherze auf Kosten von Gruppenmitgliedern oder sich gar auf einen Helden konzentriert ist vielleicht ein Abend lustig, vielleicht auch zwei, aber spätestens dann wird es extrem öde. Der Charakter eines Schelmes ist weitaus vielschichtiger.

Antworten